Warnsignal "Licht an" nachträglich? Golf II
moin moin
Golf 2 Bj 89 ohne akustisches Warnsignal, wenn Licht beim Ausschalten des Motors noch an ist -> schon zweimal ne leere Betterie...
Kann man so ein Signal nachträglich einbauen? (Wie nennt sich das Teil überhaupt?) Wo gibts das, selbst einbauen?, Kostenfaktor usw..
Wer kann helfen? - Danke!
22 Antworten
man kann doch den summer einfacher an der zuleitung zum licht und masse vom türschalter anklemmen?
ist denke ich einfacher als wenn man die Zentralelektrik benutzen muss
summt dann nur auch bei eingeschaltetem motor
Auf jeden Fall empfehle ich bei so eine Umbauaktion einen 2 poligen Türkontakt, denn sonst wird man auch erinnert, wenn die Beifahrertür geöffnet wird.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Eddi, was haste denn da wieder eingebaut. 😁
mudd du gucken
HIERGrüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Der von Hella: Kostenpunkt?
🙂
Original Hellanummer: 3SB 004 438 - 801
Kosten: 12,73 €uro zzgl. MwSt.
Eigentlich wollte ich mir nur den Warnsummer holen, ist dann doch "etwas mehr" geworden.
Gruß
🙂
Ähnliche Themen
Lichtwarner
Ich habe das so mal aufgeschnappt:
Eine Diode Typ 1N4001 (10 Cent) kommt in das Kabel, das vom Türkontakt zur Innenleuchte geht und zwar mit dem Markierungsstrich der Diode an den Türkontakt; die unmarkierte Seite zeigt zur Innenleuchte und dein Lichtwarnerkabel direkt an den Türkontakt. Somit wird ein rückwärtiges "Einspeisen" durch alle anderen Türkontakte verhindert und nur der Fahrertürkontakt ist für deine Lichtwarnanlage zuständig aber dein Innenlicht geht trotzdem normal wie immer.
Gibts in jedem A.T.U. und fast allen Baumärkten für 2,90€ und klemmst nur im Sicherungskasten an die Sicherung, dauert maximal 5 Minuten und funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Gibts in jedem A.T.U. und fast allen Baumärkten für 2,90€ und klemmst nur im Sicherungskasten an die Sicherung, dauert maximal 5 Minuten und funktioniert einwandfrei.
Genau die kenn ich auch. Werden nur an Licht und eine Sicherung mit Zünplus geklemmt.
Die meisten von den Dingern halten sogar 2-3 Monate durch.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfzwofreak
Die meisten von den Dingern halten sogar 2-3 Monate durch.... 😁
was man von Hella nicht behaupten kann 😉
Gruß
🙂