Warmwerden des Motors
Guten Morgen!!
Der Motor meines C70 (Beschreibung siehe unten)
wird nicht so schnell, bzw. so warm als früher. Bei heutigem
Wetter (+1°C) blieb die Anzeigennadel 1-2 Striche unter normal, und er braucht auch länger um warm zu werden. Das ist zwar im Winter normal, aber das war bisher noch nie so. Es fing vor ca. zwei Monaten an.
Also, nach dem Motortuning blieb die Anzeige nur eine Winzigkeit von vorher. Nach einem Ölzusatz für besser für weniger Verschleiß des Motors veränderte sich auch nicht viel mehr. Nach dem Einsatz sogenannter Magnete für weniger Verbrauch war anfangs nichts, fing aber, wie schon gesagt, vor ein bis zwei Monaten an, dass der Motor nicht mehr so warm wird. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass die Anzeige auf normal steht.
Kann mir jemand von euch sagen, was das Problem, falls es überhaupt eines ist, sein könnte.
Mein C70 brauchte schon immer länger, als die Autos meines Vaters, Volvo 850 2,5 Bj. 1994 und der jetzige Volvo S80 2,9 Bj. 1998.
An alle die sich entschließen wollen einen weiteren, oder keinen weiteren Volvo zu kaufen: Mein Vater fährt seit 1970 Volvo und ist nach wie vor sehr, sehr zufrieden!! Er hatte nie große Probleme.
19 Antworten
Zitat:
Und da Du ja durch die Spezial-Magnete viel weniger Sprit brauchst,
Was machen die Magnete, halten sie den Sprit im Tank zurück?
Sowas hab ich ja noch nie gehört, könnte mich mal jemand aufklären?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Was machen die Magnete, halten sie den Sprit im Tank zurück?
Sowas hab ich ja noch nie gehört, könnte mich mal jemand aufklären?
Gruß
Die Magneten bewirkten - laut ADAC-Test - genau NICHTS. Ausser, dass deine Geldbörse leichter wird.
Das ist mir schon klar. Aber mit irgendeinem Argument muß doch so ein Schwachsinn verkauft werden.
Gibt ja wohl genug Leute, die sowas kaufen.
http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Spritspar_Mittel/default.asp?ComponentID=166288&SourcePageID=9186&TL=2#atcm:8-166290Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Das ist mir schon klar. Aber mit irgendeinem Argument muß doch so ein Schwachsinn verkauft werden.
Gibt ja wohl genug Leute, die sowas kaufen.
http://www.kraftstoff-aktivator.de/