1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. wann zieht ihr eure felgen wieder rauf??

wann zieht ihr eure felgen wieder rauf??

VW

wollte ch mal wissen da jetzt so ein schönes wetter ist wollte ich sie schon jetzt raufziehen aber werde ich wohl doch erst im märz machen.wann macht ihr es??
mfg

45 Antworten

felgen umbauen? ist doch viel zu anstrengend, besser is doch ein winterauto. ;-)

Servus,

Sommer oder Winter, ist doch egal, ich habe jeweils die selben Felgen.

Wechseln vielleicht im April oder Mai!!!

felgen jetzt drauf

man was seid ihr denn für bergaufbremser????

ich hab heute meine alus draufgezogen. warum? schaut mal raus ausm fenster!!!!!!!!!!!

wie oft seid ihr denn im schnee gefahren? 4x ? 8x? 10X?

meiner meinung nach braucht man diese scheissdinger nur im januar/februar.

winterreifen sind total unsicher, viel zu schmal. meine waren so schlecht, da kam man bei nässe ständig ins rutschen, weil sie so schmal sind (175er...)

nene, also allein aus sicherheitsgründen hab ich mir die jetzt draufmachen wollen.

aber ihr fahrt bestimmt noch bis anfang mai mit den ballonteilen 😉))

hm, was fährst du denn für sommerreifen? 215er oder wie? ansonsten gelten die grundlagen über sinn und unsinn von winterreifen; nur weil kein schnee liegt heisst es nicht, dass man grad keine winterreifen braucht

Ähnliche Themen

Servus,

ich könnte jetzt nicht behaupten das meine WR´s wie Ballone aussehen --> 195/55/15

http:// Winterreifen mit Felgen

Sind aber Balongreifen 🙂

Mfg

Ich halt´s aber auch nicht mehr lange aus, muss mich schon jeden Tag beherrschen nicht die Alu´s draufzuziehen.
Aber noch siegt die Vernunft....🙁

Ich mach meine am Samstag drauf 🙂

Ich will jeden Gulli Deckel Spüren 😁 😁

Mfg

Re: felgen jetzt drauf

Zitat:

Original geschrieben von jgfreeman

man was seid ihr denn für bergaufbremser????

ich hab heute meine alus draufgezogen. warum? schaut mal raus ausm fenster!!!!!!!!!!!

wie oft seid ihr denn im schnee gefahren? 4x ? 8x? 10X?

meiner meinung nach braucht man diese scheissdinger nur im januar/februar.

winterreifen sind total unsicher, viel zu schmal. meine waren so schlecht, da kam man bei nässe ständig ins rutschen, weil sie so schmal sind (175er...)

nene, also allein aus sicherheitsgründen hab ich mir die jetzt draufmachen wollen.

aber ihr fahrt bestimmt noch bis anfang mai mit den ballonteilen 😉))

sowas doofes hab ich schon lang nicht mehr gehört, bei temperaturen um 0 grad "aus sicherheitsgründen" sommerreifen draufzuziehen

wenn du mit schmalen winterreifen net klar kommst, dann kauf dir halt breite sommerreifen!
ich würde maximal 2cm schmälere nehmen, als im sommer

doof? 🙂

hej macht dochmal den test. autobahnauffahrt mit winterreifen bei nässe... bei mir rutscht der wagen im 2. gang, wenn ich gas gebe (in der kurve).

mit sommerreifen ist das kein problem!

offensichtlich fährt man hier in deutschland nur ein paarmal bei schnee, viel viel öfter bei NÄSSE. ich habe leider nur alte scheiss winterreifen und bei nässe sind die verantwortungslos schlecht. meine sommerreifen sind super, ich merk den unterschied beim FAHREN.

andere hören lieber auf irgendwelche TV-fuzzi´s, die auch anderen mist verzapfen. tempo 120 ist bei denen "rasen", ohne anschnallgurt um die ecke zum aldi "verantwortungslos" und ab tempo 80 gibts aquaplaning!

und morgen kommt der weihnachtsmann! 😉

wenn du "alte scheiss winterreifen hast" können die von dir beschriebenen probleme an genau diesen beiden adjektiven liegegn;
alt: die haben ihren zenith schon überschritten und gehören über den jordan gefenstert
scheiss: die waren sowieso nicht so gut und konnten deshalb die vorteile, die winterreifen bei solchen witterungsverhältnissen normalerweise haben nie richtig ausspielen

gruß

werde meinen reifen in ca 2 wochen drauf machen aber auch nur aus dem grund da beine wintereifen schon fast runter sind! ansonsten würde ich auch noch bis ende märz oder noch ein bischen länger warten!

es gibt noch wahre helden...

klasse aussage.
erst uralte und bescheidene winterreifen aufziehen, und sich dann beschweren, daß die bei nässe schlecht zu fahren sind.

die untersuchungen des adac, des tüv und der reifenhersteller lügen bestimmt, wenn sie feststellen, daß winterreifen bis 7 grad plus sicherer als sommerreifen sind.
die sommerreifen sind nämlich bis zu dieser temperatur aufgrund ihrer gummimischung zu hart. d.h. kein vorrankommen im schnee, kein selbstreinigungseffekt!

aber wie im titel schon angedeutet....helden sterben ja bekanntlich jung....nur weiter so ;o))

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Sind aber Balongreifen 🙂

Mfg

Servus,

ne sind von Fulda, sobillig Zeug fahre ich nicht 😁

@ jgfreeman

Ich würde Dir mal empfehlen, einen Blick in die AMS zu werfen und mal eine paar Zeilen über Winterreifen zu lesen. Wie Vampyr schon richtig gesagt hat, verhärtet die Gummimischung der Sommerreifen ab ca. 7°C und Du verlierst entsprechend Grip. Dies gilt für trockene Strassen! Desweiteren sind schmale Reifen auf Schnee erheblich besser, da sie recht spurstabil laufen. Auf Schnee gehst Du "nicht den Berg auf Bremser" mit Sommerreifen komplett unter und blockierst den Verkehr für alle anderen Autofahrer (siehe die hübschen Staus auf der A8 diesen Winter).
Was das Verhalten der WR auf Nässe angeht - kaufst Du dir neue und ordentliche Reifen, hast Du auch keine Probleme. Ich habe auf meinem Passat VR6 neue WR (Vredestein 199/55/15) drauf und kann mich nicht über mangelnde Traktion bei Nässe beschweren.
Was Deine AB-Auffahrt-Probs angeht....also ich hatte noch nie Probleme mit durchdrehenden Rädern...aber vermutlich fährst Du einen 1000 PS-Golf mit Frontantrieb ;-)) Und was hast Du für ein Auto, dass Du bei der Auffahrt den 2. Gang benötigst??? Ich fahr da stressfrei im 3. Gang auf.
Ach ja...Sicherheitsgurt..so eine Bemerkung kann ja nur von einem jungen Burschen kommen ;-) Kannst ja mal mit Tempo 30 gegen eine Mauer fahren und versuchen, Dich am Lenkrad festzuhalten - ob das wohl funktioniert? Aber es gibt ja genügend Ärzte, die Dich bzw. Dein Gesicht wieder zusammenflicken.
Sei mir nicht böse, aber Du musst noch recht jung (und unerfahren) sein, dass Du derlei Sprüche ablässt.

Grüssle
Frank

P.S. Ehe jetzt Sprüche zum Thema Berg kommen - hier im Schwarzwald haben wir Berge und Schnee jedes Jahr.

Deine Antwort