Wann neuer ML oder ML FL ?
Hallo liebes MB Offroad Forum,
wie lange ist denn das aktuelle ML Modell schon auf dem Markt und wann könnte ein Nachfolger bzw FL kommen ?
Hintergrund: Überlege mir gerade die Anschaffung des Wagens und bin mir nicht sicher, ob ich dann ein "auslaufendes Modell" kaufen würde.
Lieben Dank für die Info
gmu
42 Antworten
Hallo,
aber so gesehen kann man ja ewig warten, man weiß ja noch nicht mal genau wann Bluetec Ml's nach Europa kommen.
Mal davon abgesehen, dürfte man dann jetzt gar kein Benz Diesel mehr kaufen.
Zitat:
...In der Presse sind jetzt schon Artikel über Umweltfanitiker die solle Autos zerkratzen/anzünden ec....
Moin,
hat jemand denen schon mal erzählt wieviel Co2 dabei freigesetzt wird ?
(beim Anzünden von SUV's)
Gruß
Logware
Wer "kauft" denn schon einen ML??? 😉 @ QQ_777 (Es sind wohl tatsächlich weit über 80 % nur geleast.) Im Ernst: Bluetec ist ja nur eine von verschiedenen Möglichkeiten - und dient hauptsächlich der Reduzierung der Stickoxide. Gestern hat Shell etwa angekündigt, ab Oktober ein neues Diesel einzuführen, das den Verbrauch um 10 % senken soll. Uppss! Jetzt bleibe aber bloß nicht liegen mit Deinem Wagen, @ QQ_777, nur weil Du mit dem nächsten Tanken jetzt auf die Einführung des neuen Shell-Diesels wartest! 😛
Hey so sehe ich das ganze auch...wer auf was neues wartet, der hat schon zu lange gewartet! Schließlich lebt man nur einmal und die Editon 10 finde ich mehr als attraktiv!
Naja ich gehöre zu den " Wahnsinnigen" die sich einen ML wirklich kaufen, aber das liegt daran das mich die 21,5 % als WA mehr als nur für das Risiko des Wiederverkaufs entschädigen.
Mich würde echt nur interessieren wie es mit dem MoPf aussieht, meine Edition 10 heute bestellt soll im Juli geliefert werden.
Kann nur hoffen, der gute möge dann die MoPf beinhalten wenn die Edition 10 nicht schon als FL durchgeht!? Jedenfalls meinte mein Berater, das man ohnehin bei der Edition sich nur schwer den Termin raussuschen kann, aufgrund der Limitierung.
Was sagt Ihr eigentlich zu der Edition 10!?
Habe jetzt 2 farbiges Leder kashmir/schwarz rausgesucht, und die Titaniumgrauen 20 Zöller. Denkt Ihr graue Felgen passen besser zu schwarz!?
Außerdem habe ich das dunkle Pappel, hoffe das bringt nen guten Kontrast im Innenraum.
Weiß zu bestellen habe ich mich dann doch nicht getraut obwohl die Bilder mehr als heiß sind von der IAA!
Bin dann bei bei schwarz geblieben, was meint Ihr dazu!?
Desweiteren habe ich die Airmatic dazugenommen!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bevor kein verbindlicher, bestätigter MOPF-Termin feststeht (der AMS-Artikel ist bislang allein auf weiter Flur) macht es wenig Sinn, sich den Kopf zu zerbrechen. Falls das FL tatsächlich im April vorgestellt wird (Detroit Motor Show ist im Januar 2008, Genfer Salon im März 2008 - wo könnte das also stattfinden?) würde ich mit einem Auslieferungsbeginn in D zwischen Mai und Juni 2008 rechnen - also kurz vor dem Modelljahrwechsel.
Das passt für mich irgendwie nicht, aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr.
Ich habe bislang immer mit einer MOPF zum MJ 2009 gerechnet - und trotzdem jetzt einen ML bestellt, der im Dez 2007 geliefert wird. Vielleicht werde ich dann neidisch auf den gemopften ML schielen, auf seine echtbelederten Türflächen (Spekulation), die aufgewertete Armaturentafel (Spekulation), die neuen Innen- und Außenfarben (Spekulation), das erweiterte Felgenangebot (Spekulation) und die (hoffentlich) moderaten Karosserieänderungen.
