Warnsummer deLuxe möglich?

VW Vento 1H

Hallo,

meine Freundin meinte, es müsse "mal einer was erfinden, was Dich anschreit, daß Du das Licht ausmachen sollst", wenn ich aus dem Auto steige.

Eigentlich gibt´s das ja schon - der Lichtwarnsummer.

Aber da ich oft mit "Parklicht" den Wagen abstelle, wobei der Summer ja immer angeht, reagiere ich schon gar nicht mehr auf den Warnton. Leider auch dann, wenn nicht nur Parklicht, sondern Standlicht an ist und ich auch nicht nur mal ´ne Stunde stehe, sondern über Nacht.

Deshalb zwei Fragen:

1. Kann man durch Umstöpseln/Abklemmen etc. erreichen, daß der Summer NUR DANN ertönt, wenn STANDLICHT, und nicht, wenn Parklicht (also der Blinker) eingeschaltet ist?

Und viel interessanter:

2. Könnte man den Summer im Zeitalter polyphoner Klingeltöne nicht auch austauschen durch ein Teil, das mich wirklich anschreit? "Mach´s Licht aus, oder willste morgen schieben!?" oder sowas?

Ich hab die Suche schon bemüht, aber bislang will nur jeder den Aufenthaltsort des Summers erfahren.

Vielleicht fällt Euch was ein?

Gruß, -Hebel.

31 Antworten

Ja, so eine kleine grüne!

Ich habe jetzt nach einiger Recherche hier im Forum ( Dank Suchfunktion ) einiges zu diesem Thema rausbekommen.
Ich weiß jetzt das das Relais 36 für den Summer verantwortlich ist! Habe aber gerade in meinem G3 nachgeschaut, und siehe da kein Relais 36!!!

Kann ich mir jetzt einfach vom VW Händler so ein Ding kaufen dann reinstecken und gut? Oder ist es nicht so einfach wie ich mir das denke?

MFG
DoktorNO

P.S. Ich weiß das das Thema langsam nervt aber ich hoffe das mir totzdem noch jemand helfen kann!

Deine Antwort