war beim chiptuner

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma haben wir 3 Meriva 1.7 CDTI gekauft, auf meinen rat hin.
Der wagen ist geräumig braucht nicht viel sprit und ist günstig im ankauf und relativ komfortabel für weitere strecken.
Die wägelchen werden sehr viel bewegt, da wir in der IT Branche arbeiten und recht oft zu kunden im nahen und weiten Ausland müssen.
Da kam ich und ein Arbeitskollege auf die Idee die Dinger zu chippen, wir beide fahren die wagen auch immer warm und drücken die nicht so doll ( wie es sonst üblich ist mit firmenwagen )...
Da haben wir das OK vom Chef bekommen und haben uns bemüht welche offerten einzuholen ( mein chef erhoft sich einen treibstoff rückgang damit )...

Wir haben angerufen:

SKN
Chiptronic
Irmscher
Motorpower
und viele weitere klein Tuner...

Ergebnis keiner auch nur keiner hat ne Ahnung dass beim Meriva und Corsa ne Isuzu Denso Steuerung verbaut ist..
Die sagen immer ja kein Problem des ist EDC 16 das habn wer in 2 Stunden erledigt..
Alle versprechen zwischen 120 und 130 ps und 280 nm bis 320 nm..
also gut ab zu skn und das erste problem entsteht...
hm da können wir keine daten auslesen...
alle wollen uns nun so ein zwischen steuergerät verkaufen wo man den motor optimieren kann aber leider nicht den drehmomentsverlauf so sagten sie...

weiss da jemand nen tuner wo das geht? bzw. hat jemand von euch nen meriva schon optimiert?

hat es hier welche tuner die was anbieten können?

ich hoffe auf ein anregendes Gespräche

grüsse euch

16 Antworten

Hallo Swissdriver,

probiere es doch mal unter www.kw-systems.de

Ein Bekannter hat seine E-Klasse chippen lassen und das macht alles einen vernünftigen Eindruck.

Gruss

Oder bei www.p-box.de !

Super Laden....

Ich habe eine power -Box von Amh -tuning über e-bay erworben 150€ mit passenden kabelstecker nur plug and play
die eintragung kostest 250€ extra.

Mein verbrauch hat sich um 0,5 l gesenkt das drehmoment ist deutlich besser geworden gemessen im 5 gang von 80 auf 100Kmh vor einbau 13 sec nach einbau 9,5 sec
höchstgeschwindigkeit um 5 kmh

Grüsse

im 5. gang von 80-100 13 sekunden?
mit welchem motor denn?
1.7dti?

Es könnte auch der 1.3 CDTI sein, der braucht wohl auch so lange, diese lahme Ente!

Hallo

Ich war auch beim Chiptuner, war aber sehr enttäuscht!
Ich hatte das Teil (Plug and play) verbaut, der Meriva musste auf den Lift- laso nicht wirklich plug and play. Und es brachte überhaupt nichts. Ich konnte das Teil 2 Wochen testen!
Was habt ihr denn noch so für Erfahrungen machen können!

Greats

sorry muss noch hinzufügen

Zitat:

Original geschrieben von topplay

Ich habe eine power -Box von Amh -tuning über e-bay erworben 150€ mit passenden kabelstecker nur plug and play
die eintragung kostest 250€ extra.

Mein verbrauch hat sich um 0,5 l gesenkt das drehmoment ist deutlich besser geworden gemessen im 5 gang von 80 auf 100Kmh vor einbau 13 sec nach einbau 9,5 sec
höchstgeschwindigkeit um 5 kmh

Grüsse

Meriva 100PS cdti

1,7CDTI, Leistungssteigerung OK !

