ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. WAPU defekt.......

WAPU defekt.......

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 7:45

hi,

so nach dem die Ursache für meinen Wasserverlust

gefunden wurde, würde mich interessieren, wie lange

die WaPu das ganze mitmacht, ich bekomme schon

ne neue geliefert (Herstellergarantie), nur ist bei mir

im Motorraum so ein unangenehmes schleifen zu hören,

was täglich lauter wird. Verträgt die WaPu noch ein paar km

mehr, oder lieber nicht mehr fahren, ich mein damit keine

Weltreise, sondern du das was unbedingt notwendig ist.

gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sorry, Glaskugel ist in der Reinigung.

Die Lieferung einer Wasserpumpe geht von heute auf morgen.

Sicherheitshalber Auto stehen lassen wegen eventueller Folgeschäden.

Auf diesen (eventuellen) Kosten bleibst du alleine sitzen.

Moin ;)

Also bei mir (zwar 2.0 16v) war genau das selbe. Zuerst hat es an der Wapu getröpfelt, dann ein paar Km später war es ein kleiner Wasserfall. Am nächsten Tag kam auch das Schleifen hinzu was immer lauter wurde. Wollte dann zum Foh fahren, (ca. 10km) doch unterwegs gab es einen gewaltigen Ruck und die Temp ging auf über 100°C rauf.

Was war passiert, das Schaufelrad ist durch den Lagerschaden abgerissen und hat es zerschlagen.

Gemacht werden mußte dann:

Zahnriemen + Kit mit Spannrollen usw

WaPu (ist ja klar)

Kühlsystemreinigung wegen den Kleinteilen

Ich hatte damals sehr viel Glück das durch den Ruck nicht der Zahnriemen gerissen ist, was für einen 16v den Tod bedeutet.

Daher lasse es lieber so schnell wie möglich machen da ersparst dir gewaltig Ärger

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Logo2212

Sorry, Glaskugel ist in der Reinigung.

Die Lieferung einer Wasserpumpe geht von heute auf morgen.

Sicherheitshalber Auto stehen lassen wegen eventueller Folgeschäden.

Auf diesen (eventuellen) Kosten bleibst du alleine sitzen.

@Logo

so du held, auf dumme sprüche wie die mit der Glaskugel kann ich verzichten, das einzig brauchbare war die Aussage

mit den Folgeschäden. Und 2ten bin ich im Ausland, da geht auch das mit der Lieferung nicht so schnell.

trotzdem danke

@thorsten

danke für die konkrete Aussage !

gruß

@ Omega_2,6_V6

Bitte Bitte ;)

@Omega_2,6_V6

Irgendwas im Kaffee gahabt?

Den Spruch mit der Glaskugel benutzt mittlerweile fast jeder hier und soll ein Gag sein. Ausserdem hast Du von ihm jede Info bekommen, die Du brauchst.

*undjetzteineRundekuscheln* :D

WAPU

 

Wenns Die WAPU ist, dürfte das Lager def sein, mit der auch der Zahnriemen gespannt wird. Laß ihn lieber stehn wenns zu laut ist. Sonst GEFAHR eines Motor Totalschadens. Im Ausland...! Lies meinen gerade eingestellten Artikel - Pannenstatistik

Viel glück wünscht dir ein wirklich geräderter....

 

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 145`000km - Voll außer Leder, Niveau

Die WaPu wird vom Keilrippenriemen angetrieben.

Aber ich würde den Wagen trotzdem stehen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Die WaPu wird vom Keilrippenriemen angetrieben.

Aber ich würde den Wagen trotzdem stehen lassen!

@Dotti

laut Foh hieß es aber der wird vom Zahnriemen angetrieben ??

Oder hat sich der vertan?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 16:27

ja wird er, wenn es kein V6 ist, denn beim V6 wird die

WaPu übern KRR angetrieben.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@Omega_2,6_V6

Irgendwas im Kaffee gahabt?

Den Spruch mit der Glaskugel benutzt mittlerweile fast jeder hier und soll ein Gag sein. Ausserdem hast Du von ihm jede Info bekommen, die Du brauchst.

*undjetzteineRundekuscheln* :D

@dotti

eben weil ihn jeder benutzt (ausser mir lol)

gehts mir auf die ....

kann man sich doch sparen, oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von Omega_2,6_V6

ja wird er, wenn es kein V6 ist, denn beim V6 wird die

WaPu übern KRR angetrieben.

Und schon wieder bissel Schlauer ;)

@Omega_2,6_V6

Man kann sich hier einiges sparen :D, aber im Prinzip meint es hier jeder gut mit jedem. Da sollten wir wieder mehr Wert drauf legen!

@Thorsten1980

Du must auf den Motorentyp achten!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@Omega_2,6_V6

Man kann sich hier einiges sparen :D, aber im Prinzip meint es hier jeder gut mit jedem. Da sollten wir wieder mehr Wert drauf legen!

@dotti

GANZ DEINER MEINUNG !!!

jetzt aber mal wieder was zum Thema bitte,

undzwar hab ich jetzt ne neue WaPu, jetzt mal ne Frage

zum Kühlmittel, welches nehmt ihr blau rot (rosa)

ich hatte voher leicht bläuliges drinn, möchte aber gern

das rote nehmen, da man das besser sieht wenn irgendwo undicht ist. geht das einfach so mit gutem ausspülen vorher

versteht sich. Oder ist das ein Problem.

am 4. Juli 2006 um 6:24

Soweit mir bekannt ist, sind die Kühlmittel alle untereinander mischbar.

Gruß

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen