warntöne und blinkerton weg...

Opel Vectra C

Hallo!
Bei unserem schönen Wägle sind plötzlich der Warnton (Licht angelassen) und auch Blinker und Heckscheibenwischersignalton nicht mehr zu hören. Kann man das irgendwie wieder einrenken, oder sollte ich vielleicht die Batterie abklemmen? Muß ich zu FOH um das wieder zu reparieren?
Wer kann helfen?

Vielen Dank-pTx

17 Antworten

Also, Airbag abgeklipst, nach innen must mann drücken, Lekrad abgebaut mit torx, dann die verdeckung oben unten, dann oben vom CIM schraube abgebaut, dann unten, Schüssel reinstecken(wegen Lenkrad blokade)und CIM abziehen, Dannach noch den Stecker abgezogen von CIM, NAch oben ziehen den roten zeug an stecker und der war drausen.CIM ausseinander geschraubt, Gemessen den Wiederstand ersetz, zusamen geschraubt und alles wieder eingebaut.Fertig

Für alle Nichtfachleute.....

Der Airbag darf nur von einer Autorisierten Fachwerkstatt demontiert / montiert werden.
Außerdem muss vorher die Batterie abgeklemmt werden.

Nichts für ungut, aber die Antwort wäre in ein paar Stunden sowieso von einem der Mod´s gekommen.

Ansonsten finde ich es Mutig von Dir, das Du Dich ans CIM gewagt hast.
Respektable Leistung.

Opel hätte das Cim wohl nur ausgetauscht.. und somit hätten ca. 400 Euro den besitzer gewechselt.
Dann kauf Deinem Kurzen aba mal nen schönes Großes Auto bei dem was Du gespart hast.

Seh ich auch so.

Ich hab mich bis heute noch nicht ans CIM getraut um die Aufnahme für den Blinkerhebel zu tauschen.
Grade die Geschichte mit dem ESP Sensor und dem Airbag haben mich bisher immer davon abgehalten.

So wie ich deine Antwort verstehe, hast du das CIM komplett ausgebaut und dann auseinandergebaut, oder?

Deine Antwort