Wann neuer ML oder ML FL ?

Mercedes GL X164

Hallo liebes MB Offroad Forum,

wie lange ist denn das aktuelle ML Modell schon auf dem Markt und wann könnte ein Nachfolger bzw FL kommen ?
Hintergrund: Überlege mir gerade die Anschaffung des Wagens und bin mir nicht sicher, ob ich dann ein "auslaufendes Modell" kaufen würde.

Lieben Dank für die Info
gmu

42 Antworten

Mir gefällt der jetzige Stand optisch immer noch gut. Die Mopf wirkt im Vergleich aber noch dynamischer und sportlicher. Es kommt also darauf an, wie lange man den Wagen fahren möchte. Wenn man das Auto nach 2 Jahren wieder abgibt, kann man jetzt zugreifen. Wenn man es aber mit der Bestellung nicht eilig hat und den Wagen länger behalten möchte, lohnt sich das Warten...

Aber wenn man auf das FL wartet und den ML dann bestellt, so ist man doch auch nicht besser dran, denn spätestens 2 Jährchen später kommt der nächste Modelwechsel. Also ein Spiel ohne Ende.

Gruss, QQ 777

@QQ 777
Stimmt, ab mir gefällt die Mopf besser als der sehr futuristische Nachfolger...

Zitat:

Original geschrieben von -46-

@QQ 777
Stimmt, ab mir gefällt die Mopf besser als der sehr futuristische Nachfolger...

Was ist denn der Mopf ? Und welchen futuristischen Nachfolger meinst Du ?

Sorry fürs Nachfragen 😉

Ähnliche Themen

Hi gmu,

MOPF ist Mercedes-Jargon für "Modellpflege" respektive Facelift, wie das üblicherweise heißt.

Welche ML Mopf und welchen ML-Nachfolger @ -46- meint, bleibt aber wohl sein Geheimnis. Da gibt´s nämlich noch nichts Offizielles.

Er meint den 163er im Vergleich zum jetzigen(futuristischen🙂!?) 164er.

Hoppla, verstehe. Da muss man erst mal drauf kommen ... 🙂

Willkommen in der Zukunft! 🙂

Das ML - FL ist für April 2008 vorgesehen!

Quelle: auto motor und sport, Heft 18 vom 15.08.2007, Seite 16

Hallo Zusammen,

bin gerade bei der Bestellung und habe jetzt die Edition 10 mitbestellt. Allerdings ist das wirklich sicher das es eine Modellpflege im April gibt!? Dann würde eine Auslieferung im Juli doch Sinn machen oder!?

Infos will mir mein Verkäufer nicht geben, keiner wüsste was!?

Weiß schon jemand was im Facelift angedacht ist?! Mit der Edition 10 dürfte das ja nicht mehr ganz sooo viel unterschied sein oder!?

Danke für eure INFOS!

Beste Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Das ML - FL ist für April 2008 vorgesehen!

Quelle: auto motor und sport, Heft 18 vom 15.08.2007, Seite 16

Besten Dank, das würde noch passen... kann man ja sicher vorher konfigurieren und ordern....

Grüsse

gmu

Zitat:

Original geschrieben von marty2045

Hallo Zusammen,

bin gerade bei der Bestellung und habe jetzt die Edition 10 mitbestellt. Allerdings ist das wirklich sicher das es eine Modellpflege im April gibt!? Dann würde eine Auslieferung im Juli doch Sinn machen oder!?

Infos will mir mein Verkäufer nicht geben, keiner wüsste was!?

Weiß schon jemand was im Facelift angedacht ist?! Mit der Edition 10 dürfte das ja nicht mehr ganz sooo viel unterschied sein oder!?

Danke für eure INFOS!

Beste Grüße

Martin

Ich stelle jetzt mal folgende Frage in den Raum:

Wird es die Edition 10 überhaupt als MoPF geben?

Und nochmal anders: Vielleicht ist die Edition 10 das, was in der AMS als MoPf angesehen wurde?!

Edition ist doch gegen >8000,-€ Aufpreis, ein Facelifting/Mopf aber nicht oder nur marginal.

Gruss, QQ 777

Unter Berücksichtung der Umwelt sollt man sowieso bis 2009 warten.

Dann kommt der ML auch als Bluetec und ich vermute dass sich dann die Vorgänger nicht mehr so leicht verkaufen lassen! ( enormer Wertverlust/Inzahlungnahme )

In der Presse sind jetzt schon Artikel über Umweltfanitiker die solle Autos zerkratzen/anzünden ec.

Fazit: warten auf die Bluetec- Fahrzeuge.

Gruss, QQ 777

Deine Antwort