Wann macht Ihr Eure Sommerreifen wieder drauf?
Hi,
überlege schon die ganze Zeit, wann ich meine Sommerreifen wieder aufziehe.
Wie ist da überhaupt die Regelung? Ich weiß nur, dass evtl. bei Wetter Einbruch und "falscher" Bereifung, bei Unfall der Versicherungsschutz weg sein kann und das wenn man eine Behinderung darstellt, es Strafe von der Polizei geben kann.
Wann zieht Ihr eure Sommerpneus auf? Sofern Ihr keine Allwetter- oder gar keine Winterreifen drauf habt!
46 Antworten
hallo!
werde die winterpneus drauflassen und runterfahrn. da ich eh nimmer viel profil hab und neue fürn winter her müssen, werd ich sie noch mindestens 4 wochen fahrn. das wetter ist mir diesbezgl egal.
gruß
Ich bin seit gestern auch mit Sommerrädern unterwegs, da ich gestern meine 40er H&R-Federn habe einbauen lassen (vielen Dank an 3litercoupé), dachte ich, es kann nicht schaden, im dann auch gleich die Räder zu wechseln.
So sieht es jetzt aus: http://mbfh.de/.../showphoto.php?...
Gruß,
Jörn. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Norman-C200
ich habe mich einmal in versuchung führen lassen bei einer woche und gut 20 grad temps den wechsel vorzuziehen. eine woche später wintereinbruch. ich morgens aus dem fenster gesehen und ne c-klasse driftenderweise versucht nicht an den bordstein zu rutschen. da dacht ich dann, verdammt, musst du doch nochmal wechseln 😉. seit dem never ever again
🙄 das könnte jetzt auch wieder passieren, ich wollte die SR auch schon drauf ziehen, habe dann aber mal den Wettertrend bemüht 😁 nächste Woche.. Schneee!! 🙁
Bin schon ganze Woche mit SR unterwegs,
aber nächste Woche, laut Wetterberichten gibt's
Schnee (eigentlich Sch...e).
Keine Lust nochmal Räder wechseln.
SR: 205/60/R15 Pirelli P6000 auf ALU Mirac
http://www.mb-accessories.net/.../index.php?...
WR: 205/55/R16 Pirelli 210 Snowsport auf ALU Merak
http://www.mb-accessories.net/.../index.php?...
MfG
Ähnliche Themen
Soviel zum Thema Sommereifen:
Klick
Die Strassen sind zwar rel. frei, aber trotzdem ...
Wenn was passiert bist du der arsch ...
Gruß
@pmneo
Hier in Berlin liegt nichts.
Aber du hast Recht wenn was passiert ist man der Dumme.
Na ja ich brauche in Moment mein Auto nicht, außerdem habe ich gestern Festgestellt das ich in Januar hätte zum Tüv gemusst.
Werde ich aber die Tage nach holen.
Heute hätte man bei uns ohne Winterreifen verloren: Klick mich!
Tja zwischen Bayern und Berlin merkt man dann wohl die paar Kilometerchen 😉
Gruß
Da hast du Recht, wir durften nur ein bisschen Eis kratzen bei -1 C° und jetzt haben wir schon wieder +2 C°, kein Schnee.
Also pmneo fahr Vorsichtig und halt deine Stoßstange sauber, natürlich für alle die es heute mit Schnee haben und Eisglätte haben.
Bei mir in SH Flensburg gabs gestern nur einmal Hagel, das wars. War binnen 10 Minuten nichts mehr von zu sehen.
Bin froh, daß ich meine WR noch drauf habe.
Es schneit wieder. 🙁
Wie geil war doch die Globale Erwärmung. 😉 😁😁
Soviel zum Thema Sommerreifen:
Winter1
Winter2
Winter3
Bilder habe ich um 8.20 Uhr vor meiner Firma gemacht. Und auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich auch schon über einen Golf IV im Acker amüsiert - offensichtlich ohne WR unterwegs. 😉
Grüßle
Frank
Oh ja!
Bin heut früh um 06:15 los zur Arbeit ... (brauch normal ca. 20 min)
bin um 07:45 Angekommen!!!
Grund: Schneebedeckte fahrbahn, alles komplett weis, und eine nicht sichtbare Schneeverwehung von ca. 1 meter tiefe, oder besser gesagt höhe ...
Fazit: Ich steckte drinn, und alle 4 Reder waren quasi in der luft.
Das gemeine mistding war zuerst ganz flach, sodass ich sie nicht sehen konnte und auch nicht "spüren" konnte.
Und auf einen schlag stand ich dann da ...
Tja jetzt bin ich durchnässt, schlecht gelaunt, und viel zu spät in die Arbeit gekommen ...
Ich hätt ja Fotos gemacht, aber mir war da nich grad zu mute 🙁
Zum glück gibts nen Hilfbereiten Bauer mit Allrad Traktor 😁 der mich an der AHK rausgezogen hat !
Was mich wundert es is alles heil geblieben am auto, bin da ja doch fast mit 50 rein gedonnert ...
Naja -.- Gruß aus dem verschneiten Bayern
Oh man,
wen ich das alles so sehe und lese, dann bin ich ganz froh dass ich in Berlin wohne.
Gut gestern war es ein bisschen Haarig, aber um 9 Uhr war so gut wie alles weg und jetzt haben wir Sonne und 5 C° bis Sonntag sollen es 15 C° werden.
Ich glaube das war der Winter.
Hi,
ich bin die ganze Zeit mit Sommerreifen unterewegs , hier im Kölner Raum lag bisher an keinem Tag dieses Jahres Schnee.
Gruß Udo