Hallo,
bin neu hier.
Habe beim Neukauf in D`dorf des CDTI 1,7 Leistungssteigerung der ISUZU-Einheit mitgeordert, da hier die Garantie NICHT erlischt (3 Jahre) und kostenlos bei Verkauf wieder entfernt wird, weiter genutzt werden kann !
Mehr : ca. 30 PS, bzw. ca. 50kw !
Der 1. Gang ist beim ansprechen gewöhnungsbedürftig, geht aber im 2., 3. und 4. Gang richtig ab.
Vmax. ca. 195 km/h.
Verbrauch lt. Bordcomputer über 16.000km 7,2 L. Wird nach Erreichen der Öltemperatur getreten, nicht abartig hochgezogen, aber häufig geschaltet.
Hatte fürs WE nen neuen 1,9 TwinTop : Dachte der wäre kaputt ! War froh, wieder im Meriva zu beschleunigen.
Ach ja, der Preis: Incl. MWSt./Garantie etc. knapp 990,--!
Würde/Werde es jederzeit wieder machen.

PS: Habe den Vauxhall-bei mir drin und den neuen Meriva-Grill übrig. Braucht den jemand, z.B. Unfall etc. ??? Info ?

Re: 1,7CDTI, Leistungssteigerung OK !

Zitat:

Original geschrieben von prkmg

Hallo,
bin neu hier.
Habe beim Neukauf in D`dorf des CDTI 1,7 Leistungssteigerung der ISUZU-Einheit mitgeordert, da hier die Garantie NICHT erlischt (3 Jahre) und kostenlos bei Verkauf wieder entfernt wird, weiter genutzt werden kann !
Der 1. Gang ist beim ansprechen gewöhnungsbedürftig, geht aber im 2., 3. und 4. Gang richtig ab.
Vmax. ca. 195 km/h.
Verbrauch lt. Bordcomputer über 16.000km 7,2 L. Wird nach Erreichen der Öltemperatur getreten, nicht abartig hochgezogen, aber häufig geschaltet.
Hatte fürs WE nen neuen 1,9 TwinTop : Dachte der wäre kaputt ! War froh, wieder im Meriva zu beschleunigen.
Ach ja, der Preis: Incl. MWSt./Garantie etc. knapp 990,--!
Würde/Werde es jederzeit wieder machen.

PS: Habe den Vauxhall-bei mir drin und den neuen Meriva-Grill übrig. Braucht den jemand, z.B. Unfall etc. ??? Info ?

Lol... Na welche "Zauberbox" isset denn?

Ich wusste gar nicht das 50KW 30PS entsprechen....

P.S.: Seit wann wird der ATT eigentlich ausgeliefert?

Wenn ja welcher 1.9er wars denn?

Zumindest auf der Autobahn wird er deinen Meriva stehenlassen😁

Re: 1,7CDTI, Leistungssteigerung OK !

Zitat:

Hier stimmt was nicht !

30 PS wären 22,05 KW

Und wenn Du 50 KW meinst dann sind es 68 PS

Re: Re: 1,7CDTI, Leistungssteigerung OK !

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Und wenn Du 50 KW meinst dann sind es 68 PS

Was du gleich vergessen kannst😁.

Ich tippe mal auf die "Standart" Box mit 130PS wie sie von fast jedem Tuner eingesetzt wird.(EDS,Irmscher usw.)

P.S.: Die dunklen Rückleuchten sehen an dem Breezeblauen Meriva mit getönten Scheiben wirklich klasse aus!!

PS / kw : Ihr habt Recht ! :-)

Habe mich vertippt :

Ca. 30 PS, bzw. ca. 68 kw ist richtig !!!

Es gibt mitlerweile eine Weiterentwicklung.

Fragen können direkt dort an Herrn Schindler in Düsseldorf gestellt werden (mit schönem Gruss von Herrn Kaiser) :

Herrn Schindler, Tel. 0211- 350 469

Zur Ergänzung:

Mein Meriva ist aus 11/2004, Mj 2005, ausser Leder und Standheizung alles mit CDC 40 Opera.

Re: PS / kw : Ihr habt Recht ! :-)

Zitat:

Habe mich vertippt :

Ca. 30 PS, bzw. ca. 68 kw ist richtig !!!

Und schon wieder vertippt ! Haha !

Hallo zusammen!!

Gibt es eine Leistungssteigerung mit Elektronischen Mitteln auch für den 1.8 Benziner????

Deine Antwort