ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero LED-Frontscheinwerfer

Dacia Sandero LED-Frontscheinwerfer

Dacia Sandero 1 (BS0)

Hallo!

Ich möchte für meinen Sandero LED-Frontscheinwerfer kaufen.

Jedoch habe ich aber nichts finden können.

Selbst hier wurden einige Shops genannt oder es gibt welche die man an stelle der Nebelscheinwerfer einbauen kann. Diese möchte ich nicht haben.

Es sollte schon so wie bei einem Audi aussehen.

 

Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

 

Vielen Dank.

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JW1977

 

Es sollte schon so wie bei einem Audi aussehen.

 

Jens

Mein lieber Jens.

Ausdrücke wie VW, Volkswagen oder gar Audi sind hier mit roten Tüchern einer

Stierkampfarena gleichzusetzen, ach noch schlimmer.

Mein Dacia soll wie ein Audi aussehen. Boah - pass nur auf wenn es Deville sieht,

da leuchtet sein rotes "Moderator-Emblem" roter als einst der Sowjetstern

über Moskau ))))

Was Du meinst ist TFL ( Tagfahrlicht ) richtisch?

Die sind bei besagten Marken, wohl bei allen Marken, im Scheinwerferkörper

intigriert. Glaube kaum dass in der Form was nachträglich zu machen ist.

Mir gefallen diese geschwungenen TFL LED-Ketten auch, was net geht, geht eben nüscht..

Gruß

 

 

 

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

lol auf LED Frontscheinwerfer kannste noch dein Lebenlang warten, Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht seh ich auch keine Zukunft, nicht mal normale Tuning Leuchten bekommste für den Sandero

Zitat:

Original geschrieben von JW1977

 

Es sollte schon so wie bei einem Audi aussehen.

 

Jens

Mein lieber Jens.

Ausdrücke wie VW, Volkswagen oder gar Audi sind hier mit roten Tüchern einer

Stierkampfarena gleichzusetzen, ach noch schlimmer.

Mein Dacia soll wie ein Audi aussehen. Boah - pass nur auf wenn es Deville sieht,

da leuchtet sein rotes "Moderator-Emblem" roter als einst der Sowjetstern

über Moskau ))))

Was Du meinst ist TFL ( Tagfahrlicht ) richtisch?

Die sind bei besagten Marken, wohl bei allen Marken, im Scheinwerferkörper

intigriert. Glaube kaum dass in der Form was nachträglich zu machen ist.

Mir gefallen diese geschwungenen TFL LED-Ketten auch, was net geht, geht eben nüscht..

Gruß

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Zitat:

Original geschrieben von JW1977

 

Es sollte schon so wie bei einem Audi aussehen.

 

Jens

Ausdrücke wie VW, Volkswagen oder gar Audi sind hier mit roten Tüchern einer

Stierkampfarena gleichzusetzen, ach noch schlimmer.

Mein Dacia soll wie ein Audi aussehen. Boah - pass nur auf wenn es Deville sieht,

da leuchtet sein rotes "Moderator-Emblem" roter als einst der Sowjetstern

über Moskau ))))

Erkläre mal mir bitte was du damit meinst , ich checks das nähmlich überhaupt itta ...

Wos hat er da falsches geschrieben ???

Ps , für unserem Sandy hab ich mich auch schon mal nur aus reine neugier nach sowas rumgeschaut , und ebenfalls nix gefunden.

Gibts nähmlich nu die hier :https://www.dectane.de/index.php?...

naja geht nicht gibts nicht, wer kreativ ist kann durch aus auf flexible LED Lichketten,-bänder zurück greifen und entsprechen unter die Scheinwerfer fummel, inwiefern dies erlaubt, möglich  oder wie auch immer, sei mal dahingestellt. Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Richtig! Die Grenzen setzt dir spätestens eine Polizeikontrolle oder der TÜV, u.a. zusätzlich über eine unfreiwillige Öffnung deines Geldbeutels, könnte auch ein Erlöschen der Betriebserlaubnis werden, Punkte in Flensburg (denn wo gibts schon heutzutage was umsonst? Also zugreifen!)

Aber Freiheit (oder ist es naive Arglosigkeit?) war ja schon immer etwas teuerer.... :D :rolleyes:

Gruß Toni

Einen Dacia zu tunen finden wohl selbst die meisten seriösen Zubehör-Hersteller zu affig ;) ,

Dacia baut Gebrauchsfahrzeuge und keine Proll-Kisten, da hat sich wohl einer das falsche Auto gekauft ...

Also ich weiß ja nicht was so manch einer für einen Bollen ins Hemd macht wenn man hier mal frägt. Genau so gut hätte ich eine andere Automarke nennen können nur damit man halt mal weiß was ich eigentlich wollte.

