Wann kommt Facelift für den 997

Porsche

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen neuen 997 S4 zu kaufen. Jetzt gibt es schon einige Bilder und Gerüchte
über ein Facelift am aktuellen 997.

Da ich mir wegen ein paar Wochen oder Monate kein altes Modell kaufen möchte, frage ich ob jemand weis,
wann der Neue mit Facelift erscheinen soll und ob sich
außer der Optik noch mehr ändert?

Danke

Alfred

60 Antworten

Es kommen die neuen Rückleuchten, sonstige leichte Designveränderungen und es gibt Gerüchte über ein 7-Gang Schaltgetriebe..

hallo,
neben den optischen veränderungen dürft ihr die neuen motoren nicht vergessen!!!

schöne grüße t.

Vielen Dank für Eure Info. Jedoch einen Zeitpunkt konnte
noch keiner nennen.

Was wird es denn bei den Motoren neues geben und
kommt auch eine neue Tiptronic. Die alte ist schon
nicht mehr "Stand der Technik".

Alfred

ein DSG / SMG ist ja geplant

Zum Zeitpunkt wurde noch nichts offizielles gesagt ~ Sommer 2008 hört man aber..

Ähnliche Themen

soll der motor dann nicht auch ein direkteinspritzer wie die neuen cayenne´s bekommen ?

sorbit,
ja direkteinspritzung wird es geben.bei ruhiger fahrt viel weniger spritverbrauch.bei schneller sportlicher fahrt wird es kaum oder keine einsparungen geben.
gruß t.

Auf automotorundsport.de wurden schon erste Erlkönigbilder gezeigt, dort vor allem zu sehen sind neeue LED-Rückleuchten und ein leicht verändertes Bodykit.

Ansonsten wie bereits gesagt munkelt man über Siebenganghandschalter und (schließlich und endlich mal) Doppelkupplung. Und die Motoren werden wohl auch leicht überarbeitet (DI)

Kommen soll es mittelfristig, spontan würde ich mit einer Präsentation auf der IAA rechnen.
Ist das eigentlich normal, das 911er schon nach knapp 3 Jahren gefaceliftet werden, ich dachte ehr, dass in dieser Preis- und Prestigeklasse die Modellzyklen länger wären...

Hallo allerseits,

tja da es eben nicht normal ist, dass beim 911 der Modellzyklus nur 3 Jahre andauert, wird irgendetwas neues vom 997 ( ausser Turbo Cabriolet und mit dem GT2 kann man wohl rechnen...) logischerweise auch nicht auf der IAA stehen.

Wie immer wird viel spekuliert, aber vor MJ'09 wird nichts passieren. Und ob dann der 4S auch direkt die Neuerungen mitbekommt, ist eh noch die Frage. Wie es geht, sukzessive die Modellreihe mit immer neuen Derivaten hochinteressant zu halten, das hat Porsche in den letzten Jahren ja bewiesen!

}> @ r1ali: Also nicht noch 1 1/2 Jahre warten...wenn Du reif bist für den 911... dann kaufen!!!

Gruss

Lusitano

Wer weiß wie das aussieht mit all den neuerungen bei Motor und Getriebe da würd ich mir lieber einen ausgereiften 997 Modell 2007 kaufen.Man sieht das ja beim gelifteten Cayenne da gibts schon die ersten Probleme mit der DFI technik zum Ärger der Kunden die mit einem Neuen Auto Öfter mal ne Zwangspause einlegen müssen.

Hier mal ein Bild das ich neulich gemacht habe.
Die LED-Leuchten waren gut zu erkennen, allerdings noch abgeklebt und die Blinker leuchteten rot, was auf ein US-Modell schließen lässt.

Ich hoffe man erkennt ein wenig 😉

Gruß,
Der Schill

P.S.: Vielleicht erkennt ja jemand in was für einem Wagen ich gesessen hab 😁

Mist beim bearbeiten ist das Foto verloren gegangen, hier also nochmal

mal ganz ehrlich-ich finde die Rückleuchten nur entsetzlich häßlich. Sieht so aus als hätte man nicht gewußt, was man ändern könnte und dann kam irgendein tränensackgeschädigter Ingenieur auf diese abartige Idee, mal damit das ganze Heck zu verschlimmbessern. Also, ne Verbesserung ist das nicht. Wenn der Rest des Facelifts so aussieht, kann man getrost seinen 996 oder aktuellen 997 so lange fahren, bis Porsche wirklich mal nen komplett neuen 911 auf die Beine stellt. Oder wechselt mal für ein paar Jahre die Seiten.

Ich würde sagen erst einmal abwarten. Wenn man dann davorsteht wirkt es bestimmt gut. Ausserdem lassen die neuen Rückleuchten wieder die integration einer Heckblende zu siehe 996 4S.

Im Juni 2008 gibts die offizielle Präsentation der Facelifts mit den DI-Motoren. Ab da sind sie auch verfügbar.

Deine Antwort