WANN ist eine Garage "zugeparkt"?

Hallo,

selbstverständlich ist eine Garage zugeparkt, wenn der Besitzer der Garage weder ein-, noch ausfahren kann (physikalische Unmöglichkeit).

Was ist aber dem Besitzer zuzumuten, wenn man die Garage zwar noch verlassen kann, jedoch z. B. nur gerade raus fahren kann und dann erst auf der Straße den Lenkvorgang beginnt, bzw. das Ausfahren nur Quer (da "rechts" das fremde Auto, links sich aber nichts befindet) möglich ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei mir kommt das Ordnungsamt innerhalb von 15 Min. und lässt sofort abschleppen. 😁
Der Abschlepper ist meistens früher da. 😁
Meistens sind es Besucher vom Zahnarzt schräg gegenüber. 😁
Du bist ein fieser Kerl! Und die Smileys belegen auch noch, dass du Spaß daran hast!

1. Dein Einfahrtstor sieht aus wie ein Zaun! Mach n Schild dran oder mach es anderweitig EINDEUTIG erkennbar.

2. Wenn du weißt, dass der Falschparker wahrscheinlich beim Zahnarzt ist, dann würde ich und hoffentlich jeder andere hier zuerst dort anrufen und danach erst das Ordnungsamt.

Derartige Einstellungen sind mir in unserer Gesellschaft zutiefst zuwider und führen uns nur gesellschaftlich und menschlich weiter bergab. Es fördert aber den Krieg auf der Straße, den einige wohl benötigen, um fehlende Siege im Rest des Lebens zu kompensieren.

Am Gartentor ist gut sichtbar ein Schild "Einfahrt freihalten" befestigt.

Das sollte jeder lesen können.

Ich war schon x-mal beim Zahnarzt, genutzt hat es nix.

Ob es fies ist kann man von verschiedenen Seiten sehen, irgendwann ist aber Schluß mit lustig.

Wärst du in meiner Situation würdest du das genauso sehen.

Oder würdest du täglich mehrmals bettelnd zum Zahnarzt rennen.

Es gibt sogar so dumme, die stellen sich immer wieder da hin, obwohl sie genau da abgeschleppt worden sind.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Montague123

Wäre ein Raus-/Reinkommen im Rahmen des Möglichen (1 oder 2mal rangieren) noch möglich, oder ist die Garage hier komplett zugeparkt?

Das Gartentor ist die einzige Zufahrt zu meinen 3 Garagen.
Da ist nix mit rangieren.
siehe Bild:

Bei mir stehen meistens vor und nach der Einfahrt immer Autos.

Wenn einer davor steht ist kein rauskommen, auch mit rangieren nicht.

Bis jetzt habe ich in bestimmt schon 20 Autos abschleppen lassen. 😁

Die parken nie wieder dort. 😁

Wenn einer gekommen ist und sein Auto gesucht hat habe ich immer vom Balkon unschuldig die Schultern gezuckt und gegrinst. 😁

Was für Verwirrung bei diesen Dummköpfen sorgen kann ist vielleicht die fehlende Markierung. Ich würde ein Mappe mit paar Bildern anlegen in dem du beweisen kannst mit einem Meterstab wie sehr deine Zufahrt blockiert wird.

Vielleicht hast du Erfolg und bekommst eine Markierung.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Was für Verwirrung bei diesen Dummköpfen sorgen kann ist vielleicht die fehlende Markierung. Ich würde ein Mappe mit paar Bildern anlegen in dem du beweisen kannst mit einem Meterstab wie sehr deine Zufahrt blockiert wird.

Vielleicht hast du Erfolg und bekommst eine Markierung.

Bei mir kommt das Ordnungsamt innerhalb von 15 Min. und lässt sofort abschleppen. 😁

Unsere schleppen nur ab wenn wirklich nix anderes geht...hast du nen guten Draht zum OA? oder sind die bei euch einfach so heiß drauf 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Dann wurde die Garage nicht zugeparkt, aber der Fahrer der Garage (😉) genötigt.

Oder?

Ich denke nicht, dass dies den Tatbestand der Nötigung erfüllt, denn wo wurde hier Gewalt angewendet oder mit etwas gedroht?

Das ist eine Voraussetzung des § 240 StGB.

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Unsere schleppen nur ab wenn wirklich nix anderes geht...hast du nen guten Draht zum OA? oder sind die bei euch einfach so heiß drauf 😁

Das hat mit guten Draht nix zu tun.

Sie tun nur ihre Pflicht dem Bürger gegenüber.

Heute morgen  ca. 7 Uhr sind sie schon bei mir im Viertel ausgeschwärmt und haben dutzende Knöllchen verteilt und auch einige Autos abschleppen lassen. 😁

Ecken zugeparkt, geparkt wo man nicht darf, usw.

Die Strassen sind eng, überall 30er Zone, da muss sowas sein. 😁

Trouble, ist es Nötigung wenn du auf der AB dauernd lichthupst?
Ja, da sind wir uns doch einig oder? 🙂

Bedrohst du wen mit der Lichthupe?
Wendet dein Licht Gewalt an?
Nein, auch da werden wir uns einig sein! 🙂

Finde nun den Widerspruch zu deinem Post, und gehe dabei nicht über "Los".... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Montague123

Wäre ein Raus-/Reinkommen im Rahmen des Möglichen (1 oder 2mal rangieren) noch möglich, oder ist die Garage hier komplett zugeparkt?

siehe Bild:

Du hast also meinen Benz abgeschleppt 😠  Na warte

Würde mich auch interessieren. Seit geraumer Zeit steht meist an Wochenenden, aber auch unter der Woche ein grauer Opel so nah an unserer Einfahrt, dass man nur noch schwer von einer Richtung rein fahren kann (wegen der Länge des Audis, mit der B-Klasse gehts halbwegs, aber auch nur mit vorsichtigem reintasten). Beim rausfahren sieht man nicht, ob was kommt und wenn unser Nachbar auf seinem Hof steht mit seinem Auto, dann kann man auch 1 mal rangieren, da man dadurch später anfangen kann zu lenken.

Und das ganze, obwohl in einem Umkreis von 50 Metern locker 3-4 Parkplätze frei sind. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Warum fährst du auch so ein "dickes" Auto 😁
Könntest ja mal etwas rücksicht auf die Menschen nehmen die "Parkprobleme haben" und dir einen Smart kaufen 😁😁

Braucht gar nicht lachen, wärst Du nicht existent wäre der Unfall nicht passiert, nennt sich Betriebsgefahr. Von solchen Ergüssen haben die noch mehr auf Lager, ein Gesetz fehlt nur, nämlich dass alles was Shift+3 folgt logisch sein muss.

Ich habe mich schon z.B. mehrfach gefragt was ich tun muss wenn ein Flaschparker so steht dass ich die durchgezogene Linie (Fahrbahnmitte) überfahren muss. Das Problem ist dass wenn ich stehen bleibe und Dienst nach Vorschrift machen will, dann erstens von den Leuten hinter mir verprügelt werde wenn ich nicht fahre und die Polizei die ggf. ankommt mich auch weiter scheucht. Tue ich es und es kommt doch einer im Gegenverkehr angerast, bin ich auf falscher Fahrbahn gefahren, dann bin ich auch schuld.

Ja ja ich weiß das muss man vorsichtig machen, nette Theorie, aber mach mal wenn man das nicht gut einsehen kann, dann macht man es eben auf gut Glück oder verstopft die Stadt, nur eines geht und beides ist eben illegal.

Hier bei den Fall kann man sich auch gut in Probleme rein reiten. Gibt man das Vorhaben auf raus zu fahren weil es zu eng erscheint und nimmt das Taxi, wird es nicht bezahlt weil irgendein teurer Gutachter sagt da wären noch 5 cm. Macht man es und kratzt was an, hat man eine Sachbeschädigung begangen. Kann man raus fahren aber eben nicht zu früh lenken so dass man eher auf der falschen Fahrbahnseite auf die Strasse kommt, ist wieder Strafe fällig weil fährst im Gegenverkehr... und dann interessiert niemanden die Geometrie und dass es anders nicht ging. Man muss eben alles und auch gleichzeitig das Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

siehe Bild:

Du hast also meinen Benz abgeschleppt 😠  Na warte

Das ist nicht deiner auf dem Bild, das war damals meiner.

Ich darf ja wohl vor meiner Einfahrt parken. 😁

Würde ich nicht, auch wenn du dir das gestattest. 😉 Alleine schon wegen Vorbildfunktion und so ...

Halten, um das Tor zu öffnen, geht aber immer.

Zitat:

Du bist ein fieser Kerl! Und die Smileys belegen auch noch, dass du Spaß daran hast!

1. Dein Einfahrtstor sieht aus wie ein Zaun! Mach n Schild dran oder mach es anderweitig EINDEUTIG erkennbar.

2. Wenn du weißt, dass der Falschparker wahrscheinlich beim Zahnarzt ist, dann würde ich und hoffentlich jeder andere hier zuerst dort anrufen und danach erst das Ordnungsamt.

Derartige Einstellungen sind mir in unserer Gesellschaft zutiefst zuwider und führen uns nur gesellschaftlich und menschlich weiter bergab. Es fördert aber den Krieg auf der Straße, den einige wohl benötigen, um fehlende Siege im Rest des Lebens zu kompensieren.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Also ich würde da keinen Grund dafür haben warum ich erst in der Gegend herumtelefonieren soll, um jemand ausfindig zu machen, der eine Garage zuparkt.

Salopp ausgedrückt tut es mir dann für diese Person noch nicht mal Leid, denn er hat es nicht anders verdient... Er hat Scheisse gebaut. Dieselbe Person, die mir die Garage zuparkt möchte das sicherlich auch nicht, wenn andere seine Garage zuparken.

Soll ich also noch den Leuten, die mir die Garage zustellen, mit Küsschen um den Hals fallen und mich bedanken für die zugestellte Garage. Soweit kommts noch.

Als ob jeder das absichtlich und in vollem Bewusstsein getan hat.

Die haben halt mal einen Fehler gemacht. Ich mache auch welche. Ständig. Muss ich mich aber wie ein rechthaberischer Rentner im Fenster verhalten, der jedes Fehlverhalten gleich extrem straft, in dem er alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel (hier: Abschleppen lassen für einige Euronen!) ausreizt?

Ich persönlich freue mich lieber morgens beim Rasieren, dass mir das Gesicht im Spiegel sympathisch ist!

Deine Antwort