Wann soll ich mit dem A1 anfangen ???

Hallo,
Ich heiße Nicolas letzelter und bin 15 Jahre alt...
ich fahre wegen meinem Alter im Moment eine Hercules Prima 5 .
Nun will ich den A1 machen, hab aber im Februar geburtstag und will so bald wie möglich losfahren 😉
Was meint ihr wann ich mich anmelden soll 🙂
Vielen Dank für eure antworten
MFG

Beste Antwort im Thema

Also ich kenne hier keine Fahrschule mit Saisonkennzeichen... Solange das Wetter gut ist, kann auch gefahren werden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also ich hatte extrem Glück dass ich eine Fahrschule (bloß der Inhaber/Lehrer und seine Tochter an der Anmeldung) gefunden habe bei der mir nicht sofort gesagt wurde: "nein zwischen November und April fahren wir nicht)! Ich habe meinen A1 mit Theorie zwischen Dezember und Februar gemacht, beide Prüfungen ebenso. Es war zwischendurch schon sehr anstrengend bei den Temperaturen aber im Endeffekt muss ich sagen dass ich es jederzeit wieder so machen würde! Plane mal 4-5 Monate ein für den Schein. Fang jetzt mit der Theorie an und um Oktober rum mit der Praxis soweit es geht. Wenn du , wie ich, Glück hast kannst du die Prüfung gleich Januar/Februar machen 😉

Fahrschulen Fahren bei Schnee, Eis, Matsch definitiv nicht, auch bei salznassen Strassen nur extrem ungern, weil die Maschinen schnell vergammeln.
Wenn der Winter aber so ist wie der Letzte, also ein dauernder Herbst mit Plustemperaturen im 2stelligen bereich, da kann man schon Bike Ausbildung machen, warum auch nicht ? Und dann ist das Saisonkennzeichen eher hinderlich.Als, ich kenne auch keine Fahrschule mit S- Kennzeichen.

Deine Antwort