ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?

Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:09

Man sagt ja von Oktober bis Ostern, aber ... ist es bei euch schon so weit ?

Tagsüber ist es ja für Oktober noch relativ warm, nur nachts zumindest am Niederrhein derzeit mit 3 - 4 Grad ziemlich kalt ... habt ihr die Winterreifen schon drauf oder wann gedenkt ihr diese zu montieren ?

Gruß

Karsten

Beste Antwort im Thema

Da ich noch selber wechsle, warte ich meist ab, bis alljährlich die ersten "Panikmeldungen von Killerschneewalzen über Deutschland" in den Medien erscheinen. Dann ist immer noch Zeit genug dafür...;)

Bis Ende der 90er hatte ich gar keine Winterreifen drauf und irgendwie hab ich auch diese Zeit ohne Unfall und Schäden überlebt.

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Ich mag und kenne die Bodenseeregion ganz gut.

Ist echt nochmal so kritisches Wetter da unten bei Euch? Ganze Region (Lindau bis Konstanz)?

Schnee oder Glätte?

Hier um Rhein Main ist es ganz entspannt, kein/minimaler Frost, tagsüber sehr mild.

Ein Auto hat schon Sommerreifen (was für ein Genuss), die anderen laufen noch (!) auf Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich mag und kenne die Bodenseeregion ganz gut.

Ist echt nochmal so kritisches Wetter da unten bei Euch? Ganze Region (Lindau bis Konstanz)?

Schnee oder Glätte?

Hier um Rhein Main ist es ganz entspannt, kein/minimaler Frost, tagsüber sehr mild.

Ein Auto hat schon Sommerreifen (was für ein Genuss), die anderen laufen noch (!) auf Winterreifen.

Das ist örtlich sehr unterschiedlich, meist ist aber der Bereich Richtung TUT/VS und Richtung Überlingen stärker betroffen, während der Hegau noch relativ glimpflicher davon kommt. Aber für schwere Unfälle auf der Autobahn reicht ja auch ne Matschschicht schon...:rolleyes:

Wenn der DWD ständig vor Schneeschauern warnt, kommt meist keiner an, aber unverhofft kommt bei uns oft;)

am 3. März 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

 

Man sagt ja von Oktober bis Ostern, aber ... ist es bei euch schon so weit ?

Tagsüber ist es ja für Oktober noch relativ warm, nur nachts zumindest am Niederrhein derzeit mit 3 - 4 Grad ziemlich kalt ... habt ihr die Winterreifen schon drauf oder wann gedenkt ihr diese zu montieren ?

Gruß

Karsten

Jetzt am Donnerstag werden die Sommerreifen montiert.

Wenn es doch noch schneit lasse ich den Wagen stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?