ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo728

hab noch mal nachgeforscht es werden 331 kw = 450,16 PS, ist aber sowieso nicht relevant, denn es werden wieder echte 385 ps werden.

Naja, fairerweise muss man sagen, daß die wenigen mir bekannten verfügbaren Leistungsmessungen des RS5 keine echten Defizite offenbart haben.

Wenn der Wagen 200kg leichter wäre (ich weiß - absolute Utopie), würde sich da schon deutlich mehr bewegen. Der 997 4S schafft das ja auch in einem nicht allzu weit entfernten Preissegment, bei deutlich weniger Leistung!

 

 

am 27. Juli 2011 um 19:33

Kann das leider bestätigen, meinen aktuellsten Infos zufolge.

Motor im RS4 wird der 4,2 HDZ mit 450 PS und S tronic, also der gleiche S****s wie im RS5.

Markteinführung soll September 2012 sein. Aufhebung der Geheimhaltung Sommer 2012.

Damit ist das Teil für mich gestorben.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Kann das leider bestätigen, meinen aktuellsten Infos zufolge.

Motor im RS4 wird der 4,2 HDZ mit 450 PS und S tronic, also der gleiche S****s wie im RS5.

Markteinführung soll September 2012 sein. Aufhebung der Geheimhaltung Sommer 2012.

Damit ist das Teil für mich gestorben.

Für mich auch, hoffte der RS3 käme mit manuellem Getriebe. Der RS4 obwohl mir das neue Gehäuse vom A4/Rs4 nicht gefällt, wäre das eine Alternative gewesen. Schade. Fahre ich dann wohl meine alten sportlichen und unsportlichen Audis weiter..... bis was besseres kommt. Für so viel Geld der neuen Autos, möchte ich keine Kompromisse in grundsätzlichen Dingen machen.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Kann das leider bestätigen, meinen aktuellsten Infos zufolge.

Motor im RS4 wird der 4,2 HDZ mit 450 PS und S tronic, also der gleiche S****s wie im RS5.

Markteinführung soll September 2012 sein. Aufhebung der Geheimhaltung Sommer 2012.

Damit ist das Teil für mich gestorben.

aber hallo, dass sind ja ganz neue töne von dir;);)

am 28. Juli 2011 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Kann das leider bestätigen, meinen aktuellsten Infos zufolge.

Motor im RS4 wird der 4,2 HDZ mit 450 PS und S tronic, also der gleiche S****s wie im RS5.

Markteinführung soll September 2012 sein. Aufhebung der Geheimhaltung Sommer 2012.

Damit ist das Teil für mich gestorben.

aber hallo, dass sind ja ganz neue töne von dir;);)

Du wirst selber wissen, dass es bei solchen Themen immer wieder widersprüchliche Aussagen von den verschiedensten Personen gibt... ;)

Ja, auch meine aktuelle Info von fachkundigster Seite in Neckarsulm:

RS 4 - Vorstellung mit V 8 - 450 PS Genf Frühjahr 2012.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Kann das leider bestätigen, meinen aktuellsten Infos zufolge.

Motor im RS4 wird der 4,2 HDZ mit 450 PS und S tronic, also der gleiche S****s wie im RS5.

Markteinführung soll September 2012 sein. Aufhebung der Geheimhaltung Sommer 2012.

Damit ist das Teil für mich gestorben.

So isses....

am 28. Juli 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Kann das leider bestätigen, meinen aktuellsten Infos zufolge.

Motor im RS4 wird der 4,2 HDZ mit 450 PS und S tronic, also der gleiche S****s wie im RS5.

Markteinführung soll September 2012 sein. Aufhebung der Geheimhaltung Sommer 2012.

Damit ist das Teil für mich gestorben.

Hi, kannst du mir bitte sagen, ist der Motor oder der S-tronic "Mist", und vielleicht warum? Habe nämlich keine Ahnung, aber mir interessiert das RS4 & RS5, also wäre nett wenn du mir Paar tipps geben könntest vor ich eine bestelle. Bin noch am überlegen....

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Hi, kannst du mir bitte sagen, ist der Motor oder der S-tronic "Mist", und vielleicht warum? Habe nämlich keine Ahnung, aber mir interessiert das RS4 & RS5, also wäre nett wenn du mir Paar tipps geben könntest vor ich eine bestelle. Bin noch am überlegen....

4.2 FSI Motor ist müll.

Veraltet, lahm, keine volle Leistung etc.

Fazit: M3 oder C63 kaufen :)

 

Im RS5 Thread ist das Problem auch schon aufgetreten.

Die RS5 Vorführwagen gehen meist richtig gut und dürften fast die volle Leistung haben.

Im Laufe der Zeit setzen sich die Einspritzdüsen zu und der Motor wird lahm.

Im Grunde kann man sagen, das die Leistung dann unter 400 PS abfällt.

 

War im Rs4 B7 so und ist im Rs5 so geblieben.

Gurkenmotor halt.

 

 

am 29. Juli 2011 um 0:04

Zitat:

 

4.2 FSI Motor ist müll.

Veraltet, lahm, keine volle Leistung etc.

Fazit: M3 oder C63 kaufen :)

Im RS5 Thread ist das Problem auch schon aufgetreten.

Die RS5 Vorführwagen gehen meist richtig gut und dürften fast die volle Leistung haben.

Im Laufe der Zeit setzen sich die Einspritzdüsen zu und der Motor wird lahm.

Im Grunde kann man sagen, das die Leistung dann unter 400 PS abfällt.

War im Rs4 B7 so und ist im Rs5 so geblieben.

Gurkenmotor halt.

Oh, wusste ich nicht...das ist aber schade. Habe mich irgendwie "warm" für RS5 & RS4 gemacht, aber das hier entäuscht mich jetzt. M3 wäre wahrscheinlich mein erste wahl, aber der neue 3er ist fast schon da, also kann man es vergessen. C63 ist sehr schön und relativ "günstig", aber leider zu viel NM für die Hinterräder. Also, der neue S6 ist dann wieder weit vorne. Boah ist es manchmal schwierig!:)

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Zitat:

 

4.2 FSI Motor ist müll.

Veraltet, lahm, keine volle Leistung etc.

Fazit: M3 oder C63 kaufen :)

Im RS5 Thread ist das Problem auch schon aufgetreten.

Die RS5 Vorführwagen gehen meist richtig gut und dürften fast die volle Leistung haben.

Im Laufe der Zeit setzen sich die Einspritzdüsen zu und der Motor wird lahm.

Im Grunde kann man sagen, das die Leistung dann unter 400 PS abfällt.

War im Rs4 B7 so und ist im Rs5 so geblieben.

Gurkenmotor halt.

genauso geht es mir auch, ich habe den rs5 gefahren und war zutiefst enttäuscht, für 450 ps ab 200 km/h zu lahm , säuft wie ein loch, scheiss dsg getriebe. nun warte ich ebenfalls auf den s6 und hoffe nicht enttäuscht zu werden. einen rs4 hätte ich mir vielleicht gegönnt, wenn dort ein 6 oder 8 zylinder turbo mit ab 420 ps verbaut gewesen wäre, aber mit dieser motorengetriebekombination in verbindung mit den kleinen tank ist der rs4 für mich definitiv gestorben!!! hier hat audi meiner meinung nach nicht weit genug gedacht und mit den billigstén methoden einen rs4 zusammengeschustert. wir als kunden, die 90 tsd euro und mehr für einen kompaktwagen ausgeben sind aber nicht so blöd, diese strategie nicht zu durchschauen.

Oh, wusste ich nicht...das ist aber schade. Habe mich irgendwie "warm" für RS5 & RS4 gemacht, aber das hier entäuscht mich jetzt. M3 wäre wahrscheinlich mein erste wahl, aber der neue 3er ist fast schon da, also kann man es vergessen. C63 ist sehr schön und relativ "günstig", aber leider zu viel NM für die Hinterräder. Also, der neue S6 ist dann wieder weit vorne. Boah ist es manchmal schwierig!:)

Der S6 wird zu 99,9 % aber auch die STronic bekommen.

 

Was habt ihr nur alle gegen das Getriebe? :confused:

 

 

Gruß Olli

Weil ein Automatikgetriebe in einem 1,9 Tonnen schweren Auto mit einem HDZ "Rennstrecken" Motor passt wie saure Gurken zum Erdbeerkuchen...

