warntöne und blinkerton weg...
Hallo!
Bei unserem schönen Wägle sind plötzlich der Warnton (Licht angelassen) und auch Blinker und Heckscheibenwischersignalton nicht mehr zu hören. Kann man das irgendwie wieder einrenken, oder sollte ich vielleicht die Batterie abklemmen? Muß ich zu FOH um das wieder zu reparieren?
Wer kann helfen?
Vielen Dank-pTx
17 Antworten
hi, wieso soll der scheibenwischer und der blinker töne von sich geben ?????. licht vergessen auszumachen, ist klar. aber die anderen beiden ?? sehr merkwürdig.
mfg
Vermutlich ist der Lautsprecher im CIM defekt. Das sollte man aber beim FOH überprüfen können.
@eriz: natürlich gibt es Quittungstöne beim Abstellen des Scheibenwischers und des Blinkers. Außerdem kommt auch das akustische Signal des Blinkers aus dem CIM.
Zitat:
Original geschrieben von Phatox
Muß ich zu FOH um das wieder zu reparieren?
Mit dem Problem wuerde ich dort einmal "vorfahren".
Zitat:
Original geschrieben von eriz
hi, wieso soll der scheibenwischer und der blinker töne von sich geben ?????. licht vergessen auszumachen, ist klar. aber die anderen beiden ??
Also bei meiner Kiste ist "normal" wenn ich den Wischer deaktiviere egal ob hinten oder vorne hoere ich ein "Klack" was mir dieses signalisiert, ebenso wenn geblinkt wird gibt es ein klassisches 'klick klack'.
Das die Lautstaerke dieser Signale ueber das Tech2 beim FOH geregelt werden kann habe ich mal irgendwo lesen koennen, aber viel lauter muessen sie auch in meiner jetzigen Einstellung nicht sein.
mfg
Also, ich glaube mich zu erinnern, daß wir schonmal kurz das Problem hatten. Normalerweise fährt meine Frau das Auto. Über den Schlüssel werden ja auch individuelle "Codes" weitergegeben (z.B. verschließt das Auto bei mir bei >30km/h die Türen, bei meiner Frau nicht, dafür ist die Kofferraumklappe bei ihr separat zu öffnen...)
Als ich damals dann mal wieder mit meinem Schlüssel gefahren bin waren plötzlich die Signaltöne alle wieder da....ich glaube irgendwie nicht, daß es ein Hardwarefehler ist (LS defekt), sondern daß es eine Softwarefehlfunktion ist.
Kennt denn jemand eine Tastenkombination, mit der man das steuern kann?
Meines Wissens lässt sich die Lautstärke der Signaltöne beim Vectra nicht durch den Fahrer konfigurieren. (wie z.B. beim Corsa)
Das geht lediglich mit Tech2 o.ä.
Zitat:
Über den Schlüssel werden ja auch individuelle "Codes" weitergegeben (z.B. verschließt das Auto bei mir bei >30km/h die Türen, bei meiner Frau nicht, dafür ist die Kofferraumklappe bei ihr separat zu öffnen...)Kennt denn jemand eine Tastenkombination, mit der man das steuern kann?
Also generell ist mir das nur bekannt mit den individuellen Schluessel was sich auf das 2x oeffnen fuer alle Tueren bezieht, aber das
Speedlockist nicht vom Schluessel abhaengig.
Auch die Akustik damit zu beeinflussen ist eigentlich nicht vorgesehen, mir selbst auch unbekannt.
mfg
Servus Zusammen!
Zitat:
Könnte Batterieklemmen was bringen?
Einen Versuch wäre es Wert. Danach mußt du halt wieder einiges anlernen bzw. einstellen. Aber mach dir keine großen Hoffungen.
MfG
Marco
Mit dem Speedlock muß ich widersprechen: Das ist schlüsselabhängig, so sthet es auch in der von Dir zitierten Seite. Ich kann das bestätigen, da es mit einem unserer Schlüssel funktioniert, mit dem anderen nicht.
Ich denke ich werde dann mal die Batterie abklemmen und hoffen....
Zitat:
Das ist schlüsselabhängig, so sthet es auch in der von Dir zitierten Seite.
Dann hab ich mich verzettelt. 😉
mfg
hallo, ich weis, en altes Problem, aber bei mir trat er auch an.Kein Klacken.
Wo befindet sich also der Lautsprecher der das Klacken macht?
Zitat:
Original geschrieben von slazak
hallo, ich weis, en altes Problem, aber bei mir trat er auch an.Kein Klacken.
Wo befindet sich also der Lautsprecher der das Klacken macht?
Steht doch alles schon in deinem Thread drin?!
stimt, stand drinne.Habe den Lautsprecher ausgelötet solte 32Ohm sein, hat aber unendlich also SCHROT, habe vom meinem sohn das LAuteste auto die gerausche macht geschnapt(spielt sowieso nicht damit) den Lautsprecher mit 8 ohm da rausgebaut und im CIM gelötet.JUPIII, super laut, okok, bischen mehr als normal.Aber es leuft!!!
Shit, jetzt schnell zu Spielzeug geschäft.
Hast du das CIM dazu ausgebaut, oder hast du nur den Deckel runtergemacht?
Erzähl mal.