ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. August 2015 um 8:16

Hallo zusammen,

mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....

Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....

Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...

Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.

Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.

765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
765 Antworten
am 9. Februar 2016 um 19:50

Da bist du falsch informiert, es gibt bei den neuen Modellen keine 5Zylinder mehr!!!

Und da hat auch der D5/T6 Vea nur NOCH 4Zylinder.

ALTER:))))))

grüsse

... schau mal, wie lange die beiden Vorposter schon dabei sind und wieviele Beiträge sie haben... ;) :D:D:D

Die :) haben in Schweden mal richtig viel zu sehen bekommen - V90 CC, alle 60er und auch den XC40 - auch mein :) war total begeistert. Und genau das war auch Ziel der sehr ungewöhnlich frühen umfangreichen Information der :) - denn sie werden wohl auch kräftig in die Ausgestaltung ihrer Showrooms investieren müssen. :o

Schönen Gruß

Jürgen

@gseum

Da hast du völlig recht mit den Showrooms!

Wenn ich da an unseren denke im Geschäft... Der ist nicht sooo riesig. Aber wenn dann 3 5m Autos da drin stehen und der XC60 und V60 auch noch grösser werden, dann wird das sehr sehr eng!

Alles Schöne hat auch eine Kehrseite....

LG

Peter

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Februar 2016 um 21:55:23 Uhr:

... schau mal, wie lange die beiden Vorposter schon dabei sind und wieviele Beiträge sie haben... ;) :D:D:D

......

Schönen Gruß

Jürgen

ist das lange ? ;)

am 11. Februar 2016 um 20:08

Weißeigentlich jemand (vielleicht jemand der bei der Vorstellung dabei war) wann der XC60 offiziell vorgestellt wird?

LG Andreas

am 15. Februar 2016 um 9:18

Hallo @all !

Ich habe kürzlich meinen ersten Volvo bestellt, einen XC60 als EU-Wagen.

Heute bekam ich die Nachricht, dass das Teil (Lieferung für Juli avisiert) bereits als ""Modelljahr 2017" eingestellt ist und so produziert wird. Die einhergehende Preiserhöhung geht nicht zu meinen Lasten.

Soll das schon das von Euch diskutierte neue Modell sein ?

Ich mache mir etwas Sorgen betreffs der Abmessungen, weil länger sollte er garagentechnisch wirklich nicht sein. Habe dazu leiser noch keine Rückmeldung erhalten.

Hmm.........

Mach Dir keine Sorgen...Du kriegst noch das alte Modell...;-)

KUM

Zitat:

@Fuzzzi schrieb am 15. Februar 2016 um 10:18:29 Uhr:

Ich habe kürzlich meinen ersten Volvo bestellt, einen XC60 als EU-Wagen.

Heute bekam ich die Nachricht, dass das Teil (Lieferung für Juli avisiert) bereits als "Modelljahr 2017" eingestellt ist und so produziert wird. Die einhergehende Preiserhöhung geht nicht zu meinen Lasten.

@BBetAA Gibt es da schon Informationen, die wir hier noch nicht haben? ;)

Zitat:

@KUMXC schrieb am 15. Februar 2016 um 10:22:05 Uhr:

Mach Dir keine Sorgen...Du kriegst noch das alte Modell...;-)

KUM

Wenn das schon der Neue wäre, dann würde ich auch noch mal schnell bestellen :-)

der hat dann bestimmt 6 Zylinder ! :D :D :D

am 15. Februar 2016 um 10:22

Muss man nicht verstehen, oder ?

Habe das mit dem "Modelljahr 2017" und der "Preiserhöhung" übrigens schriftlich.

stimmen denn alle Details auf der Auftragsbestätigung mit denen auf der Bestellung überein ?

Gibt es evtl. 2,5 PS mehr ? Oder kann das Navi auf einmal mehr als 5 Ziele aufnehmen ? ect. etc. etc.

am 15. Februar 2016 um 11:03

Die Bestellung erfolgte letzte Woche. Die Auftragsbestätigung von VOLVO kommt "systembedingt" wegen der Umstellung auf das MJ2017 erst in ca. 2 Wochen, so die schriftliche Mitteilung.

Aus welchem Land erfolgt dem der EU-Import?

am 15. Februar 2016 um 12:12

Keine Ahnung - hat mich bisher auch nicht wirklich interessiert, wo die Tageszulassung gemacht wird. Hauptsache das Fahrzeug ist neu und entspricht in Sachen Ausstattung meiner Bestellung (es besteht wohl kein Unterschied zu den "deutschen" Fahrzeugen). Ich werde aber nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!