Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Wann fing euer Pug an zu rosten???

Wann fing euer Pug an zu rosten???

Themenstarteram 5. März 2005 um 21:52

Bei meinem Pug fand ich das erste mal, nach 3,5Jahren Lebensdauer, unterm Reserverad Rost. Wurde natürlich alles abgeschliffen und mit Unterbodenschutz versiegelt. Aber ist doch echt traurig nach 3,5 Jahren schon?!

Wie waren/sind eure Erfahrungen mit Rost am Pug.

21 Antworten

Jedes Auto hat stellen wo es ziemlich schnell anfängt zu rosten. Unterm Reserverad ist normal ist ja kein Unterbodenschutz dran und auch ziemlich dürftig lackiert. Meiner Rostet zum Beispiel an der Unterseite von den Türen aber nicht von innen sondern von außen keine Ahnung warum (95er Bj)

am 27. Mai 2005 um 22:25

Ich glaub ich kann mich echt glücklich schätzen, meiner isn 98er und hat noch gar kein Rost.

Immerhin auch schon 7 Jahre (Ist aber auch die längste Zeit in Spanien gelaufen)

am 27. Mai 2005 um 23:12

ich glaub als meiner anfing zu rosten war ich noch garnet geboren...

spass^^

aber im ernst, ich glaub 1 prozent des gesamtgewichts meines autos ist rost, und das ist nicht gerade wenig!

Der rost war jedoch schon da bevor ich ihn gekauft habe...Bj 96

am 28. Mai 2005 um 15:36

meiner is BJ93 und hat noch garkeinen rost :) denke hatte glück.... bis jetzt....

am 31. Mai 2005 um 9:42

meiner ist Bj.97 und er fängt jetzt unterhalb der Heckscheibe das Rosten an. Sehr Ärgerlich da die Heckscheibe raus müsste um das zu beseitigen

am 2. Juni 2005 um 18:08

meiner is bj 12/96 und hat bis auf ne steinschlagstelle (max 1mm!) über der windschutzscheibe auf fahrerseite nicht ein bisschen rost. naja, zwischen hosenrohr und kat ist natürlich ausßen rost am rohr. normal bei heißem rohr und kaltem spritzwasser.

Unserer ist ein Messemodell als er 91 rauskam der 106er,hat sich ein Händler bei uns glei gekrallt da.Da der Zweitbesitzer der ihn bis 2003 hatte rein garnix von Pflege hielt hat ihn der Rost ganz schön was angetan.Im Motorraum war einiges durch,Kofferraumboden war löchrig sowie hinten links de Radkasteninnenwand war Schrott.Äußerlich war kaum was sichtbar.Alles wurde letztes Jahr behoben,Komplettlackierung glei mit und hoffe des hält noch 3 Jahre das Teil.

am 17. Juni 2005 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Soucoma

Ich glaub ich kann mich echt glücklich schätzen, meiner isn 98er und hat noch gar kein Rost.

Meiner (98er, letztes Jahr für einen Golf verkauft, und das war einer der größten Fehler die ich machen konnte) hatte bis dahin (120.00km, und auf mehreren größeren Europareisen alles andere als zart behandelt) nicht mal an der Stelle Rost, wo eine nicht ausreichend festgezogene Schneekette bös die Unterkante des Kotflügels (Übergang zum Bpdenblech/Schweller) maltrtiert hatte. Beim nächsten Schrauber am Urlaubsort den KF geradegedengelt, etwas Zinkspray drauf und weitergefahren. Wollte es eigentlich mal instandsetzen lassen, kam aber das ganze Jahr über nicht dazu, trotzdem null Rost, auch sonst nirgends.

am 17. Juni 2005 um 8:15

Ich hatte auch nie Probleme mit Rost. Nicht die geringsten. Immerhin war der 106 auch sehr gepflegt und Garagenwagen.

am 17. Juni 2005 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von alexh67

Meiner (98er, letztes Jahr für einen Golf verkauft, und das war einer der größten Fehler die ich machen konnte) hatte bis dahin (120.00km, und auf mehreren größeren Europareisen alles andere als zart behandelt) nicht mal an der Stelle Rost, wo eine nicht ausreichend festgezogene Schneekette bös die Unterkante des Kotflügels (Übergang zum Bpdenblech/Schweller) maltrtiert hatte. Beim nächsten Schrauber am Urlaubsort den KF geradegedengelt, etwas Zinkspray drauf und weitergefahren. Wollte es eigentlich mal instandsetzen lassen, kam aber das ganze Jahr über nicht dazu, trotzdem null Rost, auch sonst nirgends.

