Warmer Motorstart funzt net. ! HILFE !

Opel Vectra A

hi,

ich habe einen 91 Vecta A 2.0.
Ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem Motor und bis jetzt konnte mir keiner helfen. Ich schidere mal...

Wenn der Motor Kalt ist startet er ohne größere probleme, man merkt zwar das es ihn etwas "anstrwengung kostet" aber
er läuft. Wenn der Motor warm ist habe ich riesen probleme...
Er startet nicht, man merkt das der motor anläuft aber dann kommt nix, trette ich dabei das gaspedal springt er an, jedoch lass ich das gas dann weg fällt die drehzahl wieder ab und er geht aus... Wenn ich ihn versuche vor dem "aus" zu retten indem ich nochmal das gas trette scheint es so (alle leuten gehen an so wie bei nur zunschlüßel gesteckt) als ob die wirkung des gases sich um 1 sek verzögert. Es scheint so als ob sich die drehzahl nicht bei ca. 900 hält, sonder sie fällt meistens bis auf 500 runter und dann ist er aus. Also muß ich mit gasschüben (5-6 mal ) den motor wach halten, aber dann läuft er einwandfrei.
Kann mir da einer Helfen? Woran liegt es? Ich habe schon den Luft irgendwas getauscht(das kleine silberne runde ding an derm luftschlauch auf dem motor) aber das brachte auch nix.

HELP

17 Antworten

ja, is ja ok.... Wenn man verzweifelt nach etwas sucht ist man für jeden Tip dankbar... So wie ick grad, suche immer noch das verfluchte kable, mit dem stecker für den BC... Ich könnt wahnsinnig werden, habe scho allet rausgerissen... :-((

Naja.

Ging mir auch mal so, hatte auch alles rausgerissen, bis ich dann doch zu der Überzeugung kam, dass es bei mir doch nicht verlegt ist. Der Stecker und der Handbremse für den Schalter ist nicht zwingend Beweis für das Vorhandensein des gelben Steckers für den BC.

--- off topic ---

Mhm, das habe ich als zwingenden Beweis dafür genommen, da die kabel vom Stecker ja an den Stecker vom BC gehen... Naja, habs auch aufgegeben, obwohl alle möglichen Kabel liegen, auch die für die Sitzheizung... Naja, wenn ich im Sommer mal Muße hab, dann werd ich den vielleicht selbs verkabeln, aber bei den temperaturen is mist. Und garage is zugestellt mit meinen zweirädirgen kraftfahrzeugen... Naja.

Deine Antwort