Wann rauf mit den sommerreifen?
Servus
wann schraubt ihr denn die sommerreifen ran?
Kann die hässlichen stahlfelgen nimmer sehen :-)
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Armbrust
@böhser GT
Die Kiste auf deinem Bild fährst du jetzt mit bestimmt 205er im Winter? aha und was für Schlappen kommen im Sommer drauf? Aber das Geld für den Spritt hast du nach dem Autokauf schon noch, oder tankste jetzt Wasser 😉
warum so gehässig?
Also ich warte nich bis mind 01.04
Dann kommen die sommerreifen drauf und die neuen stoßstangen für vorne und hinten
habe ja keinenbck die mir jetzt am ende des winters zu versauen...
Mfg:Ich
also ich finde die Frage eig. total blöd. Natürlich macht man die dann rauf, wenn es das Wetter zulässt. Und das ist in jedem Bundesland etwas anders wahrscheinlich. Je nach dem eben. Also vor Ende März anfang April kann man sowas schon ma vergessen. Wenn dann die Tage deutlich über 7 Grad sind, dann könnte man die wohl ma rauf machen! Aber habe neulich wieder gehört das diese 7 Grad gar nicht stimmen...
bin auch froh endlich meine 215er rauf zu setzen 😉
Möchte noch hinzufügen, das es den Alufelgen nicht gut bekommt, wenn sie mit der aggressiven Salzlauge, die zum abtauen der Straße benutzt wird, in Berührung kommen. Sie sind zwar lackiert, aber Steinschläge und Kratzer als Angriffspunkte finden sich wohl auf jeder Felge.
Das nur als Grund, doch lieber etwas länger zu warten.
Moderne Sommerreifen härten bei niedrigen Temp. übrigens nicht mehr so stark aus, weil ihr Silika-Anteil ebnfalls schon sehr hoch ist (Nässehaftung).