Aber es hilft ja nix: Ich brauche im Dezember einen neuen Wagen, und im Mai 2007 war das FL noch weit entfernt. Fahre momentan einen Pre-FL E61, und überraschenderweise stört es mich eigentlich nicht die Bohne, dass der facegeliftete einige nette Goodies mehr hat bzw. optisch mehr her macht. Ich hoffe, beim ML wird es mir ähnlich gehen.
@ marty2045:
Glückwunsch zur Edition 10, ist ein absolut klasse Paket. Ich persönlich finde dunkle Felgen an schwarzen Auto unglücklich, um nicht zu sagen geschmacklos. Würde Dir in jedem Fall zum klassischen Silber raten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von seismo
Hallo zusammen,bevor kein verbindlicher, bestätigter MOPF-Termin feststeht (der AMS-Artikel ist bislang allein auf weiter Flur) macht es wenig Sinn, sich den Kopf zu zerbrechen. Falls das FL tatsächlich im April vorgestellt wird (Detroit Motor Show ist im Januar 2008, Genfer Salon im März 2008 - wo könnte das also stattfinden?) würde ich mit einem Auslieferungsbeginn in D zwischen Mai und Juni 2008 rechnen - also kurz vor dem Modelljahrwechsel.
Das passt für mich irgendwie nicht, aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr.
Ich habe bislang immer mit einer MOPF zum MJ 2009 gerechnet - und trotzdem jetzt einen ML bestellt, der im Dez 2007 geliefert wird. Vielleicht werde ich dann neidisch auf den gemopften ML schielen, auf seine echtbelederten Türflächen (Spekulation), die aufgewertete Armaturentafel (Spekulation), die neuen Innen- und Außenfarben (Spekulation), das erweiterte Felgenangebot (Spekulation) und die (hoffentlich) moderaten Karosserieänderungen.
Aber es hilft ja nix: Ich brauche im Dezember einen neuen Wagen, und im Mai 2007 war das FL noch weit entfernt. Fahre momentan einen Pre-FL E61, und überraschenderweise stört es mich eigentlich nicht die Bohne, dass der facegeliftete einige nette Goodies mehr hat bzw. optisch mehr her macht. Ich hoffe, beim ML wird es mir ähnlich gehen.
@ marty2045:
Glückwunsch zur Edition 10, ist ein absolut klasse Paket. Ich persönlich finde dunkle Felgen an schwarzen Auto unglücklich, um nicht zu sagen geschmacklos. Würde Dir in jedem Fall zum klassischen Silber raten.
Gruß
Also denkst du der Liefertermin im Juli ist zu früh!? Ohh man ist ja ne schwierige Angelegenheit aber bestellt ist jetzt schon, schließlich ist die Edition auch begrenzt verfügbar für FA!
Meine Freundin meinte auch ich sollte lieber die Silbernen Felgen nehmen, aber irgendwie sieht man einen Benz sehr selten mit so Titaniumgrauen und die auf den Bildern haben es mir angetan ;-) leider habe ich auch kein Bild von den Silbernen ....
Wie auch immer, hoffe das Auto hält was es verspricht ;-) Ob Bluetec ja oder nein muss jeder selbst entscheiden, aber bei den Lieferterminen kann es dann dauern mit dem neuen Auto....
Gruß
Martin
Na eben @seismo ! MB bringt doch nicht im Frühjahr 2008 den Jubiläumds-ML mit kräftigem Aufpreis und dann noch gleichzeitig einen fast genauso ausgestatteten MoPf, für den kein kräftiger Aufpreis genommen werden kann. Das ergäbe doch keinen Sinn. Ich rechne daher mit der MoPf auch erst für 2009, egal, was die AMS schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von marty2045
Also denkst du der Liefertermin im Juli ist zu früh!? Ohh man ist ja ne schwierige Angelegenheit aber bestellt ist jetzt schon, schließlich ist die Edition auch begrenzt verfügbar für FA!Meine Freundin meinte auch ich sollte lieber die Silbernen Felgen nehmen, aber irgendwie sieht man einen Benz sehr selten mit so Titaniumgrauen und die auf den Bildern haben es mir angetan ;-) leider habe ich auch kein Bild von den Silbernen ....
