ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Warnung! Suzuki-Autohaus in Wuppertal

Warnung! Suzuki-Autohaus in Wuppertal

Mein Vater hat gestern einen Grand Vitara 3-Türer von einem wuppertaler Autohaus ausgeliefert bekommen.

Wie sich heute herausstellte, handelt es sich dabei um ein EU-Fahrzeug :mad:

Das war natürlich nicht im Kaufvertrag vermerkt. Der Händler weigert sich nun das Fahrzeug zurück zu nehmen, Anwalt ist eingeschaltet.

Wer Infos zu diesem Autohaus benötigt, bitte PN an mich.

 

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Auto Ranch Wuppertal

Wir sind nicht der hier angesprochene Händler,

der das Fahrzeug verkauft hat.

Wir sind Suzuki Exklusiv Vertragshändler: Auto Ranch Wuppertal

... und distanzieren uns eindeutig von dem hier nicht namentlich genannten EU-Händler ohne Händler-Vertrag.

Hallo, bin neu hier und interessiere mich momentan für einen neuen 4x4 Suzi.

Aktuell ist lt. dem aktuellen Händlerverzeichnis und der Homepage "Auto Ranch" weder Vertragshändler noch offizieller Service-Partner mehr, obwohl sich die Fa. immer noch als solche bezeichnet.

Bezeichnend ist, dass sich z.Zt. im gleichen Haus die Fa. EU-Discount-Wupper Auto GmbH befindet sowie die Daihatsu Wupper Auto GmbH. Alle drei Firmen (auch die vermeintliche Suzuki-Vertretung) haben denselben Geschäftsführer. Die vermeintliche Suzuki Vertretung bietet z.B. in der hiesigen Presse Sx4 Sondermodelle (z.b. SX4 "Sport-line") an, die es lt. aktueller Homepage so als Deutsche Fahrzeuge so gar nicht gibt.

Güße

Wuppersusi

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Weil Aktenzeichen die die es interessieren ne ganz andere Geschichte ist, und Namen da nie etwas zu tun haben....

Nennt man Persönlichkeitsrecht. Ist so. Stell´s Dir doch mal - rein fiktiv - andersrum vor.

Übrigens - hab mich in die Geschichte mal eingeklinkt, hab die Sachlage mal vorsichtig zu Gemüte geführt (ja das kann man!) und habe den Eindruck, hier war ein durchaus verbraucherfreundlicher Richter und ein etwas dämlicher Händler am Werk, der sich dem Vorwurf der Dreistigkeit so richtig hat nicht entziehen können.

Aktenzeichen? Wer redet hier von Aktenzeichen?

Es wäre nicht der erste Händler, der, auch in diesem Forum, genannt wird, weil er sich etwas hat zu schulden kommen lassen. Das nennt sich Verbraucherberatung und ist m.E. durchaus erlaubt in Deutschland.

Du bist der Erste, der das so sieht. Ich habe auch mit anderen Anwälten darüber gesprochen, die es alle so gesehen haben wie letztendlich auch der Richter.

 

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Wie war das ? Der SUZUKI war sofort verfügbar. Der Quashkai hat Lieferzeit bis 08. Aber vielleicht findest ja noch einen der rumsteht, und sagst "den und sofort".....

:confused:

Kann es sein, dass Du es doch nicht so aufmerksam gelesen hast?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

und habe den Eindruck, hier war ein durchaus verbraucherfreundlicher Richter und ein etwas dämlicher Händler am Werk....

sehe ich etwas anders. Das Urteil war O.K. mehr nicht. Da XC70D5´ Vater die gefahrenen Kilometer zahlen musste, hats dem Händler nicht ganz so weh getan.

Richtig Verbraucherfreundlich wär es gewesen, wenn er die gefahrenen Kilometer hätte nicht zahlen müssen. So als Denkzettel für den Händler.

Und das der immer noch Vertragshändler von Suzuki Deutschland ist verstehe ich nicht! Aber die sind wahrscheinlich auch auf jeden Händler angewiesen (und wenn er nur ab und an mal einen dt. Suzuki verkauft :D )

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

Da würde ich vorsichtig sein, Du darfst den Namen nicht veröffentlichen, wenn der das rausbekommt und Dich anzeigt, gibts Ärger! Das hat mit der Rechtskräftigkeit gar nichts zu tun!

Gott sei Dank ist es nicht so! Schließlich ist das Urteil rechtskräftig und daher keine Behauptung von XC70D5 mehr...

 

Erinnert mich an eine wegen mehrfachen Mordes verurteilte RAF-Terroristin, die jetzt nicht mehr als solche bezeichnet werden möchte :confused:

Grüße,

Eric,

freut sich aber trotzdem, dass es noch so ausgegangen ist. Der Suzuki-Verkäufer hätte ja auch ne schwere Kindheit haben können .... ;)

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Und das der immer noch Vertragshändler von Suzuki Deutschland ist ...

Ist er ja nicht, auch wenn sein Betrieb äusserlich immer noch den Eindruck erweckt.

Lt. Suzuki-Homepage ist er nur noch Service-Partner, also Werkstatt.

...aber wer guckt schon vorher auf die Homepage (mein Vater schon mal gar nicht ;) ), bes. wenn der Betrieb ja eigentlich bekannt und alt eingesessen ist.

Der eine in W heisst Auto-Ranch, der andere reimt sich darauf ;)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Gott sei Dank ist es nicht so! Schließlich ist das Urteil rechtskräftig und daher keine Behauptung von XC70D5 mehr...

Vielleicht sollte man das hier mal lesen...

 

Gruß

Martin

PS Auch interessant wg. der neuen Nutzungsbedingungen auf MT ;)

am 24. Oktober 2007 um 11:03

Wir sind nicht der hier angesprochene Händler,

der das Fahrzeug verkauft hat.

Wir sind Suzuki Exklusiv Vertragshändler: Auto Ranch Wuppertal

... und distanzieren uns eindeutig von dem hier nicht namentlich genannten EU-Händler ohne Händler-Vertrag.

Zitat:

Original geschrieben von Auto Ranch Wuppertal

Wir sind nicht der hier angesprochene Händler,

der das Fahrzeug verkauft hat.

Wir sind Suzuki Exklusiv Vertragshändler: Auto Ranch Wuppertal

... und distanzieren uns eindeutig von dem hier nicht namentlich genannten EU-Händler ohne Händler-Vertrag.

hat ja XC70D5 oben schon klargestellt:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der eine in W heisst Auto-Ranch, der andere reimt sich darauf ;)

Grüße,

Eric

 

Hallo

EU Fahrzeuge kannst Du auch daran erkennen das im Farzeugschein unter zu 2 im neuen

2.2 die Zahlen die darin stehen alle eine 0 sind.

Fahrzeuge für den deutschen Markt haben eine Zahlenkombination.

Gruss Wolfgang.

PS würd mich selber mal interessieren,ich kaufe immer auf der Ranch

am 9. November 2007 um 8:24

Halo

Das mit den Schlüsselnummern stimmt so nicht ganz.

Ich habe einen Lupo aus Frankreich mit eingetragener SN.

Es kommt nur darauf an,wieviel Mühe sich der TÜV bei der Abnahme macht,weil da muss er halt in seinen Listen nachschlagen.Die SN auszunullen ist da halt einfacher.

Gruß Peter

Ich bin ganz ehrlich:

Aus diesem Grunde fahre ich ein Stückchen weiter nach Radevormwald.

am 17. Oktober 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Auto Ranch Wuppertal

Wir sind nicht der hier angesprochene Händler,

der das Fahrzeug verkauft hat.

Wir sind Suzuki Exklusiv Vertragshändler: Auto Ranch Wuppertal

... und distanzieren uns eindeutig von dem hier nicht namentlich genannten EU-Händler ohne Händler-Vertrag.

Hallo, bin neu hier und interessiere mich momentan für einen neuen 4x4 Suzi.

Aktuell ist lt. dem aktuellen Händlerverzeichnis und der Homepage "Auto Ranch" weder Vertragshändler noch offizieller Service-Partner mehr, obwohl sich die Fa. immer noch als solche bezeichnet.

Bezeichnend ist, dass sich z.Zt. im gleichen Haus die Fa. EU-Discount-Wupper Auto GmbH befindet sowie die Daihatsu Wupper Auto GmbH. Alle drei Firmen (auch die vermeintliche Suzuki-Vertretung) haben denselben Geschäftsführer. Die vermeintliche Suzuki Vertretung bietet z.B. in der hiesigen Presse Sx4 Sondermodelle (z.b. SX4 "Sport-line") an, die es lt. aktueller Homepage so als Deutsche Fahrzeuge so gar nicht gibt.

Güße

Wuppersusi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Warnung! Suzuki-Autohaus in Wuppertal