Warnton oder was is das
Hallo,
eine Freundin fährt einen 3.Gof Bj94.
Wenn der Wagen warm gefahren ist kommt ein Piepen das sehr nervent ist. Sie war schon in verschiedenen Werkstätten aber niemand konnte ihr helfen.
Die letzte sagte ihr sie solle die kompl. Tachoanzeige wechseln.
Kann mir jemand sagen was dieser Warnton bedeutet.
Und wo sitzt der Pieper ?
mfg.
21 Antworten
Zitat:
@Künne schrieb am 19. März 2016 um 17:32:53 Uhr:
Jeder der bei klarem Verstand ist und weiß wie man den Piepser ausbaut wird es dir NICHT verraten
So sieht es aus!
So ähnliche Antwort/en hab ich erwartet; und
ja, ich bin bei wirrem Verstand, deswg danke ich euch auch sehr für die fundierte Auskunft.
Habs aber schon selber geschafft........Grüße ;-))
Zumal sich das piepen relativ einfach abstellen läßt.
Zumindest bei den Motoren die 2 Öldruckschalter haben.
Ähnliche Themen
Ich hab das Teil von der Platine genommen. Jetzt ist Ruhe.....(im Karton). Auch wenns einigen hier den Magen umdreht.
Mein Vater war ein Schrauber vor dem Herrn, der hätte über so Fragen gelacht. Wahrscheinlich aber auch die Ursache repariert.......Ich komme halt erst nach Ostern dazu, wenn er dann noch läuft (aber ich pass auf).....
Ich hab schon einiges versucht: Ölwechsel, Ölwanne runter, Pumpe gesäubert; Öldr.schalter neu. Als nächstes kommt ne Ölschlammspülung.......
ZKD runter spar ich mir, wird mir zu aufwendig........dann verkauf ich ihn vorher......
Was hättest du denn für Lösungen? Wie stellst du das Piepen ab?
Ich hab 2 ÖDS; blau 0.15-0.35, grau 0.9 +-0.15 bar...... MKB ABD; Gr
das is halt die realität beim golf 3 - anstatt den grund für den warnton zu wechseln (was ja geld kosten könnte), stellt man einfach die warnung ab. Nervt ja nur - wozu braucht die karre auch öldruck? is ja nur n alter golf 3.
ich drück dir die daumen, dass der wagen durchhält bis du ihn tatsächlich reparierst.
edit: ich würde ja einfach fix die öldrucksensoren tauschen. is ja keine große sache, sowas ist normal in 10 minuten nach feierabend gemacht.