Wann kommt der 2.5 TFSI quattro 6-Gang 250(340) kW(PS) im A5?

Audi S5 8T & 8F

Der 211 PS ist sicherlich eine Top-Motorisierung. Wäre der 2,5 TFSI eine Alternative zu der S5-Motorisierung? Oder ist in dieser Beziehung gar nichts vorgesehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Wäre ne super Sache, der Motor im A5!

A5 --> 5 Zylinder 😁
Leichter als der 6-Zylinder.

Poste das ja nicht in einen V8 lastigen Thread! Die werden dich jagen 😁

Wieso jagen? Der 5er-Reihenmotor hat bedeutend mehr Stil, Charakter und Sound als die V6-Luftpumpen, die jetzt auch noch in Pseudo-Geländewagen jeglicher VW-Konzernprovenienz eingebaut werden.

Grüßle
Selti

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich finde aber dass der tt für solch einen wagen die deutlich bessere basis darstellt.
der a5 ist und bleibt einfach mal gross und schwer...selbst wenn der 200kg abspeckt.
ausgehend vom ttrs wäre das in meinen augen viel sinnvoller, einfacher und am ende um längen preiswerter

Der TT hat zwar zwei Vorteile Motor ist schon vorhanden natürlich ist er auch leichter.
Aber der A5 wäre die bessere Basis vom Fahrwerk der quattro Antrieb die wuchtige RS5 Karosserie.
Geht ja um einen Nachfolger vom Audi Sport quattro.

ja nur wenn du da mit leichtbau anfängst, dann kostet die karre mehr als der rs5....die frage ist halt wer den dann kaufen soll *???*
dann wäre es in meinen augen sinnvoller eine leichtbauvariante der rs5 rauszubringen.

Der gute alte Sport quattro hatte auch einen 5 Zylinder Motor drin.