Wann kommt der CLS 55 AMG
Der CLS AMG 55 ist ja angekündigt für das erste Quartal 2005.
Aber wann kommt er wirklich und ab wann kann man ihn bestellen ?
31 Antworten
nun C_G,
ich weiß welche probleme du bei mb ansprechen willst. hab beim anlagenaufbau und beim anlauf des cst 219 mitgearbeitet und meiner ansicht nach ist das ganze einen Großen schritt in richtung alter qualität gegangen!
des weiteren solltest du solche aussagen wirklich komplett unterlassen.... also auch nicht andeuten!
ich denk du weißt wie ich des mein 🙂
grüße mario
Hallo.
Ich komme über das kommende Wochenende in den Genuss, den 500´er CLS zur Probe zu fahren.
Anschließend werde ich einmal einen kleinen Bericht abgeben.
Hi, Tthias!
Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Ich besonders, da ich Deine Meinungen gerne mit meinen Eindrücken vom 350er vergleichen möchte.
Poste Deinen Beitrag bitte aber in den Thread "Tage der Vertführung: der CLS-Bericht" im
C-Klasse-Forum weil dort am meisten "angeklickt" wird.
Vielleicht ist das bis dann aber schon im eigenen CLS-Forum zusammengelegt.
Lieben Gruß,
CAMLOT
Schon die neues AMS gelesen? Da hat der CLS den M5 geschlagen. Naja ich bin eh kein Fan von V10 Motoren mit dem Sound eines amoklaufenden Rasenmähers die nach 100.000km auseinanderfliegen (thermische Belastung, Vibrationen, Hochdrehzahl)
Da lieber einen grozzelnden V8 Kompressormotor, schönes Drehmoment aus dem Keller und dann entspannt mit 160 über die AB gleiten und denken: "Ja, rast ihr nur ich aber könnte wenn ich denn wollte..."
So hat es ein SL 55 Fahrer auf der A3 vor mir gemacht, mit offenem Verdeck, so muss es sein 🙂.
Das ist der Unterschied zwischen einem gereiften Herren der sich einen AMG leisten kann und einem Jungspund der auf letztem Drücker seinen getunten Kleinwagen finanziert.
Und dies ist die Lebensweisheit des CLS: Alles im Überfluß aber es nicht nützen müssen sondern sich auf dem komfortablen Polster der Überlegenheit ausruhen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Schon die neues AMS gelesen? Da hat der CLS den M5 geschlagen. Naja ich bin eh kein Fan von V10 Motoren mit dem Sound eines amoklaufenden Rasenmähers die nach 100.000km auseinanderfliegen (thermische Belastung, Vibrationen, Hochdrehzahl)
Da lieber einen grozzelnden V8 Kompressormotor, schönes Drehmoment aus dem Keller und dann entspannt mit 160 über die AB gleiten und denken: "Ja, rast ihr nur ich aber könnte wenn ich denn wollte..."
So hat es ein SL 55 Fahrer auf der A3 vor mir gemacht, mit offenem Verdeck, so muss es sein 🙂.
Das ist der Unterschied zwischen einem gereiften Herren der sich einen AMG leisten kann und einem Jungspund der auf letztem Drücker seinen getunten Kleinwagen finanziert.
Und dies ist die Lebensweisheit des CLS: Alles im Überfluß aber es nicht nützen müssen sondern sich auf dem komfortablen Polster der Überlegenheit ausruhen.
Du hast vollkommen recht!
Aber ist es nicht immer so?Leute die Satte Leistung in ihren Autos haben und wissen das sie damit fast alles plätten geben sie nicht preis?
Ich frag mich was das fürn feeling ist..🙂
Hallo zusammen.
@CL203
Ich habe in meinem CL zwar nur die kleinste Maschine ("Studentenausführung", knapp 300 PS), aber ich geniesse trotzdem jede Fahrt in der Überzeugung auch deutlich schneller zu können. Ich bin im Regelfall auf der AB immer gemäß StVo und mit eingeschaltetem Distronic-Tempomaten im Bereich zwischen 160 und 180km/h unterwegs. Drängelnde Kleinwagen laß ich immer gern vorbei, denn ich weiß das meine "Diva" mit 460Nm auch noch mit 180km/h die Kasselerberge hochschiebt und ich sie dann alle wieder kassiere. Dabei kann ich - dank ABC-Fahrwerk und V8 - in der tresorählichen Karosse noch gemütlich eine schöne CD über das Soundsystem geniessen und nach 1.000km erfrischt aus dem Fahrzeug steigen.
Freunde die einen M3 oder 911 fahren, haben zwar gelegentlich auf der Landstraße deutlich mehr Spaß, aber auf langen Touren werde ich immer gefragt ob ich Sie nicht mit unserem S500L oder der "Diva" mitnehmen könnte. Man wird halt nicht jünger.......
(Ja es stimmt, heimlich duschen die meisten meiner Bekannten auch gern mal warm). Sind halt alles verkappte Weicheier wie ich.
Viele Grüße und viel (Vor-)Freude mit den Coupes (egal ob mit zwei oder vier Türen). Es sind ohnehin die einzig begehrenswerten Fahrzeuge.
ich fahre auch den S 500 mit 306 PS.Freue mich schon auf den neuen den ich 2007 kaufen werde natürlich wieder den selben
Zitat:
Original geschrieben von SL 500 R 230
ich fahre auch den S 500 mit 306 PS.Freue mich schon auf den neuen den ich 2007 kaufen werde natürlich wieder den selben
Und 2007 freust Du Dich dann auf den von 2012.
Oder wie? Seltsam.
Ich freu mich lieber JETZT. Und: Che sera, sera...
Gruß,
CAMLOT
P.S.: Warum willst Du Dein Auto NOCHEINMAL kaufen? DenSELBEN ?
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
P.S.: Warum willst Du Dein Auto NOCHEINMAL kaufen? DenSELBEN ?
😁
kauft euch doch lieber nen S600. einfach nur geile karre. allerdings war es nicht der neue motor war der W220 mit 394PS.
was mir imponiert hat, du hast haufenweise schnickschnack und einen mächtigen schub. einfach nur geil. damit haste kaum gegner auf der bab.
ich meine, wenn ihr nen cls amg mal so aus dem ärmel schüttelt dann ist doch ein s600 auch drin...😁😉
gruss
C_g
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
ich meine, wenn ihr nen cls amg mal so aus dem ärmel schüttelt dann ist doch ein s600 auch drin...😁😉
gruss
C_g
Hallo, crazy_GOLF !
Wir sind uns ja schon begegnet. Ich frage mich, warum Du, wenn Du schon als VW - Fahrer hier Gastspiele gibst, warum Du Deine postings immer mit so persönlichen Formulierungen abliefern mußt.🙄
Noch dazu mit immensem Mangel an Information.(zB. Preisliste unbekannt?)
Lies doch einfach nur! Und wenn Du daraus genug gelernt hast, dann kannst Du auch was sagen.
Ansonsten ist es nur ....einfach unnötig.
Hier hat NIEMAND geschrieben, daß er sich einen CLS "mal eben aus dem Ärmel" beutelt.
Und es ist ein Unterschied, ob man sich EINEN CLS "beuteln" kann oder ZWEI.
Und verwende lieber das neutrale "MAN KANN" als ständig "IHR KÖNNT" u.ä.
So wie Du es jatzt machst, fühlt MAN sich nämlich PERSÖNLICH angesprochen.
Und ich PERSÖNLICH fahre schon einen 600er.
Und wenn Du über Deine eigenen Erfahrungen mit S 600 sprechen willst, dann eröffnest Du besser im S-Klasse-Forum einen eigenen Thread und postest nicht hier beim Thema CLS.
Gruß,
CAMLOT
wenn du ein problem mit mir hast, dann sag es einfach!!!! wir sind hier in einem markenübergreifenden forum und ich poste da wo ich möchte und frage nicht erst so einen ******* wie dich. und das sind keine gastspiele!!! ich fühle mich hier heimisch, da ich unter anderem bei mb arbeite. und persönlich bin ich überhaupt nicht geworden und außerdem war das ironisch gemeint. aber anscheinend spielt bei dir das geld ne große rolle, so nach dem motto: "Kein geld??? - dann halt deine klappe". oder so nach der art, ich bin der boss und du der nigger. das darfst du vielleicht in deinem beruf so machen, aber hier ist jeder gleichberechtigt, auch wenn du der herr dr. reichschnößel bist, ist mir das schei** egal. das befugt dich hier nicht den anderen das maul zu verbieten. das schreibe dir gefälligst hinter deine Ohren!!!!!
so das wars. achja und noch was: ich hab dich mit diesem beitrag nicht persönlich angegriffen oder beleidigt. ich war halt der meinung, dass einer mal seine meinung dir sagt, weil deine posts ne große packung arroganz und überheblichkeit beinhalten!!!!
Nimm das mal so als feedback an und jetzt bitte nicht rechtfertigen..........
ach was verbringe ich meine zeit überhaupt damit.
C_g
Werter "Crazy",
du arbeitest bei MB?
Dann solltest Du froh sein, daß es genug "reiche Schnösel" gibt, die sich die "bescheuerten-Habt-IHR-100.000 Euro-zuviel?"-Autos (so war dein voriger Beitrag betitelt!) Autos auch kaufen.
Du sprichst von Meinungsfreiheit? Dann sag ich dir mal meine: Ohne die "reichen Schnösel" die sich nach deinen Worten ja die Autos aus dem "Ärmel beuteln" können, wärest DU arbeitslos!
Vielleicht siehst Du es einmal so.
Egal. In einem Punkt sind wir uns ja doch einig:
Es ist Zeitverschwendung.
CAMLOT
du bist vollkommen wieder auf dem falschen weg.
ich möchte das du von deiner EGO-TOUR runterkommst.
welches auto du kaufst und wie arm/reich du bist interessiert mich nicht. und über meinen arbeitsplatz mach mir auch keine sorge, wie du sagtest, es gibt viele von den reichen schnößeln.
nur sie müssen nicht so tun als ob sie was besseres sind!!!!! und in "unseren" augen seid ihr es auch nicht, also macht euch doch nichts vor!!!
C_g
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
. und über meinen arbeitsplatz mach mir auch keine sorge, wie du sagtest, es gibt viele von den reichen schnößeln.
C_g
Das freut mich für Dich. Nicht viele können das heutzutage von ihrem Arbeitsplatz behaupten.
Viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Berufsweg.
Und wenn Du die von Dir gewünschten Lackschuhe erreicht hast, dann paß gut auf sie auf.
Irgendjemand wird nämlich immer versuchen, dann Dir ans Bein zu pissen.
C.