Warndreieck ???

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde,😉

werde Anfang Jan. mein Truthahn in WOB abholen.😁

Muß ich ein Warndreieck mitbringen oder ist werkseitig schon eins verbaut??? 😕
Oder kann man in der Autostadt ein käuflich erwerben ???😕
Wie ist das mit dem "Sanikasten" ???😕

Gruß
Torsten

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von Patient71

Ich will auf jederfalls ein Originalteil, wollte bloß wissen ob es einen großen Preisunterschied gibt zwischen Händler und Autostadt.😉
Durchaus, ein Händler gibt dir schon mal ein paar Punkte Rabatt, oder schenkt dir das Teil, die Autostadt gibt dir weder Nachlass, noch verschenken sie was 😉

Aber dafür gibt es von VW ja zwei Gutscheine. Das lohnt sich aber nur, wenn man eh noch etwas in der Autostadt im Votex-Shop kaufen will, da der Warengutschein eigentlich nur für den Shop im Zeithaus gedacht ist und erst ab einem gewissen Einkaufswert (waren IIRC 50,- €, wobei ich mir da nicht sicher bin) im Shop im Abholcenter eingelöst werden kann. Man sollte dort aber auch wirklich nur dann etwas kaufen, wenn man es auch direkt braucht und nicht etwa auf verdacht, da sich viele Teile sonst anderweitig günstiger beschaffen lassen.

Wenn du einen Händler hast, der dir die üblichen Verdächtigen auch so gibt (Fußmatten, Verbandkasten, Eiskratzer, etc.), dann ist das natürlich noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von PPS

Zitat:

Durchaus, ein Händler gibt dir schon mal ein paar Punkte Rabatt, oder schenkt dir das Teil, die Autostadt gibt dir weder Nachlass, noch verschenken sie was 😉
Aber dafür gibt es von VW ja zwei Gutscheine. Das lohnt sich aber nur, wenn man eh noch etwas in der Autostadt im Votex-Shop kaufen will, da der Warengutschein eigentlich nur für den Shop im Zeithaus gedacht ist und erst ab einem gewissen Einkaufswert (waren IIRC 50,- €, wobei ich mir da nicht sicher bin) im Shop im Abholcenter eingelöst werden kann.

In den Abholunterlagen die mir die Autostadt gesendet hat steht das der Gutschein in den Shop´s "Zeitreise", "Metropol- Finest Selection" sowie in der "The Ritz-Charlton-Boutique" eingelöst werden kann.

Weiß jemand ob ich den Gutschein in dem Votex-Shop einlösen kann ???

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Patient71

In den Abholunterlagen die mir die Autostadt gesendet hat steht das der Gutschein in den Shop´s "Zeitreise", "Metropol- Finest Selection" sowie in der "The Ritz-Charlton-Boutique" eingelöst werden kann.
Weiß jemand ob ich den Gutschein in dem Votex-Shop einlösen kann ???

So, ich hab noch mal genau nachgeschaut. Der Einkaufsgutschein gilt in den drei Shops (wobei IMHO wirklich nur der im Zeithaus brauchbare Sachen hat, deshalb hatte ich die beiden anderen auch ganz vergessen). Im Votex-Shop wird der Gutschein ab einem Einkaufswert von 60,- € angenommen. Ich lag also doch noch mal um 10,- € daneben.

Zitat:

*Ironiemodus an*

Tja, 30t Euro für ein Auto und dann fehlen schon mal 20 Euro 😉

*Ironiemodus aus*

Hehehe, klar im bezug auf 30.000 Euro sind 10 € nen Witz, anders gesehen ist er aber doppelt so teuer nur weil AUWEH drauf steht der Inhalt sollte doch gleich sein.

Btw. ich fahr auch gerne nen Touri der "nur 15.000" kostet und nicht VW draufsteht 😉

und ausserdem ist vom geldausgeben noch keiner reich geworden...

also lieber ´nen verbandkasten vom aldi!!!

Zitat:

Original geschrieben von tomold

und ausserdem ist vom geldausgeben noch keiner reich geworden...

Falsch 😉 Marktwirtschaft lebt vom Konsum

Gruß

Afralu

Die Gutscheine kann man "veressen" und irgendwelchen Trödel kaufen.
Sie sind aufgeteilt in 30€ für Essen und 20€ zum Einkauf. Aber weiß der Teufel warum nicht im Zubehörladen.
Frohe Weihnachten noch 

Zitat:

Original geschrieben von Marzahner

Sie sind aufgeteilt in 30€ für Essen und 20€ zum Einkauf. Aber weiß der Teufel warum nicht im Zubehörladen.

Ganz einfach: weil sich sonst jeder gleich für 20,- € Kleinkram zusammensuchen würde, den er eh irgendwann mal braucht (Sicherungen, Leuchtmittel, Öl - allesamt Sachen, bei denen die Shop-Preise den normalen Preisen außerhalb der "Autostadt-Welt" auch halbwegs nahekommen) und das lässt man sich dann doch lieber mit "echtem" Geld bezahlen.

Das Badehandtuch mit VW-Logo für 19,95 € würden sich sonst die wenigsten kaufen und stört bei dem Materialwert auch nicht wirklich in der Bilanz.

Deine Antwort