ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann kommen die neuen SR 2015?

Wann kommen die neuen SR 2015?

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 0:34

In der nächsten Saison brauch ich 4 neue Schlappen und kann es kaum erwarten wieder mit Sommerreifen zu fahren. Wann werden ungefähr die neuen Modelle der Hersteller für die kommende Saison präsentiert?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Warum muß der Reifen auch jedes Jahr neu erfunden werden? Es gibt bereits genug Auswahl.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hab nur auf die deutsche Uni-Seite geschaut ;)

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:18

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 21. Januar 2015 um 09:23:05 Uhr:

Was hat der A5 mit dem Sommerreifenprogramm zu tun?

Ich glaube nicht das es eine feste Regel gibt das kein SR neu kommt wenn ein WR neu gekommen ist

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Der A5 wurde etwa ein halbes Jahr vor Saisonstart vorgestellt. Analog dazu, kann man meinen, dass Sommerreifen auch 6 Monate vor Saisonstart, also im November/Dezember vorgestellt werden. Also kann man nur hoffen, dass Sommerreifen kurzfristig vorgestellt werden, da die Sommersaison schon in 2-3 Monaten ansteht.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 20. Januar 2015 um 11:25:48 Uhr:

ich warte händeringend darauf, dass Conti ihre ContiSilent-Reifen endlich in konsumer-freundlichen Größen und nicht nur in 285er-Walzen anbietet.

Ob ich das noch erleben werde? :rolleyes:

Ja,

wenn Audi auch den A4 damit ausrüsten will,

wird Conti die entsprechenden Reifengrößen fertigen :)

Zitat:

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Der A5 wurde etwa ein halbes Jahr vor Saisonstart vorgestellt. Analog dazu, kann man meinen, dass Sommerreifen auch 6 Monate vor Saisonstart, also im November/Dezember vorgestellt werden. Also kann man nur hoffen, dass Sommerreifen kurzfristig vorgestellt werden, da die Sommersaison schon in 2-3 Monaten ansteht.

Genau mein Ansinnen.

Würde mir gerne einen Michelin oder Goodyear kaufen

und brauche dann nicht auf den DOT achten.

Für die bald beginnende Frühjahr-/Sommerreifen-Saison 2015

sind die 3 europäischen Neuerscheinungen genannt > mehr gibt´s nicht :(

Wer auf neue Produkte aus China und Umgebung "setzt"

hat mehr Auswahl :p

Zitat:

@touaresch schrieb am 22. Januar 2015 um 11:51:37 Uhr:

Für die bald beginnende Frühjahr-/Sommerreifen-Saison 2015

sind die 3 europäischen Neuerscheinungen genannt > mehr gibt´s nicht :(

Und wieder sind sie rund (mehr oder weniger), schwarz und haben außenrum Profil.............ich bin enttäuscht :(

Zitat:

@f355 schrieb am 22. Januar 2015 um 12:20:03 Uhr:

Zitat:

@touaresch schrieb am 22. Januar 2015 um 11:51:37 Uhr:

Für die bald beginnende Frühjahr-/Sommerreifen-Saison 2015

sind die 3 europäischen Neuerscheinungen genannt > mehr gibt´s nicht :(

Und wieder sind sie rund (mehr oder weniger), schwarz und haben außenrum Profil.............ich bin enttäuscht :(

dir gehts aber sonst gut,irgendwie habe ich das Gefühl das dir furchtbar langweilig ist,bei den Antworten!! was fährst du denn für Überreifen?

Schwarz, rund und mit Profil. Leider schon ein Jahr alt und deshalb nach Meinung vieler hier unverantwortlich und unfahrbar.

Zitat:

@f355 schrieb am 22. Januar 2015 um 17:51:58 Uhr:

Schwarz, rund und mit Profil. Leider schon ein Jahr alt und deshalb nach Meinung vieler hier unverantwortlich und unfahrbar.

http://www.stupidedia.org/images/9/94/Blabla_Keks.gif

Reifenneulinge Sommer 2015?

Welche sind es? Michelin oder Goodyear

Uniroyal

Firestone

Semperit

Steht aber alles da nur lesen!

Gibt es schon Info fuer neue Reifen 2016?

Ja, der Michelin Pilot Sport 4 und der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 kommen. Der Continental Sport Contact 6 ist schon da, gibts aber nur ab 19".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann kommen die neuen SR 2015?