War auf dem Leistungsprüfstand mit dem 1.7 CDTI

Opel Meriva A

War auf dem Prüfstand und raus gekommen sind 75 PS statt 100 PS. Auto war im Servicezentrum von Opel mit insgesamt 9 Mängeln . Nach zwei Wochen wieder bekommen mit die Mängel. Nun habe ich einen Prüfstandbericht von Opel und angeblich 115 PS. Ich merke keinen Unterschied vorher Endgeschwindigkeit laut Tacho 180 auf der geraden nun das selbe bei 40 PS mehr und von Opel die selben kommentare das war schon vorher so das bilde ich mir ein usw Opel und Service das letzte du wirst als kunde als depp hingestellt. Meriva ist das letzte Drecksauto was Opel jemals hergestellt hat. Weil ich weiß nicht wenn man alle 5 Wochen in der Werkstatt ist ob man da noch von Qualität sprechen kann.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guggen16

Möglicherweise verwechsetl da doch jemand kW mit PS.
Mit 75 PS bringst du den Meriva wahrscheinlich nicht auf 180 km/h.

Ich bin nicht Blöd

P-NORM 56 KW 76.1 PS
P-MOT 55.5 KW 75,4 PS
P-RAD 35,5 KW 48,2 PS
P-SCHLEPP 20 KW 27,2 PS
Drehmoment M 172 Nm
Bevor noch jemand blöd frägt die Motorleistung ergibt sich aus der Rad und Schleppleistung

Gemessen im 4 Gang ohne Klima

Für alle warum im 4 gang weil bei manchen Autos der fünfte der Schongang ist und die Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang nicht erreicht wird. Warum ohne Klima, weil wenn die Klima an kostet es wieder Leistung

Maximale leistung bei 128 km/h bzw. 3710 U/min
Maximales Drehmoment bei 73 km/h bzw. 2120 U/min
Maximale Geschwindigkeit 155 km/h bei 4500 U/min

Und noch mal alles im 4 Gang

Luftdruck 972 mbar

Lufttemperatur 9 °C

mfg Stefan

Ob es dem kleinen zu Kalt war.

Zitat:

Original geschrieben von wing41

Ob es dem kleinen zu Kalt war.

Mal wieder einer der sehr viel ahnung von Autos hat. Da zu brauch ich wohl nichts sagen.

Mfg Stefan

Erreicht der 1,7 CDTI seine Höchstgeschwinigkeit im 4. Gang? Ist ne ernst gemeinte Frage.
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen den Wagen richtig auszufahren und hatte mir deshalb auch keine große Gedanken darüber gemacht.

Ähnliche Themen

Meriva erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang
mfg Stefan

Meinst Du, es wird besser, wenn Du Deinen Frust hier im Forum an den Leuten abläßt? Kann doch keiner was dafür wenn Deine Karre nicht recht läuft! Ich denke man könnte etwas gewählter auf die Komentare antworten.

Guten Morgen!

Wie schon erwähnt - sehe ich genauso wie raho

Wenn ich Frust habe, dann gehe ich in die Halle zum Holzhacken, tut echt gut und hilft, aber ich belästige nicht andere Forumsmitglieder damit!

Guten Start wünscht
Christian

Auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten! So wie es ausschaut gibt es im ganzen Forum gerade mal 5% die eine Ahnung von Autos haben. Der rest labert dumm daher. Wenn sich einer angesprochen fühlt dann muß er wohl zu die 95 % gehören.
mfg Stefan

warum sind denn diese von Dir bezifferten 95% hier im Forum? Sicherlich, weil sie geholfen bekommen wollen und außerdem gibts keine dummen Fragen!!!

Es gibt nur unverschämte Anworten von Usern wie Dir.

Grüße an die 95% (zu denen ich mich manchmal auch zähle!)

Christian

@corsamacher

Mal ehrlich. Warum stellt Du die Frage wenn man nicht antworten darf. Finde es schade das immer mal wieder so etwas hier passiert. Die 95% wollen doch nur helfen.
Wenn es auch sehr ärgerlich für dich ist. Solche frust Posts gabs auch schon zu genüge im Langzeittestforum.

Bist Du noch mal zum ADAC hin mit dem Testbericht von Opel. Vielleicht ein Fall für die Presse (Zeitung)?

Auch zu den 95% gehören tun.

Zitat:

Original geschrieben von Merivabär

@corsamacher

Mal ehrlich. Warum stellt Du die Frage wenn man nicht antworten darf. Finde es schade das immer mal wieder so etwas hier passiert. Die 95% wollen doch nur helfen.
Wenn es auch sehr ärgerlich für dich ist. Solche Frust- Posts gabs auch schon zu genüge im Langzeittestforum.

Bist Du noch mal zum ADAC hin mit dem Testbericht von Opel. Vielleicht ein Fall für die Presse (Zeitung)?

Auch zu den 95% gehören tun.

Re: War auf dem Leistungsprüfstand mit dem 1.7 CDTI

Zitat:

Original geschrieben von Corsamacher

War auf dem Prüfstand und raus gekommen sind 75 PS statt 100 PS. ]

Hallo

Ich will nicht nicht sagen, dass irgend jemand von euch nicht rechnen kann. Aber aus meiner Erfahrung als Wissenschaftler, sieht es aus, dass jemand beim ADAC oder bei Opel den "falschen Umrechnungs-Knopf" gedrückt hat. Denn 75 kW sind ca. 100 PS. Solche Umrechnungsfehler kenne ich von den Studenten, die ich betreut habe...

Die 115 PS von OPEL kann ich aber leider nicht erklären.

Ansonsten kann ich verstehen, dass jemand sich ärgert. Man stelle sich vor, es wär sein Auto. Ich selbst habe unseren Meriva erst einen Monat und habe ca. 4k km. Bis jetzt habe ich keine erwähnenswerte Probleme.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruss

Flavio

Zitat:

Original geschrieben von guggen16

Möglicherweise verwechsetl da doch jemand kW mit PS.
Mit 75 PS bringst du den Meriva wahrscheinlich nicht auf 180 km/h.

Erst mal find ich es scheiße von euch wie ihr den steffan behandelt ich kenn ihn und ich hab jetzt gerade mal das ganze durchgelesen und ich hab die diagramme gesehen und es stimmt was er hier geschrieben hat, und ich hab es oft mitbekommen wenn sein auto wieder in der werkstatt war und was opel da abzieht mit ihm ist echt scheiße, vielleicht kommt von euch ja auch mal einer in diese situation und hat die selben probleme wie er hat.

MFG ToledoGT

@toledo

Du siehst hier was extrem falsch! Mit dem, von Dir "armer Stefan" bezeichneten Member haben wir sicher keine Probleme. Probleme macht man sich, wenn man den Frust an anderen Members abreagiert.
Ich hatte (steht auch in diesem Thread) auch schon einen Montags-Opel, aber dazu können andere Memebers nichts!

Frustbeiträge also an Opel, "normale Beiträge " ins Forum. Dann sind alle zufrieden, ist ganz einfach!

Christian

ihr macht mir alle angst, da ich von morgen bis dienstag auch nen meriva habe...😁...hoffentlich hält der das durch -)

zu den abweichung...die gehn nach dem mond...mein corsa hat auch schon 70ps aufm prüfstand gehabt anstatt 55...mein volvo 317 ps anstatt der 300 werks ps...

mich wundert da nichts mehr...

achja...passat von meinem daddy hatte anstatt 135 ps nur 128...

Deine Antwort