Wann war bei Euch der 2. Service (Service B) ?
Hallo zusammen
Als ich meinen W211 (E-200 K) kaufte, wurde der 1. Service vorgezogen und bei knapp 12.000 km gemacht. Jetzt steht natürlich der 2. Service auch entsprechend früher an. Bei knapp 27.000 km erscheint "Service B".
Bei wieviel km war bei Euch der Service B dran?
Gruss aus dem Süden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von concordia09
Hallo zusammenAls ich meinen W211 (E-200 K) kaufte, wurde der 1. Service vorgezogen und bei knapp 12.000 km gemacht. Jetzt steht natürlich der 2. Service auch entsprechend früher an. Bei knapp 27.000 km erscheint "Service B".
Bei wieviel km war bei Euch der Service B dran?
Gruss aus dem Süden
So wie es aussieht haben die dir das 15.000 er Intervall eingestellt.
Je nach Baujahr, Softwarestand und verwendetem Motoröl sind auch 20.000 oder 25.000 km möglich.
Dazu gibt es hier Seitenweise zu lesen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Der Buschstabe "B" zeigt nur die vorrausichtliche Arbeitszeit für den Service an.
A = ganz geringe
B = gering
D = mittel
usw.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Ich hatte die Folge
A @ 25Tkm
B @ 50Tkm
B @ 75Tkm
D @ 100 Tkm
und nun wird wieder
A @ 125 Tkm
angezeigt. Demnach gibts bei mir C nicht! Topfgucker, Du hast mir meinen C geklaut! 😁
Dann kaufe ich ein "A". 😁
Hallo,
hier wird immer nur von Kilometern geschrieben, meiner zählt Kilometer und Tage runter, das was zu erst eintritt muß gemacht werden.
Für mich bedeutet das einmal im Jahr zum Service und zwar immer im Juni.
Die 25.000 km fahr ich nicht mal zur hälfte in einem Jahr. Man sagte mir das das bei den Mopf-Modellen umgestellt worden sei. War nicht so dolle als ich das erfuhr aber dei Kist fährt so schön das ich mich daran gewöhnen werde.
Dies wurde mir auch hier im Forum so bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hier ist mal eine Liste wo die Arbeiten nach Jahren aufgeführt sind.
Ist eigentlich die Liste und die Nummern für Services und Zusatzarbeiten die gleiche?
Hallo,
das + hinter dem Buchstaben zeigt bei den ersten Baujahren 2002 bis 2004 an, das die vorderen Bremsbeläge zu 50 % abgenutzt sind - mehr zeigt das + nicht an!
Die Sonderarbeiten (Luftfilter, Bremsflüssigkeit usw.) sind in dem Buchstaben (A B C D usw.) schon erfasst.
Die Angabe: "Ich muß jetzt zum Service C" ist ziemlich schwammig. Sinnvoller wäre es aus dem KI die Einzelpositionen auszulesen, dann weiß man eher was jetzt dran ist.