wann zieht ihr eure felgen wieder rauf??
wollte ch mal wissen da jetzt so ein schönes wetter ist wollte ich sie schon jetzt raufziehen aber werde ich wohl doch erst im märz machen.wann macht ihr es??
mfg
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
[B
P.S. Ehe jetzt Sprüche zum Thema Berg kommen - hier im Schwarzwald haben wir Berge und Schnee jedes Jahr.
also schnee jedes jahr versteh ich im großen und ganzen aber was ist mit den bergen sind die im sommer weg un d kommen erst mit dem schnee im nächsten winter wieder 😁 😁 😁
aber beim rest will ich dir mal voll und ganz recht geben 😉
Re: doof? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jgfreeman
hej macht dochmal den test. autobahnauffahrt mit winterreifen bei nässe... bei mir rutscht der wagen im 2. gang, wenn ich gas gebe (in der kurve).
mit sommerreifen ist das kein problem!
offensichtlich fährt man hier in deutschland nur ein paarmal bei schnee, viel viel öfter bei NÄSSE. ich habe leider nur alte scheiss winterreifen und bei nässe sind die verantwortungslos schlecht. meine sommerreifen sind super, ich merk den unterschied beim FAHREN.
andere hören lieber auf irgendwelche TV-fuzzi´s, die auch anderen mist verzapfen. tempo 120 ist bei denen "rasen", ohne anschnallgurt um die ecke zum aldi "verantwortungslos" und ab tempo 80 gibts aquaplaning!
und morgen kommt der weihnachtsmann! 😉
ich hab dich ja dazu aufgefordert, dir neue und bessere winterreifen zuzulegen
zudem sollt man WR auch nicht zu schmal wählen
die breite sollte schon nicht allzuviel kleiner als die der sommerreifen sein, und vor allem zu der leistung des autos passen
bei 150PS würde ich nicht mit 165er rummfahren wollen!
neben all deinen dummen sprüchen, war es aber doch in deinem speziellen fall besser, die sommerreifen draufzumachen, da deine WR ja anscheined schon lange in den müll gehören! 😉
wenn wir bergaufbremser sind, dann bist du aber ein ganz schön armer schlucker
hat das geld wohl nichtmal für ordentliche WR gereicht, was? 😉
ok ok, meine sicht der dinge ist wohl sehr subjektiv. meine WR gehören wohl einfach auf den müll, hinten kaum profil und absolute billig-noname-marke.
1. da ich in hessen wohne, verpufft der erste vorteil der winterreifen (wie fast überall in deutschland), das spezielle profil nützt nun wirklich nur bei schnee etwas (und wie oft bleibt der schon auf der straße liegen?)
2. selbst mit euren "7 grad"... naja ich weiß nicht. erstens haben wir bereits mehr als 7grad temperatur und selbst wenn es mal nur 2-3grad draußen sind, kann man wohl kaum von verkehrsgefährdung ausgehen.
vielleicht wollt ich auch einfach nur sagen, dass man nicht immer auf alles hören muss, was der liebe onkel in den medien so von sich gibt. mitunter ist das der letzte scheiss, auch solche dinge wie "fahrsicherheitstraining" und diverse "sichheitsfördernde maßnahmen" scheinen mir doch stark übertrieben dargestellt!!!
die beste sicherheitsmaßnahme ist meiner meinung nach, "gehirn einschalten". und das gibts mitunter ganz umsonst.
Sers!
Zitat:
die beste sicherheitsmaßnahme ist meiner meinung nach, "gehirn einschalten". und das gibts mitunter ganz umsonst.
Siehste, und deshalb fährt man bei niedrigen Temperaturen mit Winterreifen! (Wegen der Gummimischung usw.!!!) Aber wenn für Dich der gute Onkel in den Medien Unrecht hat, dann würde ich gerne auf den Spruch in meiner Signatur verweisen!
Meine sind noch drauf :-)
Aber dafür steht der Golfi in der Garage und wird erst an Ostern wieder angemeldet! *heul*
Naja, jetzt hab ich ihn eh nicht gebraucht! Für was gibts denn öffentliche Verkehrsmittel?
MfG
Ähnliche Themen
Servus,
vielleicht wäre es mal besser die Testberichte genauer zu lesen.
Dadurch kann man für seine Umgebung, die passenden Winterreifen auswählen.
In Deinem Fall würde ich mich auf WR´s konzentrieren welche sehr gute Eigenschaften auf Nässse haben.
Bei uns hier in Bayern schaut man halt nach Reifen welche gute Eigenschaften auf Schnee haben, vorallem wenn man öfters, wie ich nach Österreich zum Skifahren fährt.
