wann werden parkplätze/spuren an die größeren autos angepasst???

ist es euch auch aufgefallen, das die parkplätze immer kleiner werden, weil unsere autos immer größer werden?? wenn man im supermarkt auf einem 2m parkplatz steht, mit einem passat, und daneben steht die e-klasse, hat man doch kaum platz zum aussteigen, genau so sieht es aus, in den baustellen,auf der 2m spur, vor 20 jahren, war links und rechts mit einem golf 1 noch massig platz, jetzt passt mit einem neuem wagen kaum ne bildzeitung dazwischen,

sollten deshalb ncht mal langsam die parkplätze an die jetztigen autos angepasst werden? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ franz99

Wenn du dein Auto nicht vor dem Kauf auf Alltagstauglichkeit testest, bist du schlicht dumm.

Genauso ist es.

Ich weiß z.B. auch daß mein Garagentor exakt 1,99 m breit und 1,51 m hoch ist, bzw ich bis zu diesen Abmaßen noch theoretisch durchfahren könnte. Mein 121 ist da hart an der Grenze, da sind es nur Millimeter, die zu Kratzern im Dach fehlen. Das habe ich selbstredend vor dem Kauf ausprobiert, da ich da auch nicht ganz sicher war.

Ich wäre auf jeden Fall selbst schuld, wenn ich mir ne Kiste kaufen würde, die 1,52 hoch oder 2m breit ist.

Außerdem sind in Deutschland Fahrzeuge bis 2,55 m Breite zugelassen, einige (z.B. Hummer) nutzen das auch ziemlich gut aus. Und dann gibt es ja auch die Stretchlimousinen, die 6, 7 oder 8 Meter lang sind. Wie groß sollen die Parkplätze den werden???

Letztendlich müßten wir alle für den Umbau auf größere Parkplätze bezahlen. Ich sehe es allerdings absolut nicht ein, für die Dummheit oder Angeberei einiger weniger Leute zu bezahlen.

MfG Meehster

193 weitere Antworten
193 Antworten

SUVs sollten Stadtverbot bekommen... nehmen den "normalen" Autos die Sicht und den Platz weg..

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

SUVs sollten Stadtverbot bekommen... nehmen den "normalen" Autos die Sicht und den Platz weg..

Das sehe ich genauso. Geländewagen - wenn auch nur Pseudo - gehören nicht auf die Straße, sondern in Matsch un Dreck, wo sie da Arbeit leisten, wo normale PKW gar nicht erst hinkommen.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

... wo normale PKW gar nicht erst hinkommen.

da kommen die Pseudos a la „2WD SantaFe“, „Polo Cross Country“ etc. auch erst gar nicht hin 😉

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das sehe ich genauso. Geländewagen - wenn auch nur Pseudo - gehören nicht auf die Straße, sondern in Matsch un Dreck, wo sie da Arbeit leisten, wo normale PKW gar nicht erst hinkommen.

MfG Meehster

Ein BMW X3/X5 ist wohl das erste was im Matsch stecken bleibt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

mit 20 zölligen "Flachprofilreifen" wahrscheinlich, aber mit ordentlich profilierten Reifen stoppt diese 2 Obigen eher die "geringe" Bodenfreiheit ... bis dahin allerdings machen die eine ziemlich gute Figur im "echten" Gelände. Die fehlenden "echten Sperren" werden durch die heutige "dafür leicht zweckentfremdete Sicherheitselektronik (per Bremseingriff)" ganz gut kompensiert 😉

Warum werden solche Fahrzeuge heute so gern und gut verkauft ... Image, hoch sitzen, "die Möglichkeit im Gelände zu fahren" ? ... ich glaube diese Punkte sind nur zu geringen Prozentsätzen vorhanden. Die echten Gründe sind meist Zugfähigkeit und das erklimmen von Feldwegen mit angeschlossenem Pferdeanhänger und Urlaub weniger am Ballermann als in den Alpen (Gardasee Mountainbike) und dergleichen, wo es nicht mit tiefer gelegten Kisten mehr hingeht 😉

Davon ab, werden die Straßen in D weiterhin immer schlechter, brauchen wir alle SUV´s um überhaupt noch über die ganzen Schlaglochpisten fahren zu können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Genau noch vor deinem Reiskocher 🙄

Bevor man sowas behauptet sollte man erstmal schauen für was Auto konstruiert wurden.

Die BMW sind die StraßenSUV, keiner fährt mit denen in den Schlamm. Aber das wird immer von Leuten kritisiert die sich so ein Auto nicht leisten können oder es nicht verstehen warum man so ein Auto kauft!

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Davon ab, werden die Straßen in D weiterhin immer schlechter, brauchen wir alle SUV´s um überhaupt noch über die ganzen Schlaglochpisten fahren zu können 😁

DAS ist allerdings ein Argument! 😁

Warum SUV verbieten? Wegen der Größe?
Dann muss man auch Transporter, Sprinter und Multivans verbieten!
Sind wir schon wieder beim Einheitsauto?! 😕

Aber Transporter haben meist einen höheren Nutzen als ein SUV. 😉

Oder fährt die Post bei euch M Klasse oder Q7? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aber Transporter haben meist einen höheren Nutzen als ein SUV. 😉

Hm … wozu gibt es eigentlich Transporter mit über 160 PS … ich finde 80 PS reichen dicke … damit rast und drängelt es sich auch nicht mehr so gut und der Sprit wird auch nicht so sinnlos verschwendet … und somit könnten auch die Verschickungskosten der Pakete und Päckchen sinken … aber nein, diese Transporterfahrer müssen ja auch Protz-, Proll- und Imagegründen unbedingt übermotorisierte Rennkisten haben … oft sogar noch mit diesen Kindermordenden Bullenfängern, wenn sie so genannte „Wertsachen“ transportieren 😉 😁

Also ich fahr nen Transporter von VW mit 130PS. Darunter wäre schon echt ne Qual, ich möchte keinen Transporter mit 80PS fahren 😉
Meines Erachtens sollte jeder selbst entscheiden können, was für ein Auto er fahren möchte, oder nicht...

Unsinniger ist da nur noch ein SUV mit "Kinderfänger".. 😉

Hier ging es um den Nutzen SUV/Transporter.

Die PS Frage ist wieder eine andere. Fakt ist aber, daß ein Transporter den höheren Nutzwert hat. Und auch dementsprechend eingesetzt wird. Ein SUV allerdings, sieht maximal das unwegsame Gelände eines Golfplatzes. 😉
Und die Frau des SUV Besitzers bringt im Porsche Boxter die Schläger nach. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Und die Frau des SUV Besitzers bringt im Porsche Boxter die Schläger nach. 😁

Die Schläger bringt doch der Express-Paketdienst mit ´nem tiefer gelegtem 160 PS Sprinter, der ne Golfballschutzramme am vorderen Schweller hat 😁

Oder so! 😁

Der Termindruck läßt halt auch die PS der Transporter steigen.
Vielleicht solltens doch wieder den guten alten Bulli bauen. 😎

Sondermodell ,,Scharping''. Immer schön Laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam! 😁

Deine Antwort