Auch was ich mit meinem Kleinen mache geht auch keinen anderen etwas an und eure dummen Sprüche könnt ihr wo anderst ab lassen und schaut lieber mal auf euch selbst was sonst noch verkehrt ab läuft.

Och das würd ich nicht sagen. Hätt ich einen Sandy, er wäre sofort 30 oder 40mm tiefer.

Zum Thema. LED Scheinwerfer, das wurde schon geschrieben, gibt es nicht.

LED TFL irgendwie drauf-, oder dranfummeln ist auch nicht der Hit.

 

zum Link:

ltrpartx100 *tab gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91) Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. ltrpar (E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)

 

Wie wird denn die LWR bei Dacia gesteuert? Sind am Knebel Bowdenzüge oder Kontakte mit

Stellmotoren an den Scheinwerfern?

 

Ach! Ich glaube nicht, dass sich hier Jemand wegen deinem Auto in´s Hemd macht, @JW1977.

Ich finde es wirklich nur amüsant, hier zu lesen "Es sollte schon so wie bei einem Audi aussehen." .

Da das hier ein öffentliches Forum ist, musst du da schon auf entsprechende Reaktionen gefasst sein ;).

Ich persönlich finde jedenfalls dieses eBay-LED-Gedöhns selbst an einem ollen Golf etc. total lächerlich, aber wem´s gefällt ...

Und wenn dir diverse Antworten nicht gefallen: einfach überlesen! :D

Hallo Jens,

also für die limusine gibt es schon welche schau mal das foto,aber für sandero leider noch nix.

Bild-t

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ach! Ich glaube nicht, dass sich hier Jemand wegen deinem Auto in´s Hemd macht, @JW1977.

Ich finde es wirklich nur amüsant, hier zu lesen "Es sollte schon so wie bei einem Audi aussehen." .

Da das hier ein öffentliches Forum ist, musst du da schon auf entsprechende Reaktionen gefasst sein ;).

Ich persönlich finde jedenfalls dieses eBay-LED-Gedöhns selbst an einem ollen Golf etc. total lächerlich, aber wem´s gefällt ...

Und wenn dir diverse Antworten nicht gefallen: einfach überlesen! :D

Du hast mit dem Argument wegenden dem überlesen recht.

@Dacia Tuning

So in etwa habe ich mir das vor gestellt.

Da gibt es noch eine Lichterkette welche in den Scheinwerfer eingebaut werden kann. Aber sowas möchte ich nicht haben.

Mal ne blöde Frage.

Passt da nichts vom Renault Clio? Schaut doch in etwa so aus.

Hi,

Zitat:

Schaut doch in etwa so aus

das reicht leider nicht du brauchst schon scheinwerfer passend für deinen Sandero.

Und nicht nur das du brauchst Scheinwerfer mit Zulassung und das dürfte das größte Problem sein. Die zulassungsvorschriften sind streng und daher lohnt es sich nur für einen Hersteller Tuningscheinwerfer für ein Modell zu entwickeln und zuzulassen wenn eine ordentlich Stückzahl verkauft werden kann.

Beim Sandero muß man das bezweifeln,es wurden zwar viel verkauft aber da die wenigsten Dacia Käufer auf die Idee kommen sowas zu montieren fehlt der markt für sowas.

Was net heißen soll das es außerhalb der EU irgentwo solche dinger gibt nur montieren und benutzen darfst du die in Deutschland eben nicht.

Auch das nachträgliche umbauen von Scheinwerfern ist verboten,sobald da auch nur eine kleinigkeit geändert wird werden die Dinger sofort illegal.

Dir bleibt also die Möglichkeit ein paar seperate LED Tagfahrleuchten zu montieren oder due wartes noch ein paar Jahre und hoffst darauf das sich mal ein Hersteller für solche Scheinwerfer findet (was ich net glaube)

Oder du suchst dir ein paar Hundert Gleichgesinnte und läßt Scheinwerfer in China produzieren,mußt du natürlich auch hier in D prüfen lassen aber theoretisch wäre sowas machbar. Aber wie gesagt unter 300 Sätzen brauchst du da gar net anfangen zu planen.

Gruß Tobias

...und bevor es jetzt mit "Verlust der Versicherung" weitergeht, hatte diesbezgl

vor Wochen schriftlich meinen Versicherer gefragt.

Dabei ging es um hellere Tagfahrbirnen (weißeres Licht), die nicht zugelassen sind.

Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Austausch der Birnen kann vorgenommen werden, ohne dass der Versicherungsschutz erlischt. Sie

sollten jedoch darauf achten, dass diese für Ihr Fahrzeug auch zugelassen sind, damit die Betriebserlaubnis

nicht erlischt.

Sollten Sie sich beim Kauf nicht sicher sein empfehlen wir Ihnen sich beim TÜV zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen

HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG

Ihre Kundenbetreuung

............und wenn die BE erloschen ist, ist der Versicherungsschutz auch weg.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero LED-Frontscheinwerfer