Wann neuer ML oder ML FL ?

Mercedes GL X164

Hallo liebes MB Offroad Forum,

wie lange ist denn das aktuelle ML Modell schon auf dem Markt und wann könnte ein Nachfolger bzw FL kommen ?
Hintergrund: Überlege mir gerade die Anschaffung des Wagens und bin mir nicht sicher, ob ich dann ein "auslaufendes Modell" kaufen würde.

Lieben Dank für die Info
gmu

42 Antworten

Hallo,

der W164 wurde Anfang 2005 in Detroit präsentiert, im Herbst 05 afaik dann erste Auslieferungen in D.

FL wohl zum MJ 2009, d.h. genau in einem Jahr. Kannst Du so lange warten?

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Hallo,

der W164 wurde Anfang 2005 in Detroit präsentiert, im Herbst 05 afaik dann erste Auslieferungen in D.

FL wohl zum MJ 2009, d.h. genau in einem Jahr. Kannst Du so lange warten?

Danke für die schnell Antwort. MJ 2009 kommt dann Mitte KJ 2008 oder Ende KJ 2008 ?

Danke und Grüsse

gmu

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Danke für die schnell Antwort. MJ 2009 kommt dann Mitte KJ 2008 oder Ende KJ 2008 ?
Danke und Grüsse
gmu

Kann ich leider nicht genau sagen. Ist beim ML auch nicht so einfach, da es durchaus sein könnte, dass das FL zunächst in USA eingeführt wird und erst ein paar Wochen/Monate später in D ausgeliefert wird. Würde aber tippen, dass die Auslieferung in D im Sept/Okt 2009 beginnt - natürlich immer vorausgesetzt, dass es zum MJ 2009 tatsächlich ein FL gibt!

Grüße

Zitat:

Kann ich leider nicht genau sagen. Ist beim ML auch nicht so einfach, da es durchaus sein könnte, dass das FL zunächst in USA eingeführt wird und erst ein paar Wochen/Monate später in D ausgeliefert wird. Würde aber tippen, dass die Auslieferung in D im Sept/Okt 2009 beginnt - natürlich immer vorausgesetzt, dass es zum MJ 2009 tatsächlich ein FL gibt!

Grüße

Wenn schon, dann wird die Produktion einheitlich auf Facelift umgestellt. Aufgrund des längeren Transportwegen nach D dauert es einfach 4 - 8 Wochen länger bis die ersten Facelift-Modelle verfügbar sind. Aber wann genau das Facelift erfolgen wird, lässt sich jetzt noch nicht sicher sagen.

Ähnliche Themen

Hallo gmu,

meine Meinung hierzu ist: ..... NICHT WARTEN, SONDERN BESTELLEN !

Das Einzige, auf das man im Leben warten sollte ist die Frau fürs Leben. Alles andere sollte man sich sofort gönnen.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Zitat:

Grüße

Ok; jetzt reden wir über Auslieferung 2009 ?! Das ist natürlich zu spät. Dann werde ich jetzt bestellen und mich hier nochmal im Forum bzgl Motoren und Ausstattung erkundigen. Many thx

gmu

Wenn dir das auto gefällt und du dir es jetzt leisten kannst, dann schlag zu!

@MLSLK glaubst du wirklich das es eine frau fürs leben gibt? *g* Ich hab "sie" zumindest noch nicht kennengelernt.

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Hallo gmu,

meine Meinung hierzu ist: ..... NICHT WARTEN, SONDERN BESTELLEN !

Das Einzige, auf das man im Leben warten sollte ist die Frau fürs Leben. Alles andere sollte man sich sofort gönnen.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Ist was Wahres dran 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Ok; jetzt reden wir über Auslieferung 2009 ?! Das ist natürlich zu spät. Dann werde ich jetzt bestellen und mich hier nochmal im Forum bzgl Motoren und Ausstattung erkundigen. Many thx
gmu

Sorry, mein Fehler - gemeint war natürlich Herbst 2008.

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

@MLSLK glaubst du wirklich das es eine frau fürs leben gibt? *g* Ich hab "sie" zumindest noch nicht kennengelernt.

Wenn Du noch etwas wartest reicht auch eine für das *halbe* Leben 😉

Zitat:

Hallo X5Flo,

...... ich habe MEINE gefunden. Ich bin seit 12 Jahren glücklich verheiratet (Ich hoffe meine Frau sieht das auch so) !
Ich für meinen Teil kann sagen: Sie kocht sehr gut, sie wäscht meine Wäsche, sie bügelt meine Hemden, sie fährt gerne ML, sie streitet sehr gerne, sie ist ......... Sie ist einfach die PERFEKTE FRAU für einen ML-Fahrer.

Gruß, MLSLK-Fahrer

wo wir wieder bei einem neuen Thema wären *g*

Was muss die perfekte ML-Fahrer-Frau haben? ;-)

Zitat:

wo wir wieder bei einem neuen Thema wären *g*

Was muss die perfekte ML-Fahrer-Frau haben? ;-)

2 Hupen, hat sie doch, oder😉

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Hallo X5Flo,

...... ich habe MEINE gefunden. Ich bin seit 12 Jahren glücklich verheiratet (Ich hoffe meine Frau sieht das auch so) !
Ich für meinen Teil kann sagen: Sie kocht sehr gut, sie wäscht meine Wäsche, sie bügelt meine Hemden, sie fährt gerne ML, sie streitet sehr gerne, sie ist ......... Sie ist einfach die PERFEKTE FRAU für einen ML-Fahrer.

Gruß, MLSLK-Fahrer

dito, fast wie bei mir, nur: 33 Jahre verheiratet und sie ist dagegen dass ich mir einen ML kaufe(zu wuchtig).

Außerdem ist sie dagegen, dass ich jetzt Gütertrennung vereinbaren möchte!

------Ich bekomme die Güter, sie die Trennung😁----------

Gruss, QQ 777...leider z.Z. noch B- Klasse Fahrer

Deine Antwort