Ich bin den RS4 B7 gut ein Jahr gefahren und war begeistert - nur eben war der B7 deutlich kompakter, leichter und der Motor durch die Schaltung absolut kontrollierbar. Mit dem Thema Leistungsmangel war ich mE nicht konfrontiert, obgleich ich auch immer die Anweisungen mit dem Warmlaufen des Motors usw beachtet habe. Die von der quattro GmbH festgesetzten Elastizitätswerte hat mein RS immer erreicht. Mehr Leistung schadet nie, aber solange Audi der einzige Hersteller ist, der in dieser Klasse Leistung mit Allrad verbindet...

Ich habe mich jetzt mit dem ganzen Thema im RS5 Thread nur sehr oberflächlich beschäftigt, aber wenn offensichtlich schon wieder

die Verkokungen und vermutlich daraus resultierenden Leistungsmängel ein Thema sind, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Bis dato habe ich aber auch nur ein einziges Video bei youtube gefunden, daß dem RS5 einen Leistungsmangel ausweist. Allerdings wieder auf einem "Prüfständchen" gemessen, das vermutlich nicht mal genügend Kühlluft bei Landstraßentempo generieren kann

Auch gibt es zahlreiche Beiträge, daß die stronic im RS5 einen unangenehmen "Schub" entwickelt, wenn man ihn auslaufen lassen möchte. So wie ich es verstanden habe, gibt es hier wohl keine wirkliche Motorbremse...

Nur ehrlich gesagt können wir nichts dran ändern...Audi baut halt ein, was die Controller in WOB entscheiden...95 % der RS-Kunden interessieren sich nicht für den "emotionalen Käse", den wir hier diskutieren (und würden vermutlich nicht merken, ob ihr RS nur 50% der Leistung hat). Das ist auch den Verantwortlichen bei Audi bewusst. Man muss sich nur mal die Hybris vor Augen halten, mit der Audi auf die Bremsprobleme der TTRS / RS3 Kunden reagiert....Andererseits würden mir als Verantworlichem bei Audi die Augen tränen, wenn ich die Zulassungszahlen und Kundenrabatte bei AMG und M sehe...

Ich kann hier nur nochmals auf das in dem Thread verlinkte Interview mit dem technischen Chef der quattro verweisen, das erklärt eigentlich alles. Den guten Mann würde ich vermutlich nicht mal an meinem Rasenmäher schrauben lassen.

Naja, soooo begeistert war ich vom HS nicht. Wie bereits gesagt, beim RS4 B7 war die Kupplungsabstimmung kein Ruhmesblatt. Da hat Audi ganz klar einen Nachholbedarf. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Audi den RS auch mit HS anbieten sollten.Vielleicht erhalten die das Know-how nun von Porsche ;)

Das Problem ist die S-Tronic selbst (Software). Ich empfehle sonst den Ferrari 458 zu fahren (okay, er ist nicht 1800 kg und "etwas" teurer). Der dreht bis 9000 und ist mit dem Getrag-Doppelkupplungsgetriebe ein absoluter Hammer. Es ist der erste Sportwagen wo ich auf den Handschalter verzichten würde.

:D

Ich stelle mir gerade die Familie samt Konzernleitung vor, wenn als Nachfolger eines viersitzigen Kombis mit Allrad ein 458er vor der Tür steht..."Das geht schon...Ihr fahrt halt dann mit dem Taxi in den Kurzurlaub" :D

Das Kupplungsruckeln beim B7 war zuweilen schon unkomfortabel, allerdings hatte ich das wirklich nur nach dem Kaltstart, wenn man die Aufwärmphase mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl nicht abgewartet hat. Wobei es zuweilen schon sehr dämlich war, immer 30 Sekunden nach dem Anlassen noch nicht loszufahren.

Im übrigen habe ich in einem anderen Forum von einem Schweizer Tuner gelesen, daß es offensichtlich einem reinigenden Kraftstoffzusatz gibt, der erfolgreich bei verkokten HDZ Motoren getestet wurde, insbesondere dem RS B7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen