Warnlampe/Bremsen
Bei meinem C280 geht seit gestern die Warnlampe
führ die Bremsen abundzu an.Mein Schrauber sagt
dann hätte ich noch 4-5 Millimeter drauf.
Wie lange halten die noch??? Muss nächste Woche nach Genf 1600 km hin zurück???
Danach brauch ich ohnehin Scheiben/Klötze vorne neu!!! Habt Ihr vieleicht einen Kauftipp ausser DC-Original Teile
Der SIR
28 Antworten
Re: Ups
Zitat:
Original geschrieben von sirmurphy
Stimmt das mit dem weniger Bremsstaub???
Ja, bei mir habe ich fast keinen Bremsstaub auf den Alufelgen sehen können.
hmm
Ich will mich nicht wirklich einmischen, finde manche post aber so lustig das ich das doch mal mache.
Also, ich möchte den Kunden sehen, der mit leuchtender Bremskontrolle noch 5000 oder auch nur 1600km im normal, gemischten Einsatz fährt. Sprich Landstraße und Autobahn.
Die Daimler-Verschleißanzeige löst bei deinem Auto an der Va bei einer Restdicke des Belags bei 2,5mm aus. Es kann allerdings sein, das sich an der Felgenkante ein hervorstehender Rand gebildet hat, der den Sensor bereits angeschliffen hat.
Zur Funktion, der W203 den du ja anscheinend hast ( jedenfalls laut bild ) hat einen über den Wiederstand geschleiften Sensor, soll heissen, es gehen 2 Kabel in den Sensor, wird nun der Sensor angeschliffen oder komplett durchtrennt, erkennt das das Steuergerät am Wiederstand. Solltest du einen W202 fahren dann ist das ganze viel einfacher, der Sensor hat nur ein Kabel mit einer Verbindung zur Kontrolle, an der Kontrolle liegt plus der Batterie an, schleift nun der Sensor durch bildet das angeschliffene Kabel mit der Bremsscheibe (die ja Masse sprich Minus ist) einen geschlossenen Stromkreis und die Lampe geht an. Sportbremsklötze weniger Bremsstaub ? na wenn ihr meint.
Das ist ja echt Super , endlich saubere Alufelgen , mein Traum.Der verdammte Bremsstaub von den Originalen ist einfach widerlich.
Wusste garnicht das es sowas FEINES gibt und der Preis ist auch okay.
Gruß
capri
Staub
Aramid Sportbremsbeläge (grün)
87€ plus Märchen (pro Achse)
bei Nordmann
Der SIR
Danke Venom für das Kompliment???
(der 203 laut Bild juhu)
Ähnliche Themen
Respect
Man sieht tatsächlich erst auf den 2ten Blick das das ein W202 ist. Nicht schlecht, muss aber arsch teuer gewesen sein
Re: Staub
Zitat:
Original geschrieben von sirmurphy
Aramid Sportbremsbeläge (grün)
Genau, die
Green Stuffsind das !
Re: Re: Warnlampe/Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Ich kaufe oft meine Ersatzteile bei www.nordmannbremsen.de .Damit bin ich sehr zufrieden.
Hat von Euch schon mal einer die gelochten Bremscheiben bestellt und montiert??
gruss oppa
Re: Re: Re: Warnlampe/Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Hat von Euch schon mal einer die gelochten Bremscheiben bestellt und montiert??
gruss oppa
Ja.
Schon oft.
NORDMANN sind sehr gut.
Ich bevorzuge aber
www.otto-zimmermann.de (Erstausrüster)
Servus,
CAMLOT
otto-zimmermann???
Cool.......dann fordere ich mal den Katalog an.
Auch wenn er noch von 2000/2001 ist 😁
Online kann mal wohl nix bestellen.
gruß oppa
Hi Oppa!
Wozu Katalog?
Anrufen, Modell, Bj. u. Fgst.Nr. sagen, Antwort abwarten. 😉
Servus,
CASTROL-CAMLOT 😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hi Oppa!
Wozu Katalog?
Anrufen, Modell, Bj. u. Fgst.Nr. sagen, Antwort abwarten. 😉
Servus,
CASTROL-CAMLOT 😁
Der steinalte Katalog sowie die uralte Zertifizierung bis Dez 2000 lassen mich da ein bisserl zweifeln. 😁
Von Erstausrüsterqualität lese ich zumindest auch nix.
gruss oppa
Deswegen sag ich doch:
Anrufen!
Das ist live und aktuell!
Oder hast Du kein Telefon?
Auf der Website steht allerdings bei mir was von seit "50 Jahren Lieferant der deutschen Automobilhersteller" und Rennsport und so...
Hast Du vielleicht einen alten Computer?
Aus 2000? 😁
CAMLOT
P.S.: Kannst ja auch NORDMANN kaufen, Sind auch super. Vielleicht nehmen sich die mehr Zeit für ihre Website. ZIMMERMANN dafür mehr für die Produktion? 😁
Im Ernst: ZIMMERMANN halten (bei meinen Autos) länger und haben auch eine optische Verschleißanzeige,
Falls das "Thread-Lämpchen" mal ausfallen sollte...😛
Re: hmm
Also, ich möchte den Kunden sehen, der mit leuchtender Bremskontrolle noch 5000 oder auch nur 1600km im normal, gemischten Einsatz fährt. Sprich Landstraße und Autobahn.
Ich war letzten Samstag 10:00 Uhr bei Beresa in Bramsche und habe die gefragt, ob die mal nachschauen können, ob ich mit meinem Benzo und den Belägen noch 1200km (Dänemark hin und zurück) fahren kann. (Ich hab den Beitrag erst heute gelesen)
Wir gehen zum Auto und ich sag ihm das die Warnlampe an war. Da bleibt der Mechaniker stehen und sagt das er garnicht mehr nachschauen braucht!!!
Ich habe ihn dann gefragt, ob es technisch(!!!) möglich währe noch zu fahren und er sagt ohne jeden Zweifel NEIN!
Also sofort 10:30 wechseln lassen, damit ich am Sonntag nach DK wieder fahren konnte.
Dann hat der die Beläge heruntergenommen und es waren nur noch ca.2mm drauf
Also genau wie [BNL]Venom gesagt hat: Sofort wechseln!!!
Ich fand das auf jeden Fall sehr nett, dass die das bei nem armen Student sofort gemacht haben!
Also Gute Fahrt mit guten Bremsbelägen!
MFG Andi