ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann Motorrad kaufen ? CBR/GSXR

Wann Motorrad kaufen ? CBR/GSXR

Themenstarteram 30. September 2010 um 7:19

Hallo Leute

Die Saison neigt sich dem Ende zu :(, demnächst muss ich mein Mietmotorrad zurückgeben das ich mir für diese Saison geholt habe (BMW F800 ST).

Für nächstes Jahr hab ich doch wieder vor was eigenes zu kaufen "meins ist einfach meins" :)

Nun frage ich mich wann ist wohl die beste Zeit einzukaufen jetzt noch im Herbst oder doch warten bis tief in den Winter um ein wirkliches Schnäppchen zu finden,denn im Frühjahr steigen ja die Preise wieder ernorm,

zur Auswahl stehen entweder Honda CBR 600 RR PC 37>wenn möglich Repsol Edition oder mein Favorit Suzuki GSXR 600 K6,K7

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

wann ist der beste zeitpunkt um ein motorrad zu kaufen? Wo man am meinsten sparen kann?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Hi,

man kann davon ausgehen, das man jetzt, also quasi zu "Saisonende" als Käufer Vorteile und als Verkäufer Nachteile beim Handel hat.

 

Jetzt ist auch das Angebot an Gebrauchtmaschinen etwas höher, da viele Leute ihr Mopped jetzt noch loswerden wollen, wenn sie sich sowieso n anderes kaufen oder garnicht mehr fahren.

Dann muss es nicht unnötig Platz in der Garage wegnehmen.

 

Gruss Fr0gg3r

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Wenn du im Winter nicht fahren willst und auch mit einem Vorjahresmodell leben kannst, warte bis zur Saisoneröffnung im nächsten Frühjahr.

Von Suzuki gab's dieses Jahr z. B. Tankgutscheine oder günstiges Zubehör zu einigen 2003er-Modellen. Und der Händler will die Maschinen natürlich gerne loswerden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Klingt beides logisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Wenn du im Winter nicht fahren willst und auch mit einem Vorjahresmodell leben kannst, warte bis zur Saisoneröffnung im nächsten Frühjahr.

Von Suzuki gab's dieses Jahr z. B. Tankgutscheine oder günstiges Zubehör zu einigen 2003er-Modellen. Und der Händler will die Maschinen natürlich gerne loswerden.

Ja, wobei mein Vorredner ja anscheinend von nem Neumotorrad spricht.

 

Kommt ebven drauf an ob du gebraucht oder neu kaufen willst ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

am 27. September 2004 um 21:13

Wie gesagt bei Neumotorrädern lassen sich bei Vorjahresmodellen mit etwas Verhandlungsgeschick gute Rabatte rausschlagen, da die Händler ihre Lager leeren bzw. ihre Kontingente erfüllen müssen.

Bei gebrauchten Maschinen würde ich dir eher raten, gegen Ende der Saison zu kaufen. Viele Leute wollen ihr Motorrad loswerden, um Platz in der Garage zu schaffen oder um sich im nächsten Jahr ein neues Motorrad zuzulegen. Demnach ist das Angebot größer und der Preis niedriger als im Frühjahr. Wenn Du dich also jetzt schon drum kümmerst wirst du wohl einen besseren Preis bekommen. Ende März / Anfang April gibt es meiner Meinung nach viel mehr Leute, die auf die Schnelle noch ein Motorrad suchen.

 

MfG

Lung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Nun bin ich auch vor der entscheidung, jung gebrauchte oder gleich neue.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

am 28. September 2004 um 14:09

Wie lang fährste denn schon?

Wenns dein erstes Jahr ist vielleicht ne neue, die gebraucht ist...

sprich vorführer ;)

Will dir nicht zu ner gebrauchten raten, da ich selber auch ne vorführer habe...ich weis wie es ist, das neueste Modell haben zu wollen ;p

Wenn du es dir leisten kannst, kauf ne neue ^^

Wer weis was mit der Maschine bereits passiert ist, die du gebraucht gekauft hast, schlechtestenfalls hat der nen Unfall mit gehabt und der Rahmen ist verzogen oder so und bricht bei 250 km/h ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

am 28. September 2004 um 20:07

ich bin ganz voodoos meinung! würde mir wenn möglich auch ne neue kaufen! weil bei einer gebrauchten weiss man nie wie sie behandelt worden ist z.b. beim einfahren (zu wenig oder garnicht)!

hab mir mit 16 auch einen neuen roller gekauft weil ich unbedingt einen haben wollte! hab auch viel dafür gearbeitet! :)

andernfalls würd ich, wie voodoo schon gesagt hat, ne vorführer kaufen! die sind meistens schon vom händler gut eingefahren worden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Moin

das mit den Vorführern würd ich mal 100 % anders sehen als daveha.

Seid doch mal ehrlich. Wenn ihr ne Probefahrt mit ner Vorführmaschine beim Händler macht jucken euch doch wenig ob die Maschine warm,kalt, eingefahren ist oder nicht. Raus auf die Piste langsam ausser Sichtweite und dann FEUER. Ich nehm mich da nicht aus. Da denkt doch jeder: Ich will wissen wie die geht und was sie bringt.Was jucken mich Drehzahlgrenzen beim Einfahren? Ist doch nicht meine.

Das kann unter Umständen ein schöner Schuss in den Ofen werden.

Dem Händler ist es auch recht wenn du die Maschine käufst. Er kann dir dann nämlich die Fehler und Sünden die jeder Freier auf der Vorführhure durchgeführt hat dir ankreiden.Von Rechtswegen hast du schlechte Karten dich durchzusetzen weil du nicht beweisen kannst dass du die Schäden nicht verurscht hast sondern ein Fahrer während der Vorführphase.

Mein Fazit. Entweder neu, oder wenn gebraucht, dann von einem den man vom Fahrstil und von der Pflege seines Eigentums her persönlich kennt. Alles andere ist Lotterie.

Gruß Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

am 29. September 2004 um 12:46

ja fips da muss ich dir recht geben! hab das noch garnie so betrachtet! aber wenn du das so sagst klingt das ganz schön einleuchtend! is ja irgendwie logisch! würd ich auch so mache! man will ja wissen was diese maschine bringt! dann kann ich mal schön auf ein neues möppi sparen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Man kann ja auch ne Praktisch neue also mit 0-vielleicht 100km gefahrene maschine kaufen die schon etwas steht beim händler, sin ja auch billiger oda?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich hätte auch einen jungfräulichen Vorführer kaufen können, der wäre marginal billiger gewesen, ich glaube 200 EUR.

Dafür wollte ich aber nicht als zweiter im Brief stehen, außerdem gab's da Unklarheiten, ob er mir den schon verkaufen durfte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

am 9. Januar 2005 um 15:06

wenn man die kohle hat,, ganz einfach.. weill wenn man richtig ausschau hält oder beziehungen hat ist jeder monat gut dafür, aber im laden oder generrell,würde ich sie im herbst kaufen dann hat man alles fertig was man machen will im nächsten sommer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste zeit für Motorradkauf?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann Motorrad kaufen ? CBR/GSXR