Wie auch immer, hoffe das Auto hält was es verspricht ;-) Ob Bluetec ja oder nein muss jeder selbst entscheiden, aber bei den Lieferterminen kann es dann dauern mit dem neuen Auto....
Gruß
Martin
Hallo Martin! Ich denke, die Edition 10 ist ein Sondermodell, das jetzt ganz aktuell nochmal für einen Absatzschub sorgen soll. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es die Edition auch in einer FL-Version geben wird. Nach der MOPF werden die Karten neu gemischt - neue Preise, neue Pakete, neue Features. Da macht es imho keinen Sinn, ein dann "altes" Sondermodell weiter anzubieten.
Bin da voll bei Glumardok - MOPF sehe ich frühestens zum Modelljahrwechsel, also im Spätsommer 2008.
Wenn ich richtig nachdenke, war es bei mir dieses Frühjahr so: Als ich Mitte Mai bestellte, wollte ich sichergehen, dass ich ein Mj. 2008 bekomme. Die Info damals war, dass alle Bestellungen ab April 2007 schon als Mj. 2008 gebaut würden - das hängt einfach mit den langen Lieferzeiten zusammen. So gesehen könnte es schon sein, dass Mercedes die MOPF im April 2008 vorstellt, und alle Bestellungen ab diesem Zeitpunkt als MOPF-Version ab August/September ausgeliefert werden. Denn wer im März 2008 den noch aktuellen ML bestellt, wartet ja eh 5-6 Monate auf die Auslieferung.
Und zum Thema Felgen: Im X5-Forum gibt es einen ganz aktuellen Fall, bei dem ein neuer schwarzer X5 mit M-Paket und anthrazitfarbenen Felgen geordert wurde. Das erste, was der Besitzer nach der Auslieferung gemacht hat: Er hat die Felgen silber lackieren lassen. Such mal unter dem Usernamen "greatlifestyle" im E70-Forum, da findest Du die Story. Am weißen Edition 10 finde ich die grauen Felgen übrigens erste Sahne.
Gruß
Vielen Dank für die Infos, d..h ja für mich das es fast egal ist wann ich mein Auto bekommen. Umso früher desto besser ;-)
Macht mir mal keine Angst mit den schwarzen Felgen ;-( die finde ich einfach schöner um ehrlich zu sein, am weißen hat das schon was hergemacht.
Aber mal ehrlich wer bestellt sich den ML in weiß wenn er den wieder verkaufen will!?????
Ausserdem, wer sagt denn dass die FL- Version besser gefällt!?
Die jetzige Version mit den integrierten Dosen/Flaschenhalter in der Mitte finde auch auch hässlicher als vorher die schöne Holzverkleidung!!
Hat schon jemand Bilder von Holz Birke hell gesehen?? Wo?
Gruss, QQ 777
Ja da hast du auch wieder Recht...glaube mit der Edition mach ich nix falsch...also die Bilder von dem weißen Edition 10 haben mich schon leicht umgehauen ...meines erachtens der schönste SUV auf dem Markt!!!
Würde mich auch interessieren wie Birke Hell aussieht ...hmmm
Zitat:
Original geschrieben von MLSLK-Fahrer
Hallo gmu,
meine Meinung hierzu ist: ..... NICHT WARTEN, SONDERN BESTELLEN !
Das Einzige, auf das man im Leben warten sollte ist die Frau fürs Leben. Alles andere sollte man sich sofort gönnen.
Gruß, MLSLK-Fahrer
hahahaha der war gut😁
Ich persönlich würde an deiner Stelle so vorangehen erst mal so ein Ford oder so und wenn das Facelifting da ist, bestelle den😉
gruß V.
Birke maser hell gibt es sonst im GL.
Bild 1
Bild 2
In echt sieht es noch etwas besser aus. Was mir an hellem Holz gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die schwarzen Plastik-Bedieneinheiten bzw -Knöpfe sehr stark hervorgehoben werden.