Außerdem solle man nciht nur die 7Grad Lufttemperatur beachten, sondern auch die Bodentemperatur.
Bei uns hat es Nachts noch immer unter Null Grad.
@wide golf
hmm sind beleidigungen ausdruck von niedrigem selbstwertgefühl, wer weiß das schon!? egal.
zum thema "gummimischung". warum sollte man bei 8,0 grad noch gute hafteigenschaften haben, ab 6,9grad ist es dann aber "grob fahrlässig"???
siehste, ein bisschen toleranz ist immer drin. ich wette um die 2-12grad nehmen sich winterreifen und sommerreifen nicht viel (kenn mich da auch nicht genauer aus).
ausserdem merkt man doch, wenn reifen anfangen zu quietschen oder leicht rutschen. dann darf das gehirn signal geben "langsam fahrn". so mach ich das eigentlich 🙂 subjektiv hab ich für mich gemerkt, dass sommerreifen im grenzbereich auch bei kälte noch relativ gut sind. und da lass ich mir auch keine "bildung" von irgendwem vorschreiben. ich denke mit meinem bildungsniveau kann ich recht zufrieden sein 🙂
mfg
JGF
@wide golf
hmm sind beleidigungen ausdruck von niedrigem selbstwertgefühl, wer weiß das schon!? egal.
zum thema "gummimischung". warum sollte man bei 8,0 grad noch gute hafteigenschaften haben, ab 6,9grad ist es dann aber "grob fahrlässig"???
siehste, ein bisschen toleranz ist immer drin. ich wette um die 2-12grad nehmen sich winterreifen und sommerreifen nicht viel (kenn mich da auch nicht genauer aus).
ausserdem merkt man doch, wenn reifen anfangen zu quietschen oder leicht rutschen. dann darf das gehirn signal geben "langsam fahrn". so mach ich das eigentlich 🙂 subjektiv hab ich für mich gemerkt, dass sommerreifen im grenzbereich auch bei kälte noch relativ gut sind. und da lass ich mir auch keine "bildung" von irgendwem vorschreiben. ich denke mit meinem bildungsniveau kann ich recht zufrieden sein 🙂
mfg
JGF
PS: fahre fast nur autobahn (am WE), da darf ich mit grobstolligen reifen auch noch die umwelt belasten (+1liter spritverbauch?)
Zitat:
@wide golf
Naja, jetzt überleg ich gerade wo die Beleidigung in meinem Posting war!? Ich glaube eher Dummheit ist zur Zeit mehr oder weniger ein Gesellschaftsproblem, welches durch Faulheit und Niavität zu Stande kommt!
Vielleicht hättest Du Mal das Posting von "FettesBruder" mit lesen sollen (Nachttemperaturen und Bodentemperaturen sind hier maßgebend!), dann würdest Du hier nicht so einen Schwachfug schreiben!
Ich meine, am Ende ist es sowieso Dein Problem, ob Du im Winter mit Sommerreifen fährst oder nicht! Deine Versicherung wird es spätestens nach einem Unfall interessieren, aber Du scheinst ja sowieso besonders intelligent zu sein, wie mir das so scheint! (Wo ich wieder bei meiner "beleidigenden" 🙂 Signatur wäre!)
Du glaubst scheinbar, dass sich hunderte Menschen in Entwicklungsabteilungen seit Jahren sinnlos einen Kopf zerbrechen, wie man die besten Winterreifen herstellen kann und Du kommst dann daher als (schätzungsweise) 22-jähriger Schnösel mit 100% 🙂 Lebenserfahrung und sagst, dass alles Sch***e ist und die alle total unrecht haben!
Und das mit Deinem Autobahngefahre und dem Liter Mehrverbrauch und gar noch die achso grobstolligen Reifen, spiegeln bestimmt nicht Deine tatsächliche Meinung wider!? Oder bist Du von den Grünen??? 🙂 🙂 🙂
Ach übrigens, wenn Reifen nicht mehr Quietschen hast Du meistens den Punkt der Strassenhaftung überwunden und bist beim Rutschen angelangt!
In diesem Sinne -> Allzeit gute Fahrt!!!
MfG
@ all
Evtl. sollten wir den Umgangston wieder etwas normalisieren.
@ jgfreeman
1. Den Unterschied beim Grip merkst Du spätestens bei einer Vollbremsung (und hier kannst Du halt leider oft keinen Einfluß drauf nehmen). Wenn Du die Haftgrenze in einer Kurve überschreitest, liegt es nur an Dir.
