Warnsignal "Bremse", Stecker?

Audi

Hallo zs,

ich frag mal fürn Sohnemann🙂... folgendes, das Fahrzeug piept 3x mal hintereinander
und im KI wird "Bremse" angezeigt.

Das hatte der schon mal angezeigt, letztes mal war nur der Stecker locker.
Er war heute damit beim 🙂, man müsse ers Termin ausmachen zur Prüfung.

So nun meine Frage🙂

Weiß einer wo diese Stecker sitzen, ist es evtl. nur "ein" Stecker? Kann ich das evtl. als Laie auch beheben?

Danke schonmal und schönes Wochenend😉

Gruß
Rolf

20 Antworten

Hallo, habe nun auch das oben beschriebene Problem, jedoch NUR in Rechtskurven. Also, wenn ich den Motor starte und einfach warte, passiert nichts, was mMn ja gegen die Batterie sprechen würde?
Die Leuchte geht nach wenigen Sekunden wieder aus um dann in der nächsten Kurve wieder anzugehen.
Bremsflüssigkeit ist noch über MIN, Stecker sitzt fest dran. An den Bremsen konnte ich selbst nichts feststellen.
Vor einer Woche etwa hat er jedoch mal ziemlich gerochen nach einer längeren Fahrt.
Wo mache ich am besten weiter mit der Fehlersuche?

Bei mir waren das die Bremsbeläge produziert durch den Verschleisskontakt. Diese waren ungleichmäßig abgefahren.
( links / rechts ) Daher war nur in Kurvenfahrten die Warnleuchte an. Wenn es ganz ungünstig läuft ist dein Sattel fest und der äußere Belag noch gut während der innere komplett runter ist.

Zitat:

@Todde180 schrieb am 14. August 2019 um 15:21:10 Uhr:

Bei mir waren das die Bremsbeläge produziert durch den Verschleisskontakt. Diese waren ungleichmäßig abgefahren.
( links / rechts ) Daher war nur in Kurvenfahrten die Warnleuchte an. Wenn es ganz ungünstig läuft ist dein Sattel fest und der äußere Belag noch gut während der innere komplett runter ist.

Hallo Todde,

hier geht es allerdings um die rote Kontrollleuchte. Bei den Belägen müsste es ja die Orangene sein, oder?

Vielen Dank soweit

https://www.motor-talk.de/.../...gnal-bremse-stecker-t3252706.html?...
und Beitrag drunter.