Warmlaufregler durchmessen 230 ce Bj.83 !!

Mercedes W123 W123

Hey Zusammen
Ich wollte vorhin mal meinen Warmlaufregler durchmessen, weil ich vermutet das er nicht sauber Arbeitet. Ich hatte ihn offen alles wunderbar. Jetzt wollte ich ihn durchmessen, aber auf der Leitung liegt einfach nichts an weder Ohm noch wollt. Das ist wohl kein gutes Zeichen wenn die Zündung an ist sollten doch etwa 8 Volt und ca 20 Ohm anliegen oder irre ich mich da. Ich bin kein Elektriker aber das sollte ich wohl hinbekommen. Was könnte der Fehler sein und wo gehen die die 2 Leitungen hin?

23 Antworten

Ja hast recht ist der Diagnosestecker

Sollte man den erst mal Richtig zusammen bauen?

Was genau richtig zusammen bauen?

zb die Diagnose Dose und was da sonst noch lose rum fliegt!?

Ähnliche Themen

Da fliegt nichts lose rum! Nur dieser eine Stecker.

Es ging darum zu prüfen ob der Stecker am Warmlaufregler funktioniert. Der Fotografierte Stecker der Diagnose hat mich nur so interessiert weil er nirgends angeschlossen ist. Was er ja aber auch nicht zwangsläufig muss.

Watt macht ihr hier eigentlich ?

Kraftstoffpumpe und Heizspule sind paralell geschaltet ,wenn die Pumpe geht muss auch der Warmlaufregller bestromt werden,Kabelunterbrechungen mal aussen vor.

Die Heizspirale des Warmlaufregler muss so ungefähr bei abgezogenen Stecker 20 Ohm betragen.

Wo liegt eigentlich das Problem beim Te oder seinem KFZ.

So ist doch keine Diagnose zu stellen.

B 19

😁 wenn du kein Bock hast anderen zu helfen, dann halt dich einfach raus oder nimm dir ein Beispiel an den anderen Foren hier. Es geht darum miteinander zu kommunizieren und ein Problem zu lösen. Und genau diese 20 Ohm liegen nicht an daher habe ich gefragt was das Problem sein könnte. Es freut mich das du so ein großes wissen über den 123er hast dann teil es mit den Forenmitglieder oder denk dir bitte den Rest. Ich komme ursprünglich aus der Turboecke und beschäftige mich noch nicht lange mit der Baureihe. Danke

Und um das Thema zu beenden es liegen jetzt 14.5 Volt an und 20 Ohm, jetzt passt alles.
Der Fehler lag wahrscheinlich an korrodierten Steckern. DANKE für eure Hilfe
Mfg

Deine Antwort