Wann kommt ein neuer Van von Toyota?

Toyota

Hallo alle zusammen,
ich suche momentan einen Van, in etwa der Größe von Previa oder Avensis Verso. Der Corolla Verso ist leider etwas zu klein, da wir auch manchmal mit sechs Personen verreisen und die Kinder leider nicht mehr so klein sind. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wann es da in etwa von Toyota wieder etwas ähnliches gibt? Vielleicht hat da jemand irgendwelche Infos. Viele schöne Vans kommen leider nur in Japan vor und nicht bei uns. Hier sind leider VW Sharan, Ford Galaxy und Renaul Espace die Favoriten.

Vielen Dank

Arthur

30 Antworten

Ich muss gestehen ich haette auch gerne einen Diesel. Vor allem wegen dem Drehmoment im Zugbetrieb.
Aber ob sich in USA Diesel je durchsetzen mag dahingestellt sein. Einige Verbraucher moegen sie ja wollen. Aber einige Staaten in USA (California, New York, ...) haben so strenge Abgasreglungen (gleich fuer Benziner wie Diesel), dass Diesel in diesen Staaten bisher nicht verkauft werden duerfen.
Und fuer die Autohersteller macht es wenig Sinn riesige Summen fuer Zulassen zu investieren um sie dann nur fuer einen Teil der USA anzubieten.
Deswegen hat VW den TDI beim neuen Passat und Golf in USA wieder aus dem Programm genommen. Im Moment gibt es nur noch den Jetta mit dem 2.0 TDI. Und auch nur als Stufenheck.
Neben dem Mercedes E320 CDI Stufenheck der einzige Diesel PKW in USA.
Und als Diesel SUV gibt es zur Zeit ausschliesslich den Jeep Liberty 2.8 CRD, der sich aber auf Grund der "Kleine" nicht unbedingt als Familienauto empfiehlt.

@AUTOMATIK
Der Suburban ist ein gutes Auto. Aber meine Frau wollte kein SUV und die Schiebetueren beim Van sind einfach praktischer.
Ich hatte ihr angeboten meinen Trooper gegen einen Suburban zu tauschen. Keine Chance. 🙂
Aber bei Spritpreisen von ca. $3 pro Gallone ist auch ein Suburban mit 15 - 22 Liter Spritverbrauch kein Spass mehr.
Der Sienna braucht knapp 11 Liter. Und das ueberwiegend Stadtverkehr. Mit Automatik und Klima auf voller Pulle.

Deine Antwort