WANN ist eine Garage "zugeparkt"?
Hallo,
selbstverständlich ist eine Garage zugeparkt, wenn der Besitzer der Garage weder ein-, noch ausfahren kann (physikalische Unmöglichkeit).
Was ist aber dem Besitzer zuzumuten, wenn man die Garage zwar noch verlassen kann, jedoch z. B. nur gerade raus fahren kann und dann erst auf der Straße den Lenkvorgang beginnt, bzw. das Ausfahren nur Quer (da "rechts" das fremde Auto, links sich aber nichts befindet) möglich ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Du bist ein fieser Kerl! Und die Smileys belegen auch noch, dass du Spaß daran hast!Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Bei mir kommt das Ordnungsamt innerhalb von 15 Min. und lässt sofort abschleppen. 😁
Der Abschlepper ist meistens früher da. 😁
Meistens sind es Besucher vom Zahnarzt schräg gegenüber. 😁1. Dein Einfahrtstor sieht aus wie ein Zaun! Mach n Schild dran oder mach es anderweitig EINDEUTIG erkennbar.
2. Wenn du weißt, dass der Falschparker wahrscheinlich beim Zahnarzt ist, dann würde ich und hoffentlich jeder andere hier zuerst dort anrufen und danach erst das Ordnungsamt.
Derartige Einstellungen sind mir in unserer Gesellschaft zutiefst zuwider und führen uns nur gesellschaftlich und menschlich weiter bergab. Es fördert aber den Krieg auf der Straße, den einige wohl benötigen, um fehlende Siege im Rest des Lebens zu kompensieren.
Am Gartentor ist gut sichtbar ein Schild "Einfahrt freihalten" befestigt.
Das sollte jeder lesen können.
Ich war schon x-mal beim Zahnarzt, genutzt hat es nix.
Ob es fies ist kann man von verschiedenen Seiten sehen, irgendwann ist aber Schluß mit lustig.
Wärst du in meiner Situation würdest du das genauso sehen.
Oder würdest du täglich mehrmals bettelnd zum Zahnarzt rennen.
Es gibt sogar so dumme, die stellen sich immer wieder da hin, obwohl sie genau da abgeschleppt worden sind.
55 Antworten
Wobei man schon sagen muss dass wenn es wie ein Zaun aussieht (eben das Bild entdeckt, sieht echt nicht sofort nach Ausfahrt aus) und nur durch eine gleichfarbige Klinke erkennbar ist bzw. eben schlecht erkennbar, dann eigentlich schon ein Hinweis (gelbes Schild) angebracht ist. Es muss eigentlich schon so sein dass man es schnell erkennen kann, es wird ja immer welche geben die etwas extra machen, aber die es unnachsichtig machen muss man nicht in die Situation bringen. Mich ärgert das auch wenn 200 m vorher als ich in die Strasse einfuhr ein Parkverbotsschild an der Ecke stand, die Ecke die ich zudem nicht lange analysieren konnte da ich auf Vorfahrt etc. beim Einbiegen achten musste und ich dann 200 m weiter wissen muss dass man da nicht darf. Gesetzt sagt es gilt die ganze Strasse, dass ich es beim ausstiegen sehen muss sagt keiner, tja so macht man eben Geld.
Oder wenn mach Rastplätzen die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht wiederholt wird, da muss ich wohl halbe Stunde beim essen immer dran denken "hier ist 120, hier ist 120, hier ist 120".
Mach mal ein Schild "Ausfahrt" dran und gut ist, werden bestimmt weniger Falschparker kommen.
So eine Garagenausfahrt ist ja auch zu übersehen🙄
Ich würde da auch nicht hinterher telefonieren.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
So eine Garagenausfahrt ist ja auch zu übersehen🙄Ich würde da auch nicht hinterher telefonieren.
Nein, aber ein Hinweis wäre nett.
Zitat:
Als ob jeder das absichtlich und in vollem Bewusstsein getan hat.Die haben halt mal einen Fehler gemacht. Ich mache auch welche. Ständig. Muss ich mich aber wie ein rechthaberischer Rentner im Fenster verhalten, der jedes Fehlverhalten gleich extrem straft, in dem er alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel (hier: Abschleppen lassen für einige Euronen!) ausreizt?
