WANN ist eine Garage "zugeparkt"?
Hallo,
selbstverständlich ist eine Garage zugeparkt, wenn der Besitzer der Garage weder ein-, noch ausfahren kann (physikalische Unmöglichkeit).
Was ist aber dem Besitzer zuzumuten, wenn man die Garage zwar noch verlassen kann, jedoch z. B. nur gerade raus fahren kann und dann erst auf der Straße den Lenkvorgang beginnt, bzw. das Ausfahren nur Quer (da "rechts" das fremde Auto, links sich aber nichts befindet) möglich ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Du bist ein fieser Kerl! Und die Smileys belegen auch noch, dass du Spaß daran hast!Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Bei mir kommt das Ordnungsamt innerhalb von 15 Min. und lässt sofort abschleppen. 😁
Der Abschlepper ist meistens früher da. 😁
Meistens sind es Besucher vom Zahnarzt schräg gegenüber. 😁1. Dein Einfahrtstor sieht aus wie ein Zaun! Mach n Schild dran oder mach es anderweitig EINDEUTIG erkennbar.
2. Wenn du weißt, dass der Falschparker wahrscheinlich beim Zahnarzt ist, dann würde ich und hoffentlich jeder andere hier zuerst dort anrufen und danach erst das Ordnungsamt.
Derartige Einstellungen sind mir in unserer Gesellschaft zutiefst zuwider und führen uns nur gesellschaftlich und menschlich weiter bergab. Es fördert aber den Krieg auf der Straße, den einige wohl benötigen, um fehlende Siege im Rest des Lebens zu kompensieren.
Am Gartentor ist gut sichtbar ein Schild "Einfahrt freihalten" befestigt.
Das sollte jeder lesen können.
Ich war schon x-mal beim Zahnarzt, genutzt hat es nix.
Ob es fies ist kann man von verschiedenen Seiten sehen, irgendwann ist aber Schluß mit lustig.
Wärst du in meiner Situation würdest du das genauso sehen.
Oder würdest du täglich mehrmals bettelnd zum Zahnarzt rennen.
Es gibt sogar so dumme, die stellen sich immer wieder da hin, obwohl sie genau da abgeschleppt worden sind.
55 Antworten
Ich habe sogar schon meine Nachbarin 😁 abschleppen lassen weil sie auch mit freundlicher Bitte nicht weg gefahren ist. 😁
Sie ist eine selbständige (türkische) Psychoterapeutin, hat mit der ganzen Strasse Krach. 😁
Auch nach Aufforderung des OA hat sie die Einfahrt nicht frei gemacht.
Sie antwortet immer, das regelt mein Rechtsanwalt, sie kenne die deutschen Gesetze genau. 😁
Da finde ich dein Verhalten legitim, nach wie vor aber nicht bei dem versehentlichen Zuparken.
Was - außer Abschleppen - hast du gemacht, um die Lage zu optimieren? Wenn das nichts ist, dann bleibt mein Eindruck bestehen, dass du rechthaberisch bist und es dir Spaß macht, dein Recht auf Kosten anderer durchzusetzen.
Und dabei siehst du dann wahrscheinlich aus wie deine Threads:😁 😁 😁 😁 😁 😁
Irgendwie schade. 🙁
Noch was:
Welchen Erkenntnisgewinn sollen wir aus deiner hinzugefügten Angabe ziehen, dass deine Nachbarin Türkin ist?
Ich gewinne aus deiner Angabe durchaus eine Erkenntnis, die das Bild rund macht.
Zitat:
Da finde ich dein Verhalten legitim, nach wie vor aber nicht bei dem versehentlichen Zuparken.Was - außer Abschleppen - hast du gemacht, um die Lage zu optimieren? Wenn das nichts ist, dann bleibt mein Eindruck bestehen, dass du rechthaberisch bist und es dir Spaß macht, dein Recht auf Kosten anderer durchzusetzen.
Irgendwie schade. 🙁
Nicht ich habe abgeschleppt oder abschleppen lassen.
Das macht das OA.
Linien auf den Asphalt darf man als Privatperson nicht machen, ist verboten.
Ich bin nicht rechthaberisch, aber wenn ich aus der Garage will, dann muss ich halt was unternehmen.
Würde jeder andere genauso machen.
Versetz dich mal in meine Lage, wie würdest du vorgehen!?
Würdest du dann 20 KM laufen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch was:Welchen Erkenntnisgewinn sollen wir aus deiner hinzugefügten Angabe ziehen, dass deine Nachbarin Türkin ist?
Ich gewinne aus deiner Angabe durchaus eine Erkenntnis, die das Bild rund macht.
Du vielleicht, ich habe nichts gegen Ausländer die sich integrieren (wollen).
Ich hätte nach dem 3. Abschleppen von der Stadt das Anbringen von Linien gefordert, ggf. gegen Kostenübernahme durch dich.
Die Frage ist ja, was kann getan werden, damit deine Einfahrt frei bleibt.
Alternativen gibt es ja vielleicht auch: Tor aufstehen lassen (tagsüber)? Eigenes Auto dort parken? Größeres Schild? Den Zahnarzt bitten, an seiner Praxistür ein entsprechendes Schild zu installieren (Vielleicht ein Foto, wo gerade einer weggeschleppt wird?).
Vielleicht ist da noch nicht die optimale Lösung dabei, aber den Rest des Lebens Abschlepper anzurufen, kann ja auch nicht lebensabendfüllend sein.
http://www.youtube.com/watch?v=ABFrN0dY-Cw&feature=relatedZitat:
Noch was:Welchen Erkenntnisgewinn sollen wir aus deiner hinzugefügten Angabe ziehen, dass deine Nachbarin Türkin ist?
😉
Zitat:
ggf. gegen Kostenübernahme durch dich.
für das geld, kann er direkt die ganze straße kaufen und zur mautpflichtigen privatstraße erklären.... 😉
Zitat:
Die Frage ist ja, was kann getan werden, damit deine Einfahrt frei bleibt.
da ich mich in der firma in einer ähnlichen situation befinde, kann ich dir quasi aus erster hand berichten, das jegliche maßnahmen wie schilder in der praxis, größere schilder oder gar ein geöffnetes hoftor für den allerwertesten sind - eher im gegenteil, wenn du das hoftor offen lässt, musst du damit rechnen, das sich einer bei dich in den hof reinstellt und du ne anzeige kassierst, wenn du nach arbeitsende das betriebsgelände verschließt - der falschparker also nichtmehr an sein auto kommt... 😠
soziemlich jeder, der ne arztpraxis in der nachbarschaft hat, kennt das problem und wird dir das bestätigen...
Zitat:
Vielleicht ist da noch nicht die optimale Lösung dabei, aber den Rest des Lebens Abschlepper anzurufen, kann ja auch nicht lebensabendfüllend sein.
er hat exakt zwei möglichkeiten:
1. oa anrufen - das problem ist binnen 15minuten erledigt...
2. za anrufen - er wird vertröstet: der zuparker befindet sich gerade in der behandlung; das auto versperrt ne halbe stunde später noch seine einfahrt...
Zitat:
aber den Rest des Lebens Abschlepper anzurufen, kann ja auch nicht lebensabendfüllend sein.
soll er lieber nen kredit aufnehmen - den er bis zu seinem lebensabend tilgt - um schilder, sperrlinien, poller usw. zu finanzieren...die am ende aber eh keinen jucken und er trotzdem den abschlepper rufen muss?
Mit einer derartig resignativen Einstellung kommt man aber leider auch nicht weiter.
Dann bleibts bei "täglich grüßt das Murmeltier": Es kommen Falschparker und kurz danach der Schlepper, dann wieder ein Parker, dann ein Schlepper, ein Parker...
Zitat:
Mit einer derartig resignativen Einstellung kommt man aber leider auch nicht weiter.
es reicht auch völlig aus, er aus/in seinen hof kommt!
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Nicht ich habe abgeschleppt oder abschleppen lassen.Zitat:
Da finde ich dein Verhalten legitim, nach wie vor aber nicht bei dem versehentlichen Zuparken.Was - außer Abschleppen - hast du gemacht, um die Lage zu optimieren? Wenn das nichts ist, dann bleibt mein Eindruck bestehen, dass du rechthaberisch bist und es dir Spaß macht, dein Recht auf Kosten anderer durchzusetzen.
Irgendwie schade. 🙁
Das macht das OA.
Linien auf den Asphalt darf man als Privatperson nicht machen, ist verboten.
Ich bin nicht rechthaberisch, aber wenn ich aus der Garage will, dann muss ich halt was unternehmen.
Würde jeder andere genauso machen.
Versetz dich mal in meine Lage, wie würdest du vorgehen!?
Würdest du dann 20 KM laufen?
Du machst das schon richtig so.
Leute die davon nicht betroffen sind,sehen das natührlich etwas anders.