Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf ??

Opel Vectra B

Da es ja schon Ende Oktober ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wann ihr eure Winterreifen aufziehen werdet....

65 Antworten

@mr.b.vectra
Das mit den 7°C hatten wir letztens erst: klick hier

Viele Grüße

Marco

.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... tja... guck mal in den nächstbesten Spiegel... Hr Dr. ... 😉
und der Lalelubär auch...

Gruß cocker

Ok, habe reingeschaut und du haste vollkommen Recht lieber cocker ist ne "Blöde" Eigenschaft von mir.Aber meist wenn solche langen "Diskussionen" auftreten dann ist BioMarco auch nicht weit davon entfernt und postet kräftig mit.....😉

@BioMarco
Stören tut mich eigendlich daran nichts, im Gegenteil, nur deine "teilweise Merkwürdigen Ansichten" sind machmal echt komisch zu "deuten" und "nachzuvollziehen"...
Habe schon bei sehr vielen Threads (Scheibenwischer,Oelthread´s,Autopflege,Winterreifen u.s.w)hier im Forum gelesen, daß du teileweise aus ner "Mücke nen Elefanten "machst und alles immer "Haarklein" ausdisskutiert haben möchtest...
Sicher ist das ein "Disskusionsforum" aber man kann es auch übertreiben und "leider" falle ich immer wieder darauf rein...🙄...*Welche Ironie*

Ok, werde dann heute mal den "Klügeren" machen und nachgeben,ansonsten wird das echt Langweilig und nen "Open End Thread" der wirklich zuweit vom Thema abweicht...

Lalelubär

PS:Wenn du höherer "Sicherheitstandarts" für Reifen verlangst dann schreib einen Brief an unseren "Verkehrsminister" wo du deine Forderung Ausdruck verleist,vielleicht findest du ja in ihm Gehör....😛

Hi,

@ Lalelubär & BioMarco

... ihr seid mir schon zwei 😁
Aber macht ruhig weiter... passt schon 😉

gruß cocker

@Lalelubär

Du hast in diesem Thread schon mindestens 3x "Schluss" gemacht. Also erzähl mir hier nicht einen von "der Klügere gibt nach" 😉

Zitat:

nur deine teilweise Merkwürdigen Ansichten" sind machmal echt komisch zu "deuten" und "nachzuvollziehen"...

Hmm. Das ist, nunja, Ansichtsache, würde ich mal meinen. Ich finde meine Argumente eigentlich recht schlüssig und auch ganz gut recherchiert - im Gegensatz zu anderen Diskussionspartnern informiere ich mich wenigstens im Netz, wenn ich zu einem Thema was betragen will.

Wenn Du aber in Zukunft irgend etwas an meinen Argumenten nicht nachvollziehen kannst, dann frag doch einfach nach, was Du nicht verstehst, anstatt einfach nur Kontra zu geben. Zu einer Diskussion gehört nunmal, dass man die Argumente der anderen nachvollzieht und wenn das nicht der Fall ist, dann redet man zwangsläufig aneinander vorbei und der Thread wird länger und länger...

Aber ich will nicht nur Öl ins Feuer giessen. Mit Dir kommt man wenigstens öfter mal zu einem Konsens, auch wenn es manchmal länger dauert. Es gibt hier schliesslich auch Spezies, die auf teilweise absurden Standpunkten beharren, egal was man für Argumente bringt. Da werden mal eben Naturgesetze über den haufen geworfen, nur damit es passt. In solchen Fällen ist dann eine Diskussion mit der Wand vor mir interessanter, weil ich die wenigstens anschauen kann...

Viele Grüße

Marco