Wann kommt Facelift für den 997
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, einen neuen 997 S4 zu kaufen. Jetzt gibt es schon einige Bilder und Gerüchte
über ein Facelift am aktuellen 997.
Da ich mir wegen ein paar Wochen oder Monate kein altes Modell kaufen möchte, frage ich ob jemand weis,
wann der Neue mit Facelift erscheinen soll und ob sich
außer der Optik noch mehr ändert?
Danke
Alfred
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Vorführwagen oder Dienstwagen des Händlers würde ich NIE
kaufen .... die werden rücksichtslos geprügelt.
sagt wer ? 😕
habe mir damals ein vorführer beim tuner gekauft ( a3 von nothelle 230ps ) und den wagen 150.000km durch die nation getrieben, ohne probleme !
und eine probefahrt im porsche machst du nicht um zu schauen wie er sich in der city fährt oder ? 😉
joe
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
und eine probefahrt im porsche machst du nicht um zu schauen wie er sich in der city fährt oder ? 😉
Rainer schon 😁. Der möchte nämlich in aller Ruhe beobachten, wie das Auto von der Öffentlichkeit angenommen wird 😉.
Gruß Jens
erwischt ..... :-) , hihi
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche einen 997S Schalter,mit fast allen Extras geordert, Liefertermin frühestens Ende September
Nun lese ich das es ein Facelift geben soll.
Ich glaube man dürfte sich dann nie einen Neuwagen kaufen oder?
Habe nun ein komisches Gefühl bei der Sache.
Wird denn bei dem Facelift viel geändert?
Man kann übrigens auch rote Rückleuchten ordern, auf jeden Fall hoffe ich nicht das das Facelift deutlich zu sehen sein wird.
Grüsse
Rüdiger
Siehste .....genau das meinte ich damit ,
daß diese ständigen Facelifts die Kunden verarschen.
Früher wußte man , ein Auto kommt auf den Markt,
wird 8 Jahre gebaut und dann abgelöst.
meint ihr denn nicht, dass das Facelift dann doch wieder nur mehr wiegen wird? Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. der Carrera dann statt 325 PS ca. 350PS haben wird, dafür aber wieder 40kg mehr wiegt. Das war zum Beispiel beim jüngsten 5er-Facelift so. Der 530i hat nochmal im Gewicht zugelegt um ca. 40kg. Das höhere Gewicht amortisiert sich ja dann mit der Mehrleistung, und die Fahrdynamik (Kurvengeschw.) leidet dann darunter...
Eben, ich verstehe es ach nicht, der 997 ist doch noch nicht sooo alt und dann schon wieder nen Feinschliff? Menno
997 Facelift
Servus Alfred,
im Herbst 08 soll das neue 997 facelift kommen.
Dann wird auch mehr Leistung unter die Haube gepackt...
grüße ralph
Zitat:
Früher wußte man , ein Auto kommt auf den Markt,
wird 8 Jahre gebaut und dann abgelöst.
So, welche denn?? Grübel, grübel, grübel........ich komm' nicht drauf!!
Selbst mein E36 M3 wurde während 8 Jahren Bauzeit (1992-2000) mindestens einmal face-geliftet und mit stärkerem Motor ausgestattet!
Aber wenn Du mir ein paar Beispiele hast, bin ich dankbar dafür!
Gruß
Konni
P.S.: Um Naflord genüge zu tun 😁 , ein Golf I wurde in 9 Jahren Bauzeit sogar zweimal geliftet!!
Die Rückleuchten werden etwas abgerundet, bzw. eckiger.
Ich habe in der aktuellen "Autotest" schon ein Foto gesehen.
Zitat:
VW Käfer :-)
Quatsch! Auch beim Käfer gab es zig Faceliftings, sehr moderate zwar, aber immerhin!
Beispiel gefällig?? Ursprünglich geteiltes Heckfenster, mehrmals geänderte Rückleuchten, geänderte Frontscheinwerfer etc. pp.
Also nix is mit "ein Modell, immer gleich gebaut" 😉 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
So, welche denn?? Grübel, grübel, grübel........ich komm' nicht drauf!!
Der Trabbi 😁.