wann neuer V70???
Hallo Jungs und Mädels,
hat jemand ne Ahnung, wann es den neuen V70 gibt - der alte ist ja nun doch schon ganz schön in die Jahre gekommen??? Dankeeee
23 Antworten
Jemand in diesem Forum hat einmal diesen Link gesetzt:
http://www.volvospy.com/frameset.php?bn=volvospy_newv70c70
Gruss,
Esker
Laut der neuen ams, die anscheinend morgen erscheinen wird, steht der neue V70 Anfang 2007 an. Irgendwie kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen. Da müsste die Gerüchteküche doch schon etwas brodeln, wenn es nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr wäre.
Außerdem ist Volvo derzeit mit C70, S80 und C30 auch hinreichend mit Neuvorstellungen ausgelastet.
Also ich würd auch eher auf Vorstellung Ende 2007 und Auslieferung Anfang 2008 tippen. Würde sich dann auch mit den Aussagen des 🙂 decken.
Gruß
Ralph
PS: Auf die Frage ob der V70 sozusagen ein Kombi vom S80 wird meinte er nur, dass es vielleicht ganz anders kommt. Also das Rätselraten geht weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Laut der neuen ams, die anscheinend morgen erscheinen wird, steht der neue V70 Anfang 2007 an. Irgendwie kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen. Da müsste die Gerüchteküche doch schon etwas brodeln, wenn es nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr wäre.
Außerdem ist Volvo derzeit mit C70, S80 und C30 auch hinreichend mit Neuvorstellungen ausgelastet.
Bei der AMS im Netzt steht davon aber nichts?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_neuheiten?...
Bin aber auch schon am ausrechenen,ob ich meinen V70 doch noch ein Jahr weiterfahrenen sollte.-
Gruß Martin(kann sich einfach nicht entscheiden)
Wenn das stimmt werde ich auf jeden fall noch abwarten.
Kommisch nur das man deismal wirklich noch nichts von denen gehört geschweige den gesehen hat?!
Gruß Martin
In dem Neuheiten-Kalender von ams ist aber nix eingetragen.
Gruß
Stefan (der noch bis Mitte 07 Zeit hat)
Habe heute Morgen an der Tanke die neue ams kurz überflogen und dabei keine Aussage zur Neuerscheinung des V70 gefunden. Möglicherweise bin ich auch nur zu schnell geflogen ?
Aber etwas anderes, aus Elchsicht durchaus Bemerkenswertes habe ich darin gefunden: Ein Volvo hat sich im Vergleichstest gegen einen Lexus und einen Jaguar durchgesetzt - ein glatter Testsieg !!
Der getestete S60 2,4D (163 PS) setzte sich vor den neuen Lexus SI (2,2 Liter, 177 PS) und den Baby-Jag (2,2 Liter, 155 PS).
Zu Recht gab´s für den elefantösen Wendekreis des S60 herbe Kritik, auch wurde das etwas schwammige Fahrwerk (Geschmacksache) moniert.
Nun ja, gegen "Ausländer" darf der Schwede wenigstens einmal Punkten, wenn man ihn doch sonst (aus übergeordneten Gründen?) gegen die teutonischen Wettbewerber niemals in die Ränge kommen lassen darf...
Ulli
Das Thema hat mich auch interessiert.
Volvo Deutschland sagt dazu folgendes:
Wir freuen uns sehr über Ihr besonderes Interesse an Volvo.
Mit Einführung des Volvo XC 90 im Jahr 2003, und Ablösung der Modellreihe
S 40/V 40 durch die neuen Modelle Volvo S 40 und Volvo V 50 im Frühjahr 2004
bietet Volvo nun die umfassendste Modellpalette in der Firmengeschichte an.
Auch die entsprechenden Modelljahreswechsel haben die Attraktivität der
einzelnen Modellreihen ständig weiter erhöht.
Natürlich ist es nun auch das Ziel von Volvo, über verschiedene
Nischenmodelle die Marktposition weiter zu stärken und auszubauen.
Über die Einführung eines neuen Volvo V70, der schon wie auch ein Volvo
S/V30 oder ein neuer "Riesenkombi" Volvo V90 über verschiedene
Automobilpublikationen angekündigt wurde, gibt es zur Zeit aber noch keine
konkreten Informationen.
Wir möchten Sie diesbzgl. freundlichst noch um Geduld bitten, danken Ihnen
aber schon heute vielmals für Ihre überaus positive Resonanz.
Das m.E. sehr Positive an diesem (verständlicherweise) durchaus wachsweichen Brief der VCG ist, dass - ungefragt (!) - auf den V90 eingegangen wird und noch um Geduld gebeten wird. Na, das ist doch mal was!
Mit einer Terminangabe bzgl. der Markteinführung des V70 III seitens der VCG kann freilich nicht ernsthaft gerechnet werden. Alles andere wäre für den derzeitigen V70 II nicht wirklich "verkaufsfördernd".
Ulli
Als Hinweis für (Überflug-) Interessierte: Der V70 wird in dem großen Artikel über die Neuheiten 2007 erwähnt, und zwar in dem Kapitel, dessen Aufmacher der Golf Variant ist. Dort steht Frühjahr 2007, aber ich habe das auf die Präsentation bezogen, womit (siehe neuer S80) die Markteinführung durchaus ein halbes Jahr später sein kann.
Gruß
Jörg