ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wann ist das X6 Facelift geplant?

Wann ist das X6 Facelift geplant?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 18:32

Hat da jemand Info dazu?

Sollte wohl Sommer 2011 passen, oder?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 5:22

guten morgen!

gestern wurden erste infos zum facelift 2012 auf bimmertoday.de genannt. neben der motorischen überarbeitung scheint es ähnlich dem x5 lci eine überarbeitung der scheinwerfer zu geben - eventuell umstellung "nur" auf led coronaringe oder aber es kommt sogar die einführung der full led scheinwerfer aus der bmw 6er reihe die auch im bmw 7er facelift einzug halten sollen.

ich zitiere mal:

Nach unseren Infos wird es offizielle Aussagen und natürlich Bilder zum Facelift für den BMW X6 im Lauf des nächsten Sommers geben, bei den deutschen Händlern steht das Facelift dann ab Herbst 2012. Optisch werden sich die Änderungen wie üblich in Grenzen halten, wir rechnen vor allem mit geänderten Leuchteinheiten sowie neuen Schürzen an Front und Heck.

In diesem Zusammenhang werden auch die LED-gespeisten, weißen Corona-Ringe für das Tagfahrlicht und eine nochmals modernere Nachtoptik mit homogen illuminierten Lichtbänken für die Rückleuchten Einzug halten. Dass es auch die Voll-LED-Scheinwerfer in den X6 E71 LCI schaffen ist zumindest nicht unwahrscheinlich, denn neben den bis dahin drei 6er-Varianten wird auch der überarbeitete 7er bereits mit dieser Technik auf der Straße anzutreffen sein.

Interessant sind außerdem die anstehenden Veränderungen unter dem Blech und hier insbesondere unter der Motorhaube, denn das Facelift für den BMW X6 wird das Sports Activity Coupé mit den jeweils neuesten Ausbaustufen der Otto- und Dieselmotoren versehen. Konkret heißt das, dass die Modelle X6 xDrive30d, xDrive40d, xDrive35i und xDrive50i über neue Motoren verfügen werden, die das im Herbst 2012 verfügbare Maximum in Sachen Effizienz verkörpern sollen.

Außerdem kommt mit dem Facelift auch der sagenumwobene Triturbo-Diesel im BMW X6 xDrive50d, bei dem es sich wie gesagt um einen Reihensechszylinder mit 3,0 Litern Hubraum und drei Turboladern handeln wird. Die Spitzenleistung dieses Triebwerks, das nach unseren Infos bereits ab März 2012 in anderen Baureihen seine Premiere feiern wird, soll knapp unterhalb der Marke von 400 PS angesiedelt sein. Der Normverbrauch des Triturbo bewegt sich hingegen auf dem Niveau des Biturbo und liegt somit deutlich unter den Werten vergleichbar starker Selbstzünder mit mehr Hubraum und mehr Zylindern.

So gerüstet soll der BMW X6 E71 LCI auch im Jahr 2014 noch attraktiv sein, denn vorher ist nicht mit seiner Ablösung durch den neuen BMW X6 F16 zu rechnen. Sobald es weitere Details rund um das Facelift oder die neuen Motoren gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Zitat:

 

quelle

 

 

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Ja, das ist hier mitunter schon eine ganz fröhlich-joviale Gesellschaft :D .

Du mußt aber wissen, daß Martin (mkn31) mit seinen gelegentlichen Frotzeleien nur seinen Galgenhumor ausdrückt... ;)

 

Er ist nämlich nach eigener Aussage in der verdriesslichen und mißmutig stimmenden Situation, eine "Missgeburt" fahren zu müssen :eek: :p

 

Liebe Grüße

Axel

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von avm66

......eine "Missgeburt" fahren zu müssen :eek: :p

Liebe Grüße

Axel

Hi Axel,

meiner war auch ne Steißgeburt... :-)

Soviel Glück wie ich mit dem Auto habe--> das kam garantiert mit dem Ar... zuerst vom Band :-)

Was mir aber meinen Humor nicht nehmen kann...irgendwann wird´s schon ein schöner X6 !

Viele Grüße,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

Er ist nämlich nach eigener Aussage in der verdriesslichen und mißmutig stimmenden Situation, eine "Missgeburt" fahren zu müssen :eek: :p

Liebe Grüße

Axel

... und manchmal auch eine Mis(t)geburt. :D

Ach wie ich diese Forum liebe ...

LG

Martin

Zitat:

Ach wie ich diese Forum liebe ...

LG

Martin

Schön zu wissen, daß wir Dir Dich so gut dabei stützen können, Dein schweres und mühsames Schicksal besser zu meistern und zu tragen... :D

LG

Axel

Zitat:

Schön zu wissen, daß wir Dir Dich so gut dabei stützen können, Dein schweres und mühsames Schicksal besser zu meistern und zu tragen... :D

LG

Axel

Weißt Du- für mich ist das auch nur ein Auto...

So mieserabel ist mein Schicksal aus jetziger Sicht auch nicht grad :-)

Kann zwar ohne Auto leben- aber nicht ohne X6 :-) :-)

( Frauchen hat ja noch nen Corsa )

Der geht immer ! Ersatzteile ? Mach die Motorhaube auf...wirf die mit Schwung rein und hau die Klappe zu.

Das Ding fährt immer :-) Hat mich noch nie stehen lassen.

Ist sozusagen meine " Mobilitätsgarantie " :-)

Grüßle,

Thomas

am 19. Juli 2011 um 10:50

Hier passt es besser:

http://www.presretac.com/bmw/bmw-x/bmw-x5-i-bmw-x6-2014-2277.html

Ich finde das Rendering ist toll gemacht, sieht aus wie fotografiert. Passt hervorragend zum aktuellen BMW-Stil und würde den X6 deutlich verjüngen.

Man munkelt ja von neuem X5 UND X6 für 2014. Das heisst doch aber, wenn davor noch ein Facelift für den X6 kommen sollte, wird es langsam höchste Zeit damit sich das noch lohnt.

am 19. Juli 2011 um 12:49

Wenn BMW den X6 so auf den Markt bringt.. NAJA!

Sieht so aus, als wollte BMW unbedingt etwas verändern und rausgekommen ist eine feminine Form vom jetzigen :D

Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

VG Peter

am 19. Juli 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Doc1968

Sieht so aus, als wollte BMW unbedingt etwas verändern und rausgekommen ist eine feminine Form vom jetzigen :D

Mir ging es lustigerweise auch so, dass ich dachte man hätte ordentlich was an der Form verändert. Aber als Bildersuchdilettant hab ich inzwischen viel von den Meistern gelernt und das Originalbild dazu gefunden.

Hier Original und Rendering. Man hat lediglich die Rücklichter verändert (und die Felgen). Aber interessant, wass so ein Detail offensichtlich ausmacht. Mir gefällts gut! Ich kann kein polnisch, aber ich vermute auf der Seite wird man das ja als Facelift und nicht als neues Modell anpreisen.

PS: Also wenn man genau hinschaut, die Schwellerleiste ist anders und der Hofmeisterknick etwas in die Länge gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von The_Doc1968

Sieht so aus, als wollte BMW unbedingt etwas verändern und rausgekommen ist eine feminine Form vom jetzigen :D

Mir ging es lustigerweise auch so, dass ich dachte man hätte ordentlich was an der Form verändert. Aber als Bildersuchdilettant hab ich inzwischen viel von den Meistern gelernt und das Originalbild dazu gefunden.

Hier Original und Rendering. Man hat lediglich die Rücklichter verändert (und die Felgen). Aber interessant, wass so ein Detail offensichtlich ausmacht. Mir gefällts gut! Ich kann kein polnisch, aber ich vermute auf der Seite wird man das ja als Facelift und nicht als neues Modell anpreisen.

PS: Also wenn man genau hinschaut, die Schwellerleiste ist anders und der Hofmeisterknick etwas in die Länge gezogen.

... und das Dach samt Seitenfenster verzerrt bzw. etwas nach unten gedrückt.

LG

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des e71.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Danke Checker! Oder besser: VDCC ;):D:cool:

 

Also ich sehe nur - wie schon mal geschrieben - neue Frontscheinwerfer mit den LED-Coronas a la X5 LCI und neue Rückleuchten (aber keine LEDs), ansonsten bleibt das Blechkleid unverändert. Hat sonst jemand was entdeckt?

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Danke Checker! Oder besser: VDCC ;):D:cool:

Also ich sehe nur - wie schon mal geschrieben - neue Frontscheinwerfer mit den LED-Coronas a la X5 LCI und neue Rückleuchten (aber keine LEDs), ansonsten bleibt das Blechkleid unverändert. Hat sonst jemand was entdeckt?

Grüße

Dirk

er bekommt nicht nur led-coronas, sondern voll-led-scheinwerfer á la bmw 6er. die rückleuchten orientieren sich an denen des x6-concept-fahrzeugs. technisch gesehen kommen nochmals neuere motoren zum einsatz.

mfg

Ist ja n' Wahnsinns-Facelift :D

 

Ich erinnere mich noch gut an all' die Fragesteller vergangener Monate, die ihre großen Zweifel bezgl. sinnvollen Wartens auf die Facelift-Version geäußert hatten.

 

Falls das tatsächlich alles sein sollte kann ich nur sagen..

 

Liebe X6-Aspiranten, das Leben ist zu kurz, um wegen dieser kaum wahrnehmbaren Retouschen seine Zeit mit X6-Facelift-Warterei zu verbringen... ;)

 

- just in my opinion -

 

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des e71.

mfg

wann kütt dat denn?

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des e71.

mfg

wann kütt dat denn?

Herbst 2012

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wann ist das X6 Facelift geplant?