Ich persönlich freue mich lieber morgens beim Rasieren, dass mir das Gesicht im Spiegel sympathisch ist!
Da habe ich ehrlich gesagt keinerlei Probleme damit und schaue der Situation ganz gelassen ins Auge. Und ich kann am nächsten Morgen mit Sympathie in den Spiegel schauen.
Ist nur eine Frage der persönlichen Einstellung und was man sich alles gefallen lässt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du bist ein fieser Kerl! Und die Smileys belegen auch noch, dass du Spaß daran hast!Zitat:
Bei mir kommt das Ordnungsamt innerhalb von 15 Min. und lässt sofort abschleppen. 😁
Der Abschlepper ist meistens früher da. 😁
Meistens sind es Besucher vom Zahnarzt schräg gegenüber. 😁1. Dein Einfahrtstor sieht aus wie ein Zaun! Mach n Schild dran oder mach es anderweitig EINDEUTIG erkennbar.
2. Wenn du weißt, dass der Falschparker wahrscheinlich beim Zahnarzt ist, dann würde ich und hoffentlich jeder andere hier zuerst dort anrufen und danach erst das Ordnungsamt.
Derartige Einstellungen sind mir in unserer Gesellschaft zutiefst zuwider und führen uns nur gesellschaftlich und menschlich weiter bergab. Es fördert aber den Krieg auf der Straße, den einige wohl benötigen, um fehlende Siege im Rest des Lebens zu kompensieren.
Am Gartentor ist gut sichtbar ein Schild "Einfahrt freihalten" befestigt.
Das sollte jeder lesen können.
Ich war schon x-mal beim Zahnarzt, genutzt hat es nix.
Ob es fies ist kann man von verschiedenen Seiten sehen, irgendwann ist aber Schluß mit lustig.
Wärst du in meiner Situation würdest du das genauso sehen.
Oder würdest du täglich mehrmals bettelnd zum Zahnarzt rennen.
Es gibt sogar so dumme, die stellen sich immer wieder da hin, obwohl sie genau da abgeschleppt worden sind.
Ich kann dich verstehen und würde auch so handeln!
Der Zahnarzt kann ja nix dafür.
Wenn jemand da das zweite Mal parkt, dann ist in der Tat "Schluss mit lustig". Aber ansonsten denke ich, dass es offensichtlich eine "ungünstige Lage" deiner Einfahrt ist, wenn das immer wieder passiert. Und ob da nun sämtliche andere Verkehrsteilnehmer dran Schuld sind?! Die können ja eigentlich auch nix dafür, dass da immer wieder Fehleinschätzungen passieren.
Daher hilft hier wohl wirklich nur ein deutlicheres Schild.
Meine Einfahrt war noch nie zugeparkt. Alles eine Frage der örtlichen Gegebenheiten. Nicht aber der "grundsätzlich bekloppten" Autofahrer.
@Roter Baron: Wenn du sagst, man muss sich nicht alles gefallen lassen, dann scheinst du aber der Meinung zu sein, ständig persönlich angegriffen zu werden. Dann mag eine harsche Reaktion wie Abschleppen angebracht sein. Hier wird aber wohl niemand absichtlich parken, um FabJo PERSÖNLICH zu ärgern. Die meisten erkennen die Einfahrt nicht, andere (schlimmer!) parken bewusst, weil sie keine Alternative finden (wollen). Aber wohl niemand tut es, um FabJo anzugreifen. Also kann hier keine Rede von "sich etwas gefallen lassen" sein.
Wo vorsätzlich gehandelt wird (Ausbremsen, Missachten des Reißverschlussprinzips und natürlich Schlimmeres), kann man ja über härtere Maßnahmen nachdenken, aber eben nicht bei nachvollziehbaren Fehlern, die wir alle mal machen.
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Deine Ausfahrt sieht wirklich aus wie ein durchgehender Zaun. Als erstes mal eine GROßES Ausfahrt freihalten Schild besorgen.
Und dann wie gesagt befolge meinen Rat und mach dir sagen wir mal eine Woche lang Notizen zu den ganzen Vorfällen.
Uhrzeit, Datum ( um nachzuweisen dass es meistens unter der Woche wegen dem Zahnarzt passiert.
Bilder wo belegen um wieviel cm bzw. m diese Fahrzeug dich behindern.
Mach dir eine kleine Sammlung und mach das mit dann auch mit Zeugen wo dir im Ernstfall recht geben.
Vielleicht auch einen Telefonübersicht wo zeigt dass du den Zahnarzt anrufst oder mal angerufen hast.
Mit dem ganzen gehst du zum Ordnungsamt und lässt dich beraten. Das optimale als ersten Schritt wäre natürlich mal eine Markierung anzubringen.
Weitere Schritte sollten dannach folgen.
Der Benz ist aber sehr gepflegt.
Gehört bestimmt nen Rentner, wenn ich mir die Utensielien auf
der Heckablage so anschaue.😁
Du meinst, hier sind auch schon silver-surfer unterwegs? Oh dear...
Mir reichen die Beigejacken schon im echten Leben. 😛
Zitat:
Und ob da nun sämtliche andere Verkehrsteilnehmer dran Schuld sind?! Die können ja eigentlich auch nix dafür, dass da immer wieder Fehleinschätzungen passieren.
Es handelt sich dann wohl eher um die 'mal eben schnell' Einstellung, in der man alles darf.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Der Benz ist aber sehr gepflegt.
Gehört bestimmt nen Rentner, wenn ich mir die Utensielien auf
der Heckablage so anschaue.😁
Nee, vor 6 Jahren war ich noch kein Rentner,
aber jetzt. 😁 😁 😁
Die Karre fährt jetzt irgendwo in Aserbeijan rum. 😁
Der Käufer faselte immer nur was von Lüxüswagen, bezahlte und dampfte damit ab. 😁
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Mit dem ganzen gehst du zum Ordnungsamt und lässt dich beraten.
er kann zehn schilder, die sogar lustig-bunt blinken aufstellen...das würde auch nix ändern...und selbst wenn das tor wie ein zaun aussieht ändert das trotzdem nix daran, das dahinter ein geteerter/gepflasteter hof event. sogar ne garage ist - was man von außen
(wenn man sich vors tor stellt)sieht...
das oa wird entweder sagen "klären sie das mit dem zahnarzt" ODER es wird tätig und zieht großflächig sperrlinien - zum unmut aller anwohner weil nun plötzlich garkeine parkplätz mehr da sind...
warum er andauernd beim zahnarzt rumbetteln soll, nur um nach dem motto "ich komme gleich" ("gleich" bedeuted dann : nach der wuzelbehandlang und anschließendem halbstündigen tratsch im wartezimmer) vertröstet zu werden - wenn andererseits der abschlepper das problem binnen 15minuten erledigt hat...erschließt sich mir nicht!
So blind sollte eigentlich kein Autofahrer sein.
Schild, abgesenkter Bordstein.
Mehr geht nicht.
Im übrigen, in der Nähe ist ein risengroßer Parkplatz, immer leer.
aber man muss ja die Anwohner zuparken.
Es ist ganz einfach Dummheit und Ignoranz.
Sowas muss bestraft werden, ohne wenn und aber.
Zitat:
Sowas muss bestraft werden, ohne wenn und aber.
eben!
mach dir nix draus...ich denke dein "leid" kann jeder teilen, der ne arztpraxis in der nachbarschaft hat...
bei mir auf der arbeit ist gegenüber auch ein zahnarzt/heilpraktiker, unsere parkplatzeinfahrt wird ebenfalls regelmäßig zugestellt...
wir sind schon darauf eingestellt, wenn ne mutter mit kind oder oma mit opa über die straße richtung arztpraxis laufen nen prüfenden blick richtung unseres firmenparklatzes zu werfen um die zuparker dann zurückzupfeifen...neben unverständnis (mit entsprechenden beschimpfungen) und patieten die ihren weg zum arzt unbeirrt fortsetzen (was dann anzeige nebst abschleppen nach sich zieht) gibts nur äußerst selten mal ein "entschuldigung" seitens der zuparker...
ein großer öffentlicher parkplatz mit knapp 100 stellplätzen, von denen eigentlich immer mindestens dreiviertel frei sind ist nur 15 sekunden fußweg weiter entfernt...