Einen Golf kaufen?

Ja das is so ziemlich der grösste Fehler den man machen kann!

Ich sag nur versicherungseinstuffung!

Opel kaufen is auch keine so gute Idee!

Ich sag nur von 0 auf Rost in Null komma Nix!

Mit dem Pug is man echt am besten bedient,

richtig Kollegen? :)

Beschwerden bitte per PN oder an diese adresse: soucoma@gmx.de

Gruss Soucoma

am 17. April 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Soucoma

Zitat:

Original geschrieben von alexh67

Meiner (98er, letztes Jahr für einen Golf verkauft, und das war einer der größten Fehler die ich machen konnte) hatte bis dahin (120.00km, und auf mehreren größeren Europareisen alles andere als zart behandelt) nicht mal an der Stelle Rost, wo eine nicht ausreichend festgezogene Schneekette bös die Unterkante des Kotflügels (Übergang zum Bpdenblech/Schweller) maltrtiert hatte. Beim nächsten Schrauber am Urlaubsort den KF geradegedengelt, etwas Zinkspray drauf und weitergefahren. Wollte es eigentlich mal instandsetzen lassen, kam aber das ganze Jahr über nicht dazu, trotzdem null Rost, auch sonst nirgends.

Einen Golf kaufen?

Ja das is so ziemlich der grösste Fehler den man machen kann!

Ich sag nur versicherungseinstuffung!

Opel kaufen is auch keine so gute Idee!

Ich sag nur von 0 auf Rost in Null komma Nix!

Mit dem Pug is man echt am besten bedient,

richtig Kollegen? :)

Beschwerden bitte per PN oder an diese adresse: soucoma@gmx.de

Gruss Soucoma

Versteh auch nicht wie man nen Golf kaufen kann... aber das muss jeder selber wissen- er hat´s ja schon bereut :D

Zum Thema Rost und der 106; Mein kleiner hat durchaus ein Problem damit.

Zum einem rostet es munter im Motorraum und zum anderen die Radkästen hinten... beide durchgerostet bis in den Kofferraum. Liegt wohl an den Kunststoffverkleidungen im hinteren Bereich des Radkastens. Die werd ich sicherlich fachgerecht entsorgen :mad: Werd die Schadstellen demnächst mal rausschneiden und Rep.- Bleche reinbrutzeln, damit Mr. TÜV nix zu meckern hat.

Greets

Du Leichenschänder:D Komisch, ich dachte Rost ist bei den meisten 106 kein Thema, wenn da nicht ein Schaden durch Steinschläge etc war. Am Unterboden das Fahrwerk ist ja normal, aber an der Karosse hab ich nix.

Mein 106 (Bj 92, 316tkm) wurde in den ersten Jahren 3 mal mit Hohlraumschutz versiegelt. Zudem hatte ich ihn, ale er neu war, so weit wie möglich zerlegt (Türen, Hauben etc.), um jede Falz mit Teroson Hohlraumspray zu versiegeln.

Ich musste ihn letztes Jahr zum TÜV erstmals schweissen, da er vorne durch war. Ansonsten ist bisher kein Rost zu entdecken, abgesehen von einer Stelle an der Heckklappe wie bei meinem Vorredner. Der (Klar)Lack hingegen war trotz Pflege schon nach rund 10 Jahren hinüber (dunkelgrün metallic).

Links-vorher
am 17. April 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106XT

Mein 106 (Bj 92, 316tkm) wurde in den ersten Jahren 3 mal mit Hohlraumschutz versiegelt. Zudem hatte ich ihn, ale er neu war, so weit wie möglich zerlegt (Türen, Hauben etc.), um jede Falz mit Teroson Hohlraumspray zu versiegeln.

Ich musste ihn letztes Jahr zum TÜV erstmals schweissen, da er vorne durch war. Ansonsten ist bisher kein Rost zu entdecken, abgesehen von einer Stelle an der Heckklappe wie bei meinem Vorredner. Der (Klar)Lack hingegen war trotz Pflege schon nach rund 10 Jahren hinüber (dunkelgrün metallic).

Also dafür das er 3 mal!!! Hohlraum versiegelt wurde, sieht das ganz schön übel aus.

Machst du in der Waschstrasse Unterbodenwäsche?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Wann fing euer Pug an zu rosten???