2. Wie WideGolf4 schon richtig angemerkt hat, bekommst Du eine Teilschuld, wenn Du ohne WR unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst (mit entsprechenden Folgen seitens der Versicherung).
3. Moderne Winterreifen erhöhen den Spritverbrauch nur noch unmerklich und sicherlich nicht in einem Bereich von einem Liter (siehe Tests in AMS oder ADAC Motorwelt).
Ich fahre täglich AB zur Arbeit und bin auch öfters mit nem Firmenwagen (523i mit WR) auf der AB unterwegs.
4. Ein Sicherheitstraining soll Dich nicht zum Rally-Fahrer ausbilden, sondern Dir ohne Folgen aufzeigen was passieren könnte, damit Du deine Fahrweise entsprechend anpasst. Wolltest Du einen echten Lerneffekt erzielen, müsste man vermutlich 4 x im Jahr an einem solchen Training teilnehmen.
5. Über den Sicherheitsgurt habe ich ja schon meinen Kommentar abgegeben - da gibt es keine Diskussion ;-)
6. Als Hesse wirst Du vermutlich nicht viel zum Thema Berge und Schnee beitragen können, da es dort nur die Paar Hügel namens Taunus gibt. Problematisch ist übrigens nicht das "Bergauf bremsen", sondern eher der Weg vom Berg runter ;-) FettesBruder wird mir sicherlich beipflichten, dass speziell die Flachländer immer wieder als rollende Hindernisse die Strassen blockieren.
7. Ich vermute mal, dass Du noch recht jung bist!? Den Sinn von "sicherheitsfördernden Maßnahmen" wird Dir erst dann bewußt, wenn Du in entsprechende Situationen kommst und danach feststellst, dass Du das eine oder andere hättest vermeiden können.
@ rebizzel
Den Sommer über verschwinden die Berge hinter den Nebelschwaden. Oder wusstest Du nicht, dass es sich beim Schwarzwald um einen tropischen Regenwald handelt ;-)
Grüssle
Frank
beleidigungen und anderes
so, ich denke auch, gegenseitig beleidigen müssen wir uns hier nicht.
jg scheint ja teilweise einsichtig zu sein.
wir haben sicherlich mehrere meinungen zu diesem thema.
den medien würde ich auch nicht immer und grundsätzlich vertrauen. aber mehrfach durchgeführte tests werden wohl kaum zu einem falschen ergebnis führen.
ich würde dann aber jg's worte eher als unwissenheit bezeichnen, nicht als dummheit oder naivität.
er räumt doch selbst ein, bei einigen seiner statements vielleicht vorschnell oder falsch gewertet zu haben.
also, kommt wieder runter und habt euch alle lieb.
der sommer kommt ja bald, dann könnt ihr eure schätzchen wieder fahren und müsst euch nicht aufs streicheln in der garage beschränken ;o))
edit
meine werde ich nicht mehr aufziehen, lohnt nich.
kommt alles auf den neuen drauf
jetzt kommt der silberne doch aufs altenteil??...🙁😁
jo, geht bei mobile weg
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
6. Als Hesse wirst Du vermutlich nicht viel zum Thema Berge und Schnee beitragen können, da es dort nur die Paar Hügel namens Taunus gibt. Problematisch ist übrigens nicht das "Bergauf bremsen", sondern eher der Weg vom Berg runter ;-) FettesBruder wird mir sicherlich beipflichten, dass speziell die Flachländer immer wieder als rollende Hindernisse die Strassen blockieren.Grüssle
Frank
war jetzt mal wieder über Fasching beim Skifahren und was mußte ich wieder erleben, es gibt doch immer wieder Idioten welche ohne Winterreifen unterwegs waren, vorallem voran die Holländer und Belgier.
Wie es kommen mußte hat es am Sonntag geschneit und wer verursachte wieder mal Stau, unsere lieben Sommerreifenfahrer, !!! kotz !!!
ja das würde mich auch ankotzen. gut, dass ich bis ende februar auf winterreifen unterwegs war. ab märz sinkt die schneewahrscheinlichkeit in frankfurt/main doch rapide ab.
aber wer weiß!?!?!?
war jetzt mal wieder über Fasching in der Frankfurter City und was mußte ich wieder erleben, es gibt doch immer wieder Idioten welche ohne Winterreifen unterwegs waren, vorallem voran die Holländer und Belgier. Also, echt wie können die es wagen in unser Land zu kommen.
Wie es kommen mußte hat es am Sonntag geregnet und wer verursachte wieder mal Stau, unsere lieben Autofahrer, !!! kotz !!!