Warnung: Motorhaube offen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen!

Wo sitzt der Schalter, der feststellt, ob die Motorhaube offen oder geschlossen ist?

Habe hin und wieder das Problem, dass die rote Warnung im KI angezeigt wird, obwohl die Haube definitiv geschlossen ist.

Mehrmaliges Öffnen und Schließen der Haube schafft i.A. Abhilfe. Wenn ich morgens um kurz nach 6 Uhr Wischwasser nachgefüllt habe, möchte ich das nur sehr ungern allen Nachbarn mitteilen...

Besten Dank!
andy

Beste Antwort im Thema

Die Nachstellung bei zu fester Motorhauben-Arretierung ist ganz simpel.
Die mit Pfeil bezeichnete M8-Mutter mit 13er Maulschlüssel eine halbe Umdr. nach rechtsdrehen - erleichtert das Schließen vom Kontaktgeber im unteren Querträger.
Meist ist es nur einer der beiden Schließer, welcher die Meldung :"Haube offen" auslöst.

Die unteren drehenden Arretierhebel gleich mit reinigen und ölen.

Nachsteller
Motorhaube-links-offen-und-rechts-zu
91 weitere Antworten
91 Antworten

Danke für die Info, die Wischer funktionieren sogar, nur die Pumpen nicht… ich bin auch kein Fan von dieser Bastelei …

Zitat:

@Pahul schrieb am 17. Januar 2014 um 18:03:20 Uhr:

Die Nachstellung bei zu fester Motorhauben-Arretierung ist ganz simpel.
Die mit Pfeil bezeichnete M8-Mutter mit 13er Maulschlüssel eine halbe Umdr. nach rechtsdrehen - erleichtert das Schließen vom Kontaktgeber im unteren Querträger.
Meist ist es nur einer der beiden Schließer, welcher die Meldung :"Haube offen" auslöst.

Die unteren drehenden Arretierhebel gleich mit reinigen und ölen.

Danke für den Tipp...bei meinem X218 war es genau das.

Deine Antwort