ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Warntöne Öffnen heckklappe und Rückwärtsfahren

Warntöne Öffnen heckklappe und Rückwärtsfahren

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 8:02

Seit einer Woche besitze ich einen S206 300e. Viele Fragen wurden bereits beim Durchackern des Forums gelöst. Jetzt stelle ich doch mal eine, die wahrscheinlich noch niemand so richtig auf dem Schirm hatte, oder sie wurd enicht gestellt, weil es keine Lösung dazu gibt.

Die Warntöne beim Fernöffnen der Heckklappe und beim Rückwärtsfahren im Elektromodus empfinde ich als recht leise. Zumindest war das für die Heckklappe beim S205 deutlich lauter. Gibt es eine Möglichkeit das einzustelllen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich denke nicht,der Warntongeber von der Heckklappe ist ziemlich klein. Beim Lautsprecher für den E Modus kann man evtl was machen aber nur über E- Tester.

Zumindest in den Menüs ist das nicht einstellbar.

Richtig, ist Gesetzlich so festgelegt

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 0:52

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 1. Februar 2024 um 18:14:43 Uhr:

Richtig, ist Gesetzlich so festgelegt

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß es gesetzlich festgelegt ist, das die Warntongeber so gut wie unhörbar sind. Was würde das für einen Sinn machen? Wenn man die vom 205er damit vergleicht, hätte man sie auch ganz weglassen können, zumal das Entriegelungsgeräusch des Heckklappenschlosses, das vielleicht auch noch etwas Aufmerksamkeit erregt hätte, beim 206er auch weggefallen ist.

Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen, ob, und welche Optionen es da gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Warntöne Öffnen heckklappe und Rückwärtsfahren