ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?

Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 21:09

Man sagt ja von Oktober bis Ostern, aber ... ist es bei euch schon so weit ?

Tagsüber ist es ja für Oktober noch relativ warm, nur nachts zumindest am Niederrhein derzeit mit 3 - 4 Grad ziemlich kalt ... habt ihr die Winterreifen schon drauf oder wann gedenkt ihr diese zu montieren ?

Gruß

Karsten

Ähnliche Themen
362 Antworten

Morgen kommen sie drauf, hab gleichzeitig ja das erste Service zu machen. Da brauch ich keinen 2 Termin mehr und es geht alles in einem aufwischen......:D;)

Mag ja unter Tags wärmer sein, aber um 5:30 in der Früh, wenn ich unterwegs zur Arbeit bin, ist es doch schon recht kalt. Gestern hatte ich leichtes Eis an der Frontscheibe, wirklich schöne Eisblumen, da bin ich mit Winterreifen sicher nicht falsch unterwegs.

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

...

habt ihr die Winterreifen schon drauf oder wann gedenkt ihr diese zu montieren ?

...

Ich habe meine seit letzten Freitag und dabei auch gleich die aktuelle Serviceaktion (Nr. 2454: Update Motorsteuergerät für 160PS) bekommen.

Grüsse,

Thomas

 

Ich warte noch ein bißchen ab, hier in Köln kann es vorkommen das man diese nicht benötigt.

Aber nach der Katastrophe aus dem letzten Jahr werde ich gewapnet sein.:D

Denke das ich diese Anfang November aufziehen werde.

Gruß Ron

naja, in der nächsten zeit (eher so gegen ende oktober) werde ich die auch aufziehen, in den mittelgebirgen kanns wie letztes jah rschonmal arg mit schnee losgehen^^

morgen ! =) O bis O Oktober bis Ostern

Ich fahr so lange wie möglich mit Sommerreifen, will meine schönen Felgen net in den Keller legen müssen *schnief* ;)

Meine Interlagos mit Winterreifen kommen drauf wenn der erste Frost kommt bzw angekündigt ist.

Wahrscheinlich dann so Ende Oktober, Anfang November.

Momentan hats bei uns tagsüber noch 20 Grad und nachts 7-10 Grad, da brauch ich noch keine Winterreifen.

bei uns (Raum Osnabrück) heute Morgen 3,5 °C und eingefrorene Frontscheibe;)

Ich mache immer am Feiertag nach meinem Geburtstag (30.10.) die Winterräder dran.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bei uns (Raum Osnabrück) heute Morgen 3,5 °C und eingefrorene Frontscheibe;)

Ich mache immer am Feiertag nach meinem Geburtstag (30.10.) die Winterräder dran.

brrr so kalt schon? Das is ja unangenehm.

Der Feiertag nach dem 30.10. heißt Allerheiligen und da is es verboten Reifen drauf zu machen :p ;) :p :D

Nur Spaß ;)

hab meine seit letzter Woche drauf.

Ich mache meine Winterreifen nächste Woche drauf. Bei uns hat es heute den ersten richtigen Frost gegeben und der Winter kommt immer relativ früh im Hochsauerland.

Heute die St. Moritz selbst raufgezogen. Jetzt hab ich das Gefühl ich höre beim Starten des Motors mehr Motorengeräusche...

Heute morgen 4° in HH.

hab am 22.10. nen termin beim händler um nen kleinen mangel zu beseitigen, da lass ich dann auch die winterreifen drauf ziehen und die sommerreifen einlagern, bei uns sind es morgens auch schon immer 4°C

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Heute die St. Moritz selbst raufgezogen. Jetzt hab ich das Gefühl ich höre beim Starten des Motors mehr Motorengeräusche...

Heute morgen 4° in HH.

Das hat aber sicher nichts mit den Winterreifen zu tun :-)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:38

Heute morgen 4,5 Grad, aber Bodenfrost hatten wir in NRW/Kölner Raum noch nicht ... ich werde am WE erstmal unseren Zweitwagen mit dem meine Freundin früh morgens unterwegs ist auf Winterreifen stellen.

Mit meinem Rocco warte ich noch etwas bis ich ihn mit den Rial Milano verunstalte für den Winter ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?