ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wann kann man den Jimny normal zum Listenpreis bestellen?

Wann kann man den Jimny normal zum Listenpreis bestellen?

Suzuki

Hallo allerseits,

Ich würde mir gerne den Jimny als Comfort+ kaufen. Nur kann ich keinen zum Listenpreis bestellen. Und die aktuell aufgerufenen Aufschläge von 5 bis 7 kEuro bin ich nicht bereit zu zahlen, der Wagen ist es dann wirklich nicht wert (meine persönliche Meinung). Wenn ich >28000,- zahlen müsste, würde ich auf andere Alternativen ausweichen, z.T. als Jahreswagen mit viel mehr Komfort.

Hat jemand verlässliche Informationen, wann sich die Liefersituation beim Jimny verbessert?

Viele Grüße,

Beste Antwort im Thema

Ich habe bis vor 4 Jahren selber regelmäßig Suzukis aus Belgien importiert.

Bei denen wurden hierzulande max. 3 Jahre akzeptiert, und auch nur, wenn alle Vorraussetzungen (Inspektionsintervalle eingehalten, etc.) eingehalten wurden.

Wider Erwarten hat sich Suzuki dabei immer fair verhalten, und auch mal ein Auge zugedrückt, wenn der Km-Stand oder das Datum ein wenig überzogen wurde.

Das lag mit Sicherheit auch daran, dass es nur ganz, ganz wenig zu reklamieren gab (Suzukis machen ja auch selten Probleme).

Bei den Achsschenkellagern war allerdings nach 2 Jahren "Feierabend"!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch mal in Luxemburg o. ä. geschaut?

Auch ausverkauft.

Nicht wirklich absehbar, eventuell gar nicht mehr.

Die aufgerufenen Preise sind natürlich lächerlich für so wenig Auto. Aber anscheinend gibt es ein paar, die dafür bereit sind...

Klassischer Fall von Marktwirtschaft:

Angebot (äußerst gering) und Nachfrage ("haben wollen") regeln den Preis.

p.s.:

Braucht jeder Jimny-Käufer eigentlich so viel Geländetauglichkeit, oder schaltet die mehr als gelungene Optik bei dem einen oder anderen das Hirn aus? (das kennt man auch von anderen Gebieten;))

Ein Vitara 4WD, der zwar deutlich mehr Auto bietet, aber eben kein echter Offroader ist, wird doch weit unter Listenpreis angeboten.

Und ist somit billiger als ein Jimny.

Natürlich geht es da oft nicht um die Geländetauglichkeit. Die Optik kommt einfach sehr gut an. Der Vitara hätte auch noch den Vorteil eines Kofferaums und das man auch Mal zu viert fahren kann. Eindeutig mehr Auto, aber bei weitem nicht so gefragt.

Mich wundert es das es kein anderer Hersteller nach macht. Ähnliche Box Optik mit Sitzposition des Jimmny für ein Stadtauto ohne Allrad. Wäre der Renner...

Da treffen wohl Gegensätze aufeinander. Die Form ist nicht geeignet noch nen Zehntelliter weniger zu verbrauchen, doch genau das verlangen die Vorgaben. Aber zunehmend mehr Leute haben genug von den Windkanaleiern und wollen ein wenig back to the roots, wenn auch nicht technisch, so doch wenigstens optisch.

Vermutlich nie, der Jimny wird nächstes Jahr wegen absurder EU Bürokratie gezwungenermaßen in Europa vom Markt genommen, dann steigen die Preise eher noch weiter...

Vielleicht kann dich der Vitara überzeugen, der ist für ein modernes Auto auch relativ kantig, fährt sich auf Straßen viel besser und ist sehr preiswert, mit hohen Rabatten zu haben.

Die Italiener sind da fairer. Vor 2021 wird das nichts.

Jimny-it

Ich habe Mitte Januar einen zum Listenpreis für meine Holde bestellt.

Liefertermin dieses Jahr (soll wohl August - Oktober werden), Farbe konnte man nicht wählen, Ausstattung auch nicht, gibt nur Confort+, macht aber nix, er soll sowie foliert werden und die Ausstattung sollte es ja werden.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 11. Februar 2020 um 09:59:53 Uhr:

Die Italiener sind da fairer. Vor 2021 wird das nichts.

OT: Und gleich daneben ist der neue SSS zu dem Suzuki Deutschland noch gar nichts sagen kann.

Der italienische Markt wird bevorzugt behandelt. Informationen über Neuheiten gibt es auf Suzuki.it viel früher.

Dieser Händler in Belgiën hat ik moment noch 4 neue Jimnys auf lager.

Preise ab 23450€

https:www.joax.be

2.500 Euro (10%) über Liste in D.

Aber 5 Jahre Garantie. :cool:

Die 5 jahre gelten nur in Belgien.

Hier in Deutschland gibt es "nur" 3 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wann kann man den Jimny normal zum Listenpreis bestellen?