Wann fing euer Pug an zu rosten???
Bei meinem Pug fand ich das erste mal, nach 3,5Jahren Lebensdauer, unterm Reserverad Rost. Wurde natürlich alles abgeschliffen und mit Unterbodenschutz versiegelt. Aber ist doch echt traurig nach 3,5 Jahren schon?!
Wie waren/sind eure Erfahrungen mit Rost am Pug.
21 Antworten
Ist das nicht die Stelle wo die Hebebühne ständig draufdrückt?
Zitat:
Also dafür das er 3 mal!!! Hohlraum versiegelt wurde, sieht das ganz schön übel aus.
Machst du in der Waschstrasse Unterbodenwäsche?
Waschstrasse gibts nicht. Immer nur in der Box mit dem Dampfstrahler, dann ist er wenigstens auch sauber (Schmodder in den Radkästen z.B.). Diese 08/15-U-Wäsche würde dort auch kaum hinreichen, da das doch eine recht verwinkelte Stelle ist.
Und ja, das ist die Stelle , die ich selber mit dem Wagenheber ruiniert habe. Sonst hätte es vielleicht noch länger gehalten, wer weiss...
Na das ist ja mal vorbildlich, trotzdem ist der Rostschaden ganz schön stark gewesen.
Hat er da mal aufgesessen? Oder ist die Wagenheberaufnahme bei den Phase I Modellen generell eine Schwachstelle?
Greets
Zitat:
Original geschrieben von 1.8ST
Na das ist ja mal vorbildlich, trotzdem ist der Rostschaden ganz schön stark gewesen.
Hat er da mal aufgesessen? Oder ist die Wagenheberaufnahme bei den Phase I Modellen generell eine Schwachstelle?
Vermutlich ist das Blech dort - wenn es denn wirklich als Wagenheberaufnahme konzipiert ist - zu schwach, denn im Lauf der Zeit hat es sich deutlich eingedrückt, dadurch gab es eben auch Aufbrüche im U-Schutz bzw. der werksseitig aufgebrachten Versiegelung (innen). Warum allerdings der darunerliegende Rahmenzug so stark mitrostet, weiss ich nicht. Vieleicht wurde dort nichts reingesprüht...?
Beim nächsten Auto mache ich auch das selber (Bühne auf der Arbeit vorhanden), dann weiss ich wenigstens, dass es vernünftig wird.
Hi,
so ist`s richitg, so ist`s gut, freundlich zieh ich meinen Hut.
Selber machen iss immer besser, sofern man(n) die Möglichkeiten dazu hat.
Greets
Bj 96 Ph1 hab eigentlich bisher nur Flugrost ... Bis auf den Haltebügel vom Reserverad und dem sockel, auf dem die Batterie steht, sitzt ein bräunlicher Überzug 😁
....meiner is baujahr 98 und hat garkeinen rost😁