Wann sulzt Diesel ein??
Hallo!
Hab mal ein allgemeine Frage:
Ab wann sulzt der normale Diesel bei Shell ein??
Senkt sich die Temperatur noch bei Fahrtwind??
Beispiel: Aussentemperatur -15 Grad - durch den Fahrtwind soll sich die Temperatur auf -30 senken (angaben von einem Fordmechaniker) und deshalb verstopft das gesulzte Parafin den Kraftstofffilter.
Für mich aber unlogisch da sich die Temperatur bei Fahrtwind zwar kälter anfühlt (fühlende Temperatur) aber ich durch z.B. einen LLK so groß wie ein Garagentor keine kühlere Luft erzeugen kann als die Umgebungstemperatur.
Hintergrund ist folgender:
Haben einen Frord Ranger der bei den kalten Temperaturen den Kraftstofffilter durch einsulzen angeblich verstopft. Jetzt hat mir der Tankwart gesagt dass der Diesel bis -25 Grad halten soll.
Zur doppelten Sicherheit haben wir noch pro 20 liter Diesel 1 Liter Petrolium (angaben von einen Fordhändler) vermischt. Sollten jetzt locker jenseits von -30 Grad sein. Sind aber heute bei -15 Grad auch nicht recht weit gekommen - folge 4 Kraftstofffilter innerhalb 6 wochen.
Hoffe Ihre habt aller verstanden!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Hi!
Nein, natürlich nicht, da ich ja noch nicht darf!
Aber in den Nachrichten haben se gesagt, dass es gestern irgend wo rechts unten in D -46,8 oder so gehabt haben soll!
mfg sven
Also, auf der Zugspitze waren es 29,2 Minus. Dass das noch getoppt wird ... weiss ich nicht....
Schaut euch mal den thred an, die Golfer haben ähnliche Temperaturen:
http://www.motor-talk.de/t584082/f217/s/thread.html
mfg Sven
Also die -46 ° wurden am Funtensee in 1600 m Höhe gemessen. Das ist noch etwas südlicher als Berchtesgaden. Dort wurden immer die Kälterekorde gemessen, dort ist es immer noch kälter als auf der Zugspitze.
cu
br403
hey, ein KG-ler!! woher bist du br403 ???