ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wann kommt der neue Sandero ?

Wann kommt der neue Sandero ?

Dacia
Themenstarteram 16. September 2012 um 15:59

Hallo

Weis jemand vielleicht schon was Neues über den NEUEN Sandero ?

Bekommt er vielleicht die 1.6er 16V Maschine vom Duster ?

Beste Antwort im Thema

Hab gerade den ersten geliefert bekommen, ist optisch wirklich eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Wer ein Clio möchte würde auch jetzt noch keine Sandero kaufen!

Bei uns sitzen viele Mercedes Autohäuser mit Renault/dacia zusammen, dem nach dürften die dann ja auch keine Fahrzeuge mehr abschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Naja ich muß sagen der Clio gefällt mir optisch doch sehr gut, da werden sich sicher Kunden für begeistern.

Na klar ist der neue Clio ein optisch sehr gelungenes Fahrzeug. Allerdings auch zu sehr selbstbewußten Preisen. Unter 16k € geht da wenig, wenn es ein TCe 90 sein soll, als Dynamique ist man schnell auch bei 18k €. Schon ein immenser Preisunterschied zum technisch identischen Sandero wie ich finde...

Ein paar Features werden dem Clio schon vorbehalten bleiben ;) außerdem gibt es wohl schon seit jahrzehnten keinen renault mehr der nicht mit einem satten Rabatt vom Hof des Händlers gerollt ist,ganz im gegenteil zu Dacia. Der reale Preisunterschied zwischen Sandero und Clio dürfte als deutlich geringer ausfallen als auf dem papier.

Gruß tobias

Finde auch, der neue Sandero ist optisch dem Clio gar überlegen. Und der Clio hat technisch nichts vorzuweisen, um den Preisunterschied zu rechtfertigen. Der neue Clio hat noch nicht mal mehr Kurvenlicht, geschweige denn Xenonscheinwerfer, weiss nicht was Renault da gemacht hat, ganze Geld geht wohl für den bescheuerten personalisierungs Dreck raus.

und dann versuch mal in den neuen Clio einzusteigen wenn man beschwerden mit der Wirbelsäule hat, z. b. Bandscheibenvorfall, heißt ich habe mir ihn nur von außen ansehen können das gleiche gilt auch für den Opel Mocca eine ziemlich kleine Türöffnung für Leute bis ca. 175cm.

Gruß Günter

So ist das halt mit Frauenautos :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Wer ein Clio möchte würde auch jetzt noch keine Sandero kaufen!

Bei uns sitzen viele Mercedes Autohäuser mit Renault/dacia zusammen, dem nach dürften die dann ja auch keine Fahrzeuge mehr abschlagen.

Hatte ich bis vor kurzem auch gedacht.

Nachdem ich mich aber jetzt etwas intensiver mit dem neuen Sandero befasst habe, könnte ich als Clio III-Fahrer aber so ein Kandidat sein, der statt des Clio IV den Dacia nimmt...;).

Zitat:

Original geschrieben von Günter

und dann versuch mal in den neuen Clio einzusteigen wenn man beschwerden mit der Wirbelsäule hat, z. b. Bandscheibenvorfall, heißt ich habe mir ihn nur von außen ansehen können das gleiche gilt auch für den Opel Mocca eine ziemlich kleine Türöffnung für Leute bis ca. 175cm.

Gruß Günter

nimm den 2-tuerer Clio; der hat riesige Tueren, aber ich seh gerade; mit 2 Tueren gibt es den nur in alt.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Original geschrieben von Günter

und dann versuch mal in den neuen Clio einzusteigen wenn man beschwerden mit der Wirbelsäule hat, z. b. Bandscheibenvorfall, heißt ich habe mir ihn nur von außen ansehen können das gleiche gilt auch für den Opel Mocca eine ziemlich kleine Türöffnung für Leute bis ca. 175cm.

Gruß Günter

nimm den 2-tuerer Clio; der hat riesige Tueren.

Den neuen Clio gibt es nicht mehr als 2Türer...:confused:;).

erschreckend.

Und hier das erste Testvideo aus Rumänien (von 0-100.ro)!

Einfach mal reinschauen oder reinhören.....

http://www.youtube.com/watch?v=AGZZIuW2FAA

Die "Designfelgen" sind ja genial (sieht man später beim StepWay, bei 7:09 min)!

Fehlt dann nur noch ein Logan/sandero MCV Stepway :D

Hab ich das richtig gesehen... der Sandero hat eine Gasdruckfeder für die Motorhaube ? :D Haben sich gewisse Premiumfahrzeug-Fahrer nicht über das Fehlen eben dieser mal aufgeregt... Irgendwie ulkig. ^^

Jep, Gasdruckdämpfer ist serienmäßig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Nach dem ich jetzt den neuen Sandero live gesehen habe und gefahren bin frage ich mich wie Renault jetzt noch den neuen Clio für deutlich mehr Geld an den Mann bringen will der in den selben Verkaufsräumen steht :rolleyes:

Kannst du das freundlicherweise ein bisschen erläutern? :) Fährt er sich so gut?

Hallo,

hier findest du einen interessanten Test, als Erstkontakt deklariert:

http://ww2.autoscout24.de/.../

Augenscheinlich wird hier die Qualität gelobt, wogegen Komfort und müde Motoren muniert werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wann kommt